Zum Inhalt springen

Atemlos durch Berlin

Kategorie: Artikel

Von Helene Fischer kann jeder halten, was er möchte. Fakt ist, dass sie unzählige Feierwütige „Atemlos“ macht. Den Atem hat es uns auch verschlagen bei der Eröffnung unserer ersten Decathlon Filiale in Berlin, am Alexanderplatz.  Vor dem Hintergrund dieser Assoziation haben wir bei unserer Halbjahresbilanz statt der üblichen Zahlen-Präsentation im rosa Tütü (Helenes enganliegende Kleider wollten wir trotz des sportlichen Hintergrunds unserer Körper keinem antun ;-) )  eine umgedichtete Version des Erfolgshits performt.

Unsere Filiale direkt am Alexanderplatz

Wir schließen unsere Augen, blicken heute zurück, es gab ein paar Pannen, doch wir haben’s geschafft, ohoh ohoh.

Und für einen kurzen Moment ist es wieder Freitag, der 19. Juni, kurz vor 10 Uhr in Berlin: Unser Filialleiter Thomas bedankt sich nochmal bei allen Helfern für ihr großes Engagement im Vorfeld der Eröffnung;  alle sind hochmotiviert und freuen sich, dass es jetzt endlich losgeht.

Dann ist es soweit: die Türen werden geöffnet und die Rolltreppe bringt den ersten Kundenschwung in Etage 1, wo er  von einem Spalier jubelnder Decathlonianer begrüßt wird. Bei jeder Eröffnung wieder ein überwältigendes Gänsehaut-Gefühl.  Aber dieses Mal ganz besonders. Der Menschenstrom reißt einfach nicht ab.  Mehr und mehr interessierte, neugierige Sportfreunde können wir willkommen heißen.

Was das für ein Ansturm war, Bilder die man nie vergisst!

Wirklich beeindruckend wird es dann aber in den langen Schlangen, die sich den kompletten Tag über an Kundenkartenterminals und Kassen bilden.

Berlin, wir sind restlos begeistert von Euch!

Eure Freundlichkeit nach 30-60 Minuten anstehen hat uns aus den Socken gehauen. Vielen Dank, dass Ihr uns mit Eurer Geduld und Eurer guten Laune eine so tolle Eröffnung ermöglicht habt!

Wir steh’n hier am Alex, tausend Glücksgefühle. Das ist das Projekt, Berlin, Berlin.

Wir hoffen, Ihr habt Spaß mit Eurer Sportausrüstung und wir sehen uns bald wieder – in der Filiale oder direkt beim Sport: Beachvolleyball am Tegeler See, Yoga im Tiergarten, Wakeboarding auf dem Wannsee, Reiten im Königswald,…

Geschrieben von: