Decathlon Connect Filiale Berlin

Künftig sieben Filialen in Berlin: DECATHLON passt sein Filialportfolio an

Decathlon Deutschland ist auch weiterhin auf dem Weg zur Sportplattform Nummer 1.
Der Sportartikelhersteller und -händler knackt 2022 erstmals die Umsatzmilliarde in Deutschland und erzielt einen Bruttoumsatz von 1,06 Mrd. €. Heute beschäftigt Decathlon 5.520 Mitarbeiter:innen in Deutschland, verteilt auf über 80 Filialen. Davon befinden sich alleine acht in Berlin. Regelmäßig überprüft Decathlon dabei das bestehende Filialportfolio auf Lage, Größe und Sortiment. In der Bundeshauptstadt wird sich das Unternehmen zum April 2023 von seiner 300 m² kleinen Filiale, dem Connect Store im Berliner Hauptbahnhof, trennen. Der letzte Öffnungstag ist Samstag, der 8. April 2023. Marcus Hellwig, Regionalleiter Decathlon Deutschland, zu den Gründen:

Wir haben den Connect Store 2018 eröffnet. Mittlerweile sind wir mit sieben weiteren Filialen auf einer Verkaufsfläche von insgesamt fast 20.000 m² sehr gut in Berlin vertreten. Diese bieten ausreichend Raum, um unsere große Produktauswahl zu präsentieren und Testflächen anzubieten.

Regionalleiter Marcus Hellwig

Im Großraum Berlin bedient Decathlon mehr als 2,3 Mio. Kund:innen über die Filialen und den Onlineshop. Zuletzt wurde auch die Lieferung per Lastenrad in der Hauptstadt eingeführt. Hierbei erhalten Kund:innen aus Berlin ihre Ware per elektrisch betriebenem Lastenrad - und das bereits am Folgetag der Bestellung. Dies spart nicht nur Zeit, sondern im Vergleich zu den üblichen Transportmitteln, wie beispielsweise einem Lieferwagen, auch Kohlendioxid (CO2) ein. Damit möchte das Unternehmen seinen Kund:innen eine umweltbewusstere Alternative zum Normalversand ermöglichen.

PM Filialportfolio Berlin

• Standorte