DECATHLON WEDZE Freeride-Equipment Header

Grenzenlose Freiheit

Weiße Powderhänge und unberührte Natur – Freeriden bietet ein besonderes Erlebnis und Freiheitsgefühl abseits der präparierten Pisten und Menschenmassen. Gleichzeitig stellen solche Abenteuer aber auch einen hohen Anspruch an Sportler:innen und Ausrüstung. Die DECATHLON Eigenmarke WEDZE hat ein umfangreiches Freeride-Sortiment, das neben Bekleidung auch das passende Equipment bereithält. Mit diesen Produkten ausgestattet, kann der Start in die Freeride-Saison kommen.

Wer beim Freeriden in die Welt des Tiefschnees eintaucht, muss sich voll und ganz auf seine Ausrüstung verlassen. Sie ist entscheidend für den Spaß und die Sicherheit auf Tour. Das umfangreiche Portfolio von DECATHLON WEDZE bietet alles, was das Freeride-Herz begehrt. Von der funktionellen Bekleidung bis hin zu Lawinenschaufeln, -sonden und einem Airbag-Rucksack ist alles mit dabei.

Schutz und Komfort auf hohem Niveau - DECATHLON WEDZE Skijacke FR900

Diese strapazierfähige Jacke ist speziell für den ambitionierten Freeride-Einsatz entwickelt. Sie verfügt über getapte Nähte und eine Membran mit einer Wassersäule von 20.000 mm und hält so starkem Wind, Schneetreiben und Nässe stand. Die helmkompatible 3D-Kapuze macht jede Kopfbewegung mit, während der hochgeschnittene Kragen eisigen Wind und klirrende Kälte erfolgreich vom Körper fernhält. Der weite Schnitt und die vorgeformten Ärmel bieten maximale Bewegungsfreiheit – ideal für intensive Tiefschneeschwünge. Bei sportlichen Abfahrten ermöglicht der Frontreißverschluss sowie zwei Belüftungs-Reißverschlüsse unter den Armen eine schnelle Abkühlung.

Für die sichere Aufbewahrung der Ausrüstung und persönlicher Gegenstände stehen zwei Schubtaschen, eine Skipass-Tasche, zwei Brusttaschen (innen und außen) sowie zwei Netztaschen zur Verfügung. Die RECCO-Technologie zur Erleichterung der Vermisstensuche in Notsituationen, die verstellbaren Ärmelbündchen und der Schneefang runden die Ausstattung dieser hochwertigen Freeride-Jacke ab. Das Modell ist als Damen- und Herrenversion verfügbar.

DECATHLON WEDZE Skijacke FR900 Damen DECATHLON WEDZE Skijacke FR900 DECATHLON WEDZE Skijacke FR900 Herren

Damenversion entdecken Herrenversion entdecken

DECATHLON WEDZE Ski-Latzhose Freeride - FR900

Für den Tiefschneeeinsatz entwickelt, überzeugt diese Freeride-Latzhose durch erstklassigen Wetterschutz ohne Kompromisse und besten Tragekomfort. Die Membran mit einer Wassersäule von 20.000 mm und versiegelte Nähte halten Kälte und Nässe draußen. Dazu ist das Modell atmungsaktiv und leitet Feuchtigkeit ab, während der seitliche Belüftungsreißverschluss eine effektive Abkühlung ermöglicht.

Vorgeformte Knie und Stretcheinsätze an der Taille sowie der Verzicht auf einen klassischen Bund sorgen für maximale Bewegungsfreiheit, während das widerstandsfähige Material und Unterschenkelverstärkungen die Hose vor Beschädigungen durch Skikanten schützen.

Praktische Taschen, darunter eine Bauchtasche für das LVS-Gerät und zwei Oberschenkeltaschen mit wasserdichten Reißverschlüssen, von der eine mit einem Netzfach für das Handy versehen ist, bieten ausreichend Stauraum für die Ausrüstung. Besonders nützlich ist der große, seitliche Reißverschluss, der den Gang auf die Toilette ohne ein Ausziehen der Hose ermöglicht. Die verstellbaren Träger gewährleisten eine individuelle Passform, und das integrierte RECCO-System erhöht die Sicherheit im Ernstfall. Mit dieser Freeride-Latzhose als Damen- und Herrenvariante steht aufregenden Tiefschneetagen nichts mehr im Weg.

DECATHLON WEDZE Ski-Latzhose Freeride - FR900 Damen DECATHLON WEDZE Ski-Latzhose Freeride - FR900 DECATHLON WEDZE Ski-Latzhose Freeride - FR900 Herren

Damenversion entdecken Herrenversion entdecken

DECATHLON WEZDE Lawinenrucksack

Beim Freeriden und Skitourengehen sollte dieser Airbag-Rucksack fester Bestandteil der Ausrüstung sein. Der Airbag ALPRIDE 2.0-System wird mit Gaskartuschen ausgestattet, die ihn im Fall der Fälle innerhalb von vier Sekunden entfalten. Das Modell bietet mit einem nutzbaren Volumen von 30 Litern ausreichend Platz für die notwendige Ausrüstung sowie Verpflegung selbst auf langen Tagestouren. Über die Safety Pocket ist die Sicherheitsausrüstung im Ernstfall schnell erreichbar. Außen verfügt der Rucksack über Gurte zum Befestigen von Equipment wie Helm, Eispickel oder Seil. Sicherheitsnähte machen den Rucksack extrem robust. Trotz seiner umfangreichen Features wiegt das Modell gerade einmal 2,2 kg (ohne Kartuschen).

Der hochtechnische Lawinenrucksack ist das Ergebnis der engen Zusammenarbeit zwischen der DECATHLON Marke WEDZE, den Klettersportspezialisten von SIMOND und dem Airbag-System-Hersteller ALPRIDE. Der vielseitige Lawinenrucksack wird bald erhältlich sein.

DECATHLON WEZDE Lawinenrucksack

DECATHLON WEDZE Lawinenschaufel ultraleicht Aluminium – Pacer

Die kompakte Lawinenschaufel dient dem schnellen und effektiven Bewegen von Schneemassen. Mit einem Gewicht von nur 440 g ist sie besonders leicht und erfüllt gleichzeitig die Anforderungen der UIAA-Norm. Dank der speziell gestalteten Ergonomie des Griffs wird ein komfortables Greifen ermöglicht, selbst mit Handschuhen oder Fäustlingen. Der Teleskopstiel erlaubt ein einfaches Ausklappen, damit im Ernstfall keine Sekunde verloren geht.

DECATHLON WEDZE Lawinensonde ultraleicht Carbon – Pacer

Diese Lawinensonde überzeugt durch ihr leichtes Gewicht von 240 g und das automatische Fixiersystem mit Seil, welches das Ausklappen und Auseinandernehmen vereinfacht. Insgesamt hat die Sonde eine Länge von 240 cm, mit sechs Segmenten, die jeweils 45 cm lang und damit gut verpackbar sind. Der Durchmesser von 12,5 mm des strapazierfähigen Materials garantiert eine hohe Stabilität. Am letzten Sondensegment ist ein Schaumstoffgriff angebracht, der das Greifen der Sonde mit Handschuhen erleichtert. Für eine effiziente Suche und um die Tiefe zu ermitteln, sind die Segmente alle 5 cm mit einer kleinen und alle 50 cm mit einer größeren Markierung versehen. Die Sonde erfüllt die UIAA-Normen und ist ein essenzieller Bestandteil der Tourenausrüstung.

DECATHLON Buy Back - Neues Leben für gebrauchte Sportartikel

Buy Back ist ein Serviceangebot von DECATHLON Deutschland, bei dem Produkte von Kund:innen zurückgekauft und nach einer gründlichen Prüfung durch Seconds Use erneut in den Verkauf gebracht werden. Das Angebot umfasst Ski und Snowboards sowie die dazugehörige Ausrüstung. Seit diesem Jahr sind auch Produkte wie Boots, Skischuhe, Langlaufschuhe u.v.m. mit dabei. In Zusammenarbeit mit dem Berliner Start-up reverse.supply wird gebrauchte Sportbekleidung ein zweites Leben verliehen. Das Ziel ist es, nachhaltigen Konsum zu fördern und die Lebensdauer von Sportartikeln zu verlängern. Weitere Informationen gibt es auf der DECATHLON Presseseite.

PM DECATHLON Freeride-Equipment

DECATHLON WEDZE Freeride-Equipment Image