Auf ENTDECA Tour: DECATHLON bringt Kinder und Familien in Bewegung
Mit der Toni Kroos Academy als Kooperationspartner
- Im April bringt DECATHLON in ausgewählten Städten mit dem ENTDECA Mobil Sport für Kinder auf urbane Plätze.
- „Auf die Plätze“: Mit der neuen Kampagne will DECATHLON Deutschland in Kooperation mit der Toni Kroos Academy Kinder und junge Familien zu mehr sportlicher Betätigung aktivieren.
- „Entdecke, was dich bewegt“ – Die Kampagne ist Teil der neuen Dachmarkenstrategie von DECATHLON Deutschland.
Sportartikelhersteller und -händler DECATHLON Deutschland startet die Kampagne „Auf die Plätze“ und geht den ganzen April hindurch auf ENTDECA TOUR. Das ENTDECA Mobil lädt Kinder in den Großräumen München, Berlin und Köln an urbanen Plätzen und vor ausgewählten DECATHLON Stores dazu ein, sich im Parcours auszuprobieren und ihr Können in sportlich-spielerischen Challenges zu beweisen.
Mit an Bord: die Toni Kroos Academy, die sich – ebenso wie DECATHLON – dafür einsetzt, Kinder und Jugendliche für Sport zu begeistern. Kleine Fußball-Fans können sich auf der DECATHLON Webseite [decat.de/entdeca-tour] registrieren, um einen der begehrten Plätze im Toni Kroos Academy Coaching Day Camp zu gewinnen oder den Ex-Nationalspieler bei einem Get together sogar persönlich zu treffen.
DECATHLON bezieht sich dabei unter anderem auf die Vorgabe der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung. Für Kindergartenkinder sei ein Bewegungsminimum von 180 Minuten pro Tag, für Kinder und Jugendliche ein tägliches Bewegungspensum von mindestens 90 Minuten sowie explizites Kraft- und Ausdauertraining an mindestens zwei Tagen pro Woche empfohlen.
Unter dem Lead von Avantgarde wird die „Auf die Plätze“-Kampagne in den DECATHLON Stores und eigenen Kanälen sowie über Paid Media digital, via Radio und TV ausgespielt. Sie ist Bestandteil der auf das neue Markennarrativ „Entdecken“ ausgerichteten Dachmarkenstrategie von DECATHLON Deutschland. Im Zentrum der Kampagne „Auf die Plätze“ stehen die Produktkategorien Mobility (Bike, Scooter, Inliner), Racketsport (Tischtennis, Badminton), Freizeitspiele (Trampolin, Bogenschießen) und Reiten sowie die dazu passenden Accessoires und Schutzausrüstungen. Daneben legt DECATHLON Deutschland in seiner Ende März gestarteten Kampagne “Tolle Fahrt voraus” einen Fokus auf nachhaltige Mobilität. Weitere Informationen zur DECATHLON ENTDECA TOUR inkl. aller Termine gibt’s auf der DECATHLON Webseite.
Bilder und Dokumente zum Download
Sie möchten eine Auswahl herunterladen? Markieren Sie einfach die Dateien, die Sie herunterladen möchten - mit dem Klick auf "Herunterladen" unten, erhalten Sie das Paket als ZIP-Archiv.
Ihr Kontakt
Leoni Bauer
Pressesprecherin Produkte
Bitte beachten Sie
Hier finden Sie die Kontaktmöglichkeiten zum Presseteam von DECATHLON Deutschland.
Bitte haben Sie Verständnis, dass Telefonnummern und E-Mail-Adressen nur für Journalist:innen bestimmt sind.
Wenn Sie als Kund:in Fragen zu Ihrer Bestellung oder eine andere, nicht pressebezogene Anfrage haben, dann kontaktieren Sie bitte unsere Kundenhotline.
Hier finden Sie die Kontaktmöglichkeiten zum Presseteam von DECATHLON Deutschland. Bitte haben Sie Verständnis, dass Telefonnummern und E-Mail-Adressen nur für Journalist:innen bestimmt sind. Wenn Sie als Kund:in Fragen zu Ihrer Bestellung oder eine andere, nicht pressebezogene Anfrage haben, dann kontaktieren Sie bitte unsere Kundenhotline.Bitte beachten Sie
Anmeldung zum Presseverteiler – keine Decathlon-News mehr verpassen
Abonnieren Sie die für Sie relevanten Decathlon-Themen als Newsletter und bleiben Sie informiert.
Jetzt anmelden