Zum Inhalt springen

My Newfeel Walking Challenge 2016

Kategorie: Walking

Den ganzen Tag über sitzt man am Schreibtisch und nach Arbeitsschluss ist die nächste Station direkt die Couch. So geht es jedenfalls sehr vielen Menschen. Gemeinsam mit Newfeel möchte Decathlon gegen das Vielsitzertum ankämpfen. Um unkompliziert und einfach etwas dagegen zu tun, bietet sich eine der natürlichsten Bewegungen des Körpers an: Gehen. Es heißt, man soll ca. 10.000 Schritte pro Tag gehen, damit der Körper gesund bleibt. Doch dieses Pensum kommt bei vielen oft zu kurz. Ein Sport, der sich perfekt in den Alltag integrieren lässt, wohltuend, gesund und obendrein einfach ist, ist das Walking. Deswegen soll unsere Walking Challenge darauf aufmerksam machen, wie einfach es ist, in Bewegung zu kommen und zu bleiben.

Unkompliziert in Form kommen

Was ist die Walking Challenge?

Die Challenge ist kein Wettkampf, bei dem es darum geht, wer am Ende der 4 Wochen die meisten Kilometer in der kürzesten Zeit schafft. Ihr sollt euch selbst der Herausforderung stellen und sehen, was ihr in dieser Zeit konditionell schaffen und für euer Wohlbefinden erreichen könnt. Es gilt den inneren Schweinehund zu überwinden und mit einfachen Trainingseinheiten ein wenig Bewegung in euren Alltag zu bringen. Jeder Schritt zählt! ;-) Die Walking Challenge soll euch dabei unterstützen, euch langsam an den Sport heranzutasten oder in einfachen Schritten wieder zur Bestform zu gelangen. Auf Facebook könnt ihr euch über eure Trainingsfortschritte austauschen und eure Erlebnisse mit anderen Walkenden teilen.

Ab dem 18. April könnt ihr eure Walkingschuhe für 4 Wochen direkt neben der Haustür bunkern. Mit dem speziell für die Walking Challenge erstellten Trainingsplan, kann sich jeder seine Trainingseinheiten frei einteilen. Egal ob in der Mittagspause, vor der Arbeit oder nach Feierabend. Unser gemeinsames Ziel ist es, sich dank der Bewegung besser zu fühlen und in Form zu kommen.

Wohltuend und einfach - Walking

Wer kann mitmachen?

Jeder! Egal ob jung oder alt, Mann oder Frau, die Challenge ist für alle, die sich nach einem Ausgleich zum Arbeitsalltag sehnen. Walking ist eine gesunde Sportart, die die Gelenke schont und überall ausgeübt werden kann. Je nach Witterung entweder mit kurzer oder langer Kleidung. Aber prinzipiell reichen euch eine bequeme, gutsitzende Sporthose und ein atmungsaktives Shirt. Ihr braucht auch sonst kein teures Equipment, um ins Walking einzusteigen. Lediglich ein paar gute Schuhe, die den Fuß bei seiner natürlichen Abrollbewegung unterstützen und den Auftritt auch beim Walken auf Straßen abdämpfen.

Schuhe machen Leute

Ihr kennt das: Ihr steht im Sportgeschäft vor einem riesigen Schuhregal mit einer enormen Auswahl an Sportschuhen. Doch welcher ist der richtige? Beim Walking ist es besonders wichtig, dass der Schuh eurem Fuß durch eine flexible Sohle seine natürliche Abrollbewegung ermöglicht. Mit seinen 26 Knochen ist der Fuß äußerst komplex und beweglich – diese Beweglichkeit soll nicht durch eine starre Schuhsohle eingeschränkt werden. Außerdem sollte der Schuh atmungsaktiv und leicht sein.

Der Newfeel Soft 140

So merkt ihr den Schuh kaum am Fuß und er vereinfacht euch das Gehen. Und falls ihr doch mal ins Schwitzen kommt, leitet er die Feuchtigkeit gut nach außen ab und so beugt ihr Blasen vor, die durch eine erhöhte Reibung bei schwitzigen Füßen entstehen können. Ein Schuh der all diese Kriterien erfüllt und noch dazu als Einsteigermodell sehr preiswert ist, ist der Soft 140 von Newfeel. Dank der dicken Außensohle dämpft er das Auftreten des Fußes beim Walking perfekt ab. Und außerdem gibt es ihn in vielen tollen Farben, die euer Workout bunt aufpeppen. Eure Füße werden ihn lieben! ;-)

Geschrieben von: