DECATHLON Deutschland stellt sich am Standort Regensburg neu auf und zieht mit seiner Filiale zum 22. September 2022 innerhalb der Stadt von Nord nach Süd. Die DECATHLON Filiale verdoppelt sich mit dem neuen Standort in der Langobardenstraße 2 von 1.400 m² auf 2.800 m². Gleichzeitig entstehen 15 zusätzliche Arbeitsplätze, insgesamt arbeiten in Regensburg rund 35 Mitarbeiter:innen des Sportartikelherstellers und -händlers.

Bislang war die Filiale im Norden Regensburgs in der Hans-Hayder-Straße 2, 93059 Regensburg zu finden. Durch die Relokalisierung in die Langobardenstraße 2, 93053 Regensburg vergrößert sich für DECATHLON das Einzugsgebiet durch die verbesserte Autobahn-Anbindung. Für die Kund:innen sind zudem großflächige Testbereiche, eine große Winter- und Bergsportabteilung sowie Fitness und Running geplant. Im Sommer wird das Sortiment um Wassersport ergänzt.

Der Umzug findet zwischen dem 12. und 21. September 2022 statt. Beide Standorte sind in dieser Zeit für die Öffentlichkeit nicht zugänglich, Kund:innen können aber wie gewohnt die DECATHLON Produktwelt über den Onlineshop decathlon.de entdecken.

In der neuen DECATHLON Filiale in Regensburg erhalten DECATHLON Kund:innen als Willkommensgeschenk ab einem Wareneinkauf von 40 €  einen 10 €-Gutschein, der bis zum 30. November 2022 einlösbar ist.

Alle Fakten zur neuen DECATHLON Filiale in Regensburg auf einen Blick

Offizielle Eröffnung: Donnerstag, 22. September 2022

Adresse: Langobardenstraße 2, 93053 Regensburg

Fläche: ca. 2.800 m²

Mitarbeiter:innen: ca. 35

Hinweis an die Redaktion: Am Eröffnungstag, 22. September 2022, bietet die DECATHLON Filiale Regensburg einen Presserundgang um 9.00 Uhr an. Wenn Ihre Redaktion Interesse an einer Teilnahme hat, melden Sie sich bitte unter presse@decathlon.de an. Vielen Dank!

PM_DECATHLON in Regensburg

• Standorte