Zum Inhalt springen

Auf ENTDECA Tour: DECATHLON bringt Kinder und Familien in Bewegung

Kategorie: Pressekit

Veröffentlicht am

Mit der Toni Kroos Academy als Kooperationspartner

  • Im April bringt DECATHLON in ausgewählten Städten mit dem ENTDECA Mobil Sport für Kinder auf urbane Plätze.   
  • „Auf die Plätze“: Mit der neuen Kampagne will DECATHLON Deutschland in Kooperation mit der Toni Kroos Academy Kinder und junge Familien zu mehr sportlicher Betätigung aktivieren. 
  • „Entdecke, was dich bewegt“ – Die Kampagne ist Teil der neuen Dachmarkenstrategie von DECATHLON Deutschland.

Sportartikelhersteller und -händler DECATHLON Deutschland startet die Kampagne „Auf die Plätze“ und geht den ganzen April hindurch auf ENTDECA TOUR. Das ENTDECA Mobil lädt Kinder in den Großräumen München, Berlin und Köln an urbanen Plätzen und vor ausgewählten DECATHLON Stores dazu ein, sich im Parcours auszuprobieren und ihr Können in sportlich-spielerischen Challenges zu beweisen.  

Mit an Bord: die Toni Kroos Academy, die sich – ebenso wie DECATHLON – dafür einsetzt, Kinder und Jugendliche für Sport zu begeistern. Kleine Fußball-Fans können sich auf der DECATHLON Webseite [decat.de/entdeca-tour] registrieren, um einen der begehrten Plätze im Toni Kroos Academy Coaching Day Camp zu gewinnen oder den Ex-Nationalspieler bei einem Get together sogar persönlich zu treffen.  

Seit Beginn der Pandemie ist die Zeit, die Kinder draußen und in Bewegung verbringen, noch einmal deutlich gesunken. Mit unserer Kampagne wollen wir dieser Entwicklung entgegenwirken und Heranwachsende spielerisch zu mehr Sport aktivieren. Durch die große Produktvielfalt und die hohe Qualität bei gleichzeitig fairen Preisen ermöglicht DECATHLON neue sportliche Abenteuer und setzt Impulse für eine aktive Zeit.

André Weinert, CEO DECATHLON Deutschland

DECATHLON bezieht sich dabei unter anderem auf die Vorgabe der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung. Für Kindergartenkinder sei ein Bewegungsminimum von 180 Minuten pro Tag, für Kinder und Jugendliche ein tägliches Bewegungspensum von mindestens 90 Minuten sowie explizites Kraft- und Ausdauertraining an mindestens zwei Tagen pro Woche empfohlen. 

Wir freuen uns sehr, dass uns die Toni Kroos Academy bei dem Ziel, Kinder und Familien zu mehr Sport und Bewegung zu motivieren, als Schirmherr unserer Kampagne unterstützt. Kroos setzt sich seit 2015 über seine Stiftung und Academy engagiert für eine Verbesserung der Kindergesundheit ein und ist darüber hinaus gerade für Kinder ein inspirierendes sportliches Vorbild.

David Walker, Director Marketing & Communications bei DECATHLON Deutschland

Unter dem Lead von Avantgarde wird die „Auf die Plätze“-Kampagne in den DECATHLON Stores und eigenen Kanälen sowie über Paid Media digital, via Radio und TV ausgespielt. Sie ist Bestandteil der auf das neue Markennarrativ „Entdecken“ ausgerichteten Dachmarkenstrategie von DECATHLON Deutschland. Im Zentrum der Kampagne „Auf die Plätze“ stehen die Produktkategorien Mobility (Bike, Scooter, Inliner), Racketsport (Tischtennis, Badminton), Freizeitspiele (Trampolin, Bogenschießen) und Reiten sowie die dazu passenden Accessoires und Schutzausrüstungen. Daneben legt DECATHLON Deutschland in seiner Ende März gestarteten Kampagne “Tolle Fahrt voraus” einen Fokus auf nachhaltige Mobilität. Weitere Informationen zur DECATHLON ENTDECA TOUR inkl. aller Termine gibt’s auf der DECATHLON Webseite.

Bilder und Dokumente zum Download

Sie möchten eine Auswahl herunterladen? Markieren Sie einfach die Dateien, die Sie herunterladen möchten - mit dem Klick auf "Herunterladen" unten, erhalten Sie das Paket als ZIP-Archiv.

Dokument

PM_Auf die Plätze & ENTDECA Tour

PDF , 2.42 MB

  • Unternehmen
Bild

Kampagne „Auf die Plätze“: Geologic

JPEG , 9504x6336px

  • Andere Sportarten
  • Produkte
  • Unternehmen
Bild

Kampagne „Auf die Plätze“: BTwin

PNG , 1994x1260px

  • Mobility
  • Produkte
  • Unternehmen
Bild

Kampagne „Auf die Plätze“: Oxelo

JPEG , 8192x4550px

  • Mobility
  • Produkte
  • Unternehmen
Bild

Kampagne „Auf die Plätze“: Key Visual

PNG , 11000x8400px

  • Unternehmen

Ihr Kontakt

Portrait von Hanna Beck

Hanna Beck

Leiterin Unternehmens- & Produktkommunikation

Anmeldung zum Presseverteiler – keine Decathlon-News mehr verpassen

Abonnieren Sie die für Sie relevanten Decathlon-Themen als Newsletter und bleiben Sie informiert.

Jetzt anmelden