Zum Inhalt springen

Sport Leader Fitness bei DECATHLON – Roger

Kategorie: Erfahrungsbericht

Ich bin Roger und Sport Leader Fitness in Dreieich und möchte euch mehr darüber erzählen, was es für mich bedeutet bei Decathlon zu arbeiten. Ganz einfach: Spaß bei der Arbeit haben.

Wie arbeiten wir bei Decathlon?

Kein Tag ist wie der andere. Ich bin jeden Tag gespannt was mich erwartet. Man weiß nie welche neue Herausforderung vor der Tür steht. Unser Alltag ist sehr unterschiedlich. Für mich als Sport Leader wird der tägliche Startschuss mit der Warenannahme gesetzt. Mein Ziel ist es schon hier effektiv und genau mit meinem Team zu arbeiten. Zudem ist es Ziel, eine gute Produktverfügbarkeit für unsere Kunden vor Ort  haben. 

Als Sport Leader bist du nicht nur verantwortlich für Kunden und Ware. Du bist auch Teamcaptain. Als Sport Leader gehst du als Vorbild voran und hilfst deiner Mannschaft von Tag zu Tag stärker zu werden. Die Übertragung von Verantwortung und ein positives Fehlermanagement sind für mich tägliche Bausteine um mein Team zu entwickeln. Als Sport Leader treffe ich für meine Filiale langfristige Entscheidungen. Im Rahmen meines LSP erstelle ich eine Verkaufsstrategie für meine Sportart. Ich analysiere meinen Markt, meine Konkurrenten und passe mein Sortiment auf meine Kunden und die lokalen Gegebenheiten an.

Was heißt LSP? Lokales Sport Projekt→ Es ist meine lokale Verkaufsstrategie und ist mein langfristiger Matchplan, um meine Sportart dauerhaft an einem Standort zu etablieren und zu entwickeln. Durch mein LSP kann ich meinen sportlichen Fingerabdruck in meiner Region hinterlassen. Für mich als Sportler ist das schönste Gefühl, das es gibt, wenn ich im Fitnessstudio glückliche Decathlon Kunden sehe.

Was kannst du bei Decathlon schaffen?

Alles ist möglich. Mein Weg zum Sport Leader war rückblickend durchaus spannend. Meine Karriere begann in Spanien vor 3 Jahren als Mitarbeiter  im Logistikberiech. Vor zwei Jahren bin ich nach Deutschland gezogen. Hier habe ich  in unserem Logistikzentrum in Schwetzingen gearbeitet. Dadurch konnte ich mein Deutsch verbessern und mich weiterentwickeln. Seit Anfang 2018 bin ich nun in der Filiale in Dreieich tätig. Angefangen habe ich als Sport Player in der Bergsportabteilung. Bereits nach sechs Monaten bin ich als Sport Leader in die Fitnessabteilung gewechselt. Ich musste über das Angebot nicht lange nachdenken und würde immer wieder “JA” sagen. Ich bin gespannt was die Zukunft für mich bei DECATHLON bereit hält und freue mich darauf!

Geschrieben von: