E-Bike testen – E-Bike kaufen: Neues Beratungs- und Einkaufserlebnis für Decathlon Kund:innen

Decathlon Deutschland baut sein Kund:innenerlebnis aus und bietet einen weiteren Service im Portfolio speziell für E-Bike-Begeisterte an. Um sich bei der Wahl des gewünschten Produktes und der damit verbundenen Investition ganz sicher zu sein, können DECATHLON Kund:innen über den neuen Service Test & Buy in jetzt schon ca. 60 deutschen Filialen ihr Wunsch-E-Bike für eine Probefahrt ausführen. Damit will die internationale, multispezialisierte Sportmarke Kund:innen in Deutschland bei ihrem Kaufvorhaben näher begleiten, beraten und die Zufriedenheit stärken. Perspektivisch soll die Testmöglichkeit in nahezu allen deutschen Stores ausgerollt werden.

Die Buchung einer Testfahrt erfolgt über eine dedizierte Serviceseite, auf der Interessierte die jeweils verfügbaren E-Bikes in ihrer Wunschfiliale auswählen können. Beim 30-minütigen Testerlebnis können die Funktionen und das Fahrgefühl des E-Bikes unter Realbedingungen im Freien ausprobiert werden. Vor und nach der Testfahrt stehen Bike-Expert:innen für alle Fragen rund um das Produkt und etwaiges Zubehör zur Verfügung. Zur eigenen Sicherheit wird allen Nutzer:innen empfohlen, einen Helm selbst mitzubringen.

Die Decathlon Fahrradwelt besteht aus den zwei Sportwelten B'TWIN für Urbane Mobilität und ROCKRIDER für MTBs und Trekkingräder, sowie der Expertenmarke VAN RYSEL für Performance Rennradsport. Im Testportfolio stehen klassische City E-Bikes und E-Falträder für den täglichen Einsatz, aber auch verschiedene E-Mountain- und E-Trekkingbikes für Ausflüge in die Natur zur Auswahl. Tester:innen können sich beispielsweise im Berliner Store am Alexanderplatz unter anderem auf das innovative BTWIN LD 920E Automatic mit Automatikgetriebe oder das beliebte E-Lastenfahrrad R500E in seiner neuesten Version freuen.

PM DECATHLON Test & Buy