2022 DECATHLON Allwetterbekleidung

Die zuverlässige Allwetterbekleidung von DECATHLON FORCLAZ und QUECHUA

Wandern bei jedem Wetter

Vor allem in den Bergen kann das Wetter schnell umschwenken. Für unbeschwerte Erlebnisse in der Natur bei jedem Wetter bietet DECATHLON mit seinen Eigenmarken FORCLAZ und QUECHUA die passenden Produkte. Die zuverlässigen Allwetterjacken und -hosen lassen keine Ausreden wegen Schlechtwetter zu; die funktionalen Merino-Shirts garantieren hohen Komfort bei jeder Tour.

Bei den DECATHLON Outdoormarken FORCLAZ und QUECHUA steht der ambitionierte Outdoorsport im Fokus. Wetterfeste Drei-Lagen-Jacken punkten in diesem Jahr mit neuen Farben für Herren sowie Damen. Passend dazu gibt es eine neue Zip-off-Hose als Herrenversion, die sich besonders gut für die Übergangszeit eignet. Abgerundet wird das Allwetter-Outfit durch ein funktionelles Merino-Shirt, das auch bei widrigen Bedingungen angenehm warm hält.

Ideal für jedes Wetter

Die vielseitigen Wanderjacken MH500 der DECATHLON Eigenmarke QUECHUA sind als Damen- und Herrenmodelle in verschiedenen Farbvarianten verfügbar. Neu mit dabei sind die Herrenmodelle in Goldgelb und Tomatenrot/Dunkelbraun. Die Jacken für den sportlichen Outdooreinsatz ermöglichen das unbeschwerte Erkunden der Natur bei jedem Wetter. Mit ihrem wasserdichten Drei-Lagen-Material und einer Wassersäule von 15.000 mm garantieren sie zuverlässigen Schutz vor Wind und Wetter. Seitliche Belüftungsöffnungen bieten zusätzliche Ventilationsmöglichkeiten auf schweißtreibenden Touren. Der hohe Elasthan-Anteil von 13 Prozent garantiert erstklassigen Tragekomfort und beste Bewegungsfreiheit. Für eine individuelle Passform sind die Jacken mit einem Kordelzug am Jackenbund und einer verstellbaren Kapuze ausgestattet. Die komprimierbaren sowie leichten Modelle finden in jedem Rucksack Platz und eignen sich auch als Notfalljacke.

Produkt entdecken Herrenversion

Produkt entdecken Damenversion

Flexibler Wegbegleiter

Wechselhaftes Bergwetter – mal scheint die Sonne, mal ist es windig und kühl. Das sind die perfekten Bedingungen für Zip-Off-Hosen. Das neue Herrenmodell von DECATHLON FORLCAZ MT500 ist in der Länge flexibel, was es zum perfekten Bergbegleiter macht. Das Modell setzt auf eine Kombination aus einem besonders strapazierfähigen Stoff an neuralgischen Stellen und einem leichten, atmungsaktiven Material für einen optimalen Tragekomfort. Die verstärkten Bereiche der Hose aus robusten Coats-Fäden sind wasserabweisend. Das Modell selbst ist aus einem schnelltrocknenden Synthetikmaterial gefertigt. Um jederzeit schnell auf Wetterumschwünge reagieren zu können, ist die Zip-Off-Hose mit seitlichen Reißverschlüssen versehen, die ein Abzippen ohne Ausziehen der Schuhe ermöglichen. Am Beinabschluss befindet sich ein praktischer Gummizug zur individuellen Anpassung. Darüber hinaus bietet das Modell mit fünf Reißverschlusstaschen jede Menge Stauraum für Gadgets und Wertsachen.

Komfort zum Mitnehmen

In den frühen Morgenstunden oder bei der Sundowner-Wanderung ist es oft kühl - genau dafür hat das Team von DECATHLON FORCLAZ das Merino-Shirt Trekking MT900 konzipiert. Die dichte Stoffqualität (240 g/m2) mit Merinowolle und der hochgeschnittene Kragen mit Reißverschluss garantieren angenehme Wärme zu jeder Tageszeit. Ein funktionaler Materialmix aus 89 Prozent Merino und 11 Prozent Polyamid vereinen die Vorteile von Natur- und Kunstfaser: wärmend, schnelltrocknend und strapazierfähig zugleich. Einsätze am Rücken und auf der Arminnenseite sind aus einem besonders schnelltrocknenden sowie elastischen Hybridgewebe.

Bei allen Merino-Produkten von DECATHLON kommt nur Wolle von südafrikanischen Farmen zum Einsatz, die kein Mulesing betreiben. Um das Wohlergehen der Tiere und die Umwelt zu schützen, arbeitet DECATHLON mit der Züchtervereinigung Konsortium-Merino zusammen, um den Ursprung der Wolle lückenlos zurückverfolgen zu können. Weitere Informationen gibt es hier: https://www.forclaz.co.uk/merino-wool-range

2022 DECATHLON Allwetterbekleidung

• Radsport