Decathlon fördert nachhaltige Mobilität: Teilnahme an Europäischer Mobilitätswoche 2023

Der Sportartikelhändler Decathlon Deutschland nimmt zum zweiten Mal an der Europäischen Mobilitätswoche 2023 teil, die jährlich vom 16. bis 22. September stattfindet. Decathlon veranstaltet hierfür in ausgewählten Filialen Fahrradreparatur-Workshops, eine Second Use- und Buy Back-Gutscheinaktion und eine bundesweite CO2-Challenge, um das allgemeine Bewusstsein für die Notwendigkeit einer Mobilitätswende in Europa zu schärfen. Das Unternehmen bekräftigt sein Engagement für nachhaltige Fortbewegungsalternativen und die Förderung eines aktiven Lebensstils.

Während der Europäischen Mobilitätswoche wird Decathlon in seinen Filialen in ganz Europa spezielle Aktionen und Workshops veranstalten, die verschiedene Formen der nachhaltigen Mobilität in den Fokus rücken. Dazu gehören Aktivitäten wie Fahrradfahren, Wandern, Skaten und vieles mehr. Kund:innen haben die Möglichkeit, verschiedene Fortbewegungsmittel auszuprobieren und sich über die Vorteile einer umweltfreundlichen Mobilität zu informieren.

Im Plochinger Store wird es eine gemeinsame Aktion mit dem Allgemeinen Deutschen Fahrrad Club Göppingen (ADFC) mit einem Geschicklichkeitsparcours für Kinder und einem Informationsstand des ADFC geben.
Im Store Berlin-Alexanderplatz können Kund:innen am 22. und 23.09.2023 verschiedene E-Bikes testen, darunter das neue B'TWIN LD 920 E, dessen innovatives Automatikgetriebe eine reibungslose Reaktion auf den Pedaltritt garantiert.

Decathlon ist bestrebt, nicht nur hochwertige Sportprodukte anzubieten, sondern auch eine aktive und nachhaltige Lebensweise zu fördern. Die Europäische Mobilitätswoche bietet uns die ideale Gelegenheit, unsere Kund:innen zu inspirieren und ihnen bewusst zu machen, wie einfach es sein kann, nachhaltige Fortbewegung in den Alltag zu integrieren.

Marina Stassinopoulos, Sustainability Projektleiterin bei Decathlon

Zusätzlich zu diesen Aktivitäten bietet Decathlon ein attraktives Angebot für alle Kund:innen an: Beim Verkauf eines gebrauchten Mobility Produkts (wie Fahrrad, Scooter usw.) über das Buy Back-Programm oder beim Kauf eines Second Use Fahrrads wird ein Einkaufsgutschein im Wert von 25 Euro als Dankeschön vergeben.

Die Europäische Mobilitätswoche ist eine von der Europäischen Kommission geförderte Initiative, die darauf abzielt, die Menschen für umweltfreundliche Mobilitätslösungen zu sensibilisieren und die Lebensqualität in unseren Städten zu verbessern.

Für weitere Informationen über die geplanten Aktivitäten besuchen Sie bitte unsere Website.

PM DECATHLON Europäische Mobilitätswoche 2023

• Standorte

Europäische Mobilitätswoche Fahrradrampe vor Store Plochingen (3)

Europäische Mobilitätswoche Fahrradrampe vor Store Plochingen (2)