Zum Inhalt springen

Von Sportler:innen für Sportler:innen

Unterschiedliche Stärken, Ideen, Interessen und Kulturen: Wir kommen aus der ganzen Welt und verfolgen eine gemeinsame Mission. Unsere Leidenschaft für den Sport mit allen zu teilen und nachhaltig zugänglich zu machen.

Unsere Werte

Vitalität

Wir ergreifen die Initiative und wagen uns, neue Wege zu gehen. Wir sind aktiv, voller Energie und haben ein Ziel vor Augen: Wir wollen gewinnen, aber nicht um jeden Preis.

Verantwortungsbewusstsein

Wir stehen zu unserem Wort – und zu unseren Fehlern. Um immer weiter voran zu kommen, messen wir unsere Erfolge. Damit das gesamte Team und die Umwelt nachhaltig von unseren Entscheidungen profitieren.

Hilfsbereitschaft

Wir sind alle Teamplayer:innen und sehen uns als Freund:innen. Gemeinsam wollen wir immer die bestmögliche Leistung erzielen. Um das zu erreichen, unterstützen wir uns gegenseitig.

Authentisch sein

Ob auf dem Platz oder im Job, wir sind und bleiben uns treu. Wir gehen ehrlich und fair miteinander um und haben dabei immer unseren gemeinsamen Fokus im Blick: die Umwelt.

Wir spielen nach unseren eigenen Regeln

  1. Sport ist in unserer DNA

    Wir alle teilen eine gemeinsame Leidenschaft: Sport. Ob Anfänger:in oder Profi, Sport ist der Rhythmus unseres Alltags. Stillstand ist keine Option für uns. Wir sind immer in Bewegung und wollen etwas bewegen.

  2. Ein Spielfeld für alle

    Das Wichtigste für uns ist die Leidenschaft für den Sport, das Team und der Wille etwas verändern zu wollen. Wir setzen auf Persönlichkeiten und Charaktere, nicht auf Abschlüsse. Was für uns den Unterschied macht? Ein ungebrochener Wille, Engagement, Aufrichtigkeit und ein großes Herz.

  3. Jede Stimme zählt

    Teamgeist und Solidarität treiben uns an. Egal, welche Rolle du auf dem Platz oder im Unternehmen spielst, bei uns kann jeder etwas bewirken. Denn wer engagiert und fokussiert ist, überwindet jede Hürde. Wir unterstützen uns gegenseitig. Nur gemeinsam können wir besser werden.

  4. Neuer Tag, neues Spiel

    Für uns ist jeder Tag ein neuer Start, eine neue Chance, die Spielregeln zu ändern. Wir fordern uns täglich aufs Neue heraus, machen Fehler, scheitern und versuchen es erneut. Doch eine Regel ändert sich nie: Wir haben Spaß am Spiel.

  5. Unsere Leidenschaft, unser Projekt

    Bei uns findet jede Person den Job, der zu ihr passt. Denn wir glauben an die Einzigartigkeit eines jeden Menschen. Jede:r einzelne setzt sich für das ein, was ihr/ihm am Herzen liegt und kann bei uns ihre/seine persönliche Mission Wirklichkeit werden lassen. Immer mit dem Ziel, Sport für alle zugänglicher zu machen.

Team-Einblicke

Sechs Gesichter von über 5000 in Deutschland: Sechs Kolleg:innen, die sich in ihren Bereichen mit Herzblut für euch einsetzen. Damit ihr bestens ausgerüstet Spaß am Sport und an Bewegung habt.

Alisha

Online Sports Leader Fitness & Kampfsport

Zentrale Plochingen

Ihr sportliches Herz schlägt für Yogastunden mit Kolleg:innen & Kund:innen

Lars

Teamleiter E-Commerce

Logistikzentrum Schwetzingen

Sein sportliches Herz schlägt für den Puck und das Eishockeyspielen

André

Vorstand Decathlon Deutschland

Zentrale Plochingen

Sein Herz schlägt fürs Schwimmen (mit Auszeichnungen)

Sabrina

Leiterin Store Experience

Zentrale Plochingen

Ihr sportliches Herz schlägt fürs Basketballspielen

Amy

Referentin Sport Leader, Racketsport, Golf & Target

Zentrale Plochingen

Ihr sportliches Herz schlägt für Golf

Robin

Filialleiter

Filiale Baden-Baden

Sein sportliches Herz schlägt für Judo