Umzug bei Decathlon in Böblingen: Ab 17. Juli im Neubau-Quartier PULSE

Update vom 18. Juli 2024: Ergänzung der Pressebilder

Der Sportartikelhersteller und -händler Decathlon zieht Mitte Juli innerhalb von Böblingen ins Quartier ‘PULSE’ um und wird seine Verkaufsfläche damit auf rund 3.000 m² vervierfachen.

Im Jahr 2017 eröffnete DECATHLON die Filiale in den Mercaden Böblingen auf insgesamt 730 m² Verkaufsfläche. Durch den Umzug sollen die Filiale, das Sortiment und das Team in Böblingen deutlich wachsen. Bis zu 40 Teammates werden künftig in Böblingen für die Kund:innen da sein, aktuell sind 18 Mitarbeiter:innen am Standort beschäftigt.

Die Beweggründe für den Umzug fasst Niklas Proyer zusammen, der als Expansionsverantwortlicher bei Decathlon Deutschland für die Region zuständig ist:

Die neue und größere Fläche entspricht den Standortkriterien, die wir für diese Region und ihre Bevölkerungsstruktur benötigen. Zudem überzeugt die sehr gute Erreichbarkeit über die A81. Wir wollen mit der Filiale in Böblingen den Bedarf der starken Wirtschaftsregion mit vielen großen, mittelständischen und innovativen Unternehmen decken und ein Einkaufserlebnis schaffen, in dem wir den sportbegeisterten Kund:innen unsere Produktvielfalt bestmöglich zugänglich machen können.

Niklas Proyer, Expansionsverantwortlicher für den Standort Böblingen

Im Zuge des Umzugs und der damit einhergehenden Modernisierung wird Decathlon Böblingen eine der ersten Filialen in Deutschland sein, in der die neue Markenidentität von Decathlon, die erst im März enthüllt wurde, erlebbar sein wird.

Das neue Umkleidekonzept sorgt für mehr Platz und Wohlbefinden beim Anprobieren. Ein optimiertes Wegeleitsystem durch die Filiale sowie digitale Preisschilder helfen den Kund:innen dabei, das vergrößerte Sortiment und relevante Produktinformationen noch besser zu überblicken. Zusätzlich wird Platz für neue Sportarten geschaffen, Kund:innen profitieren zudem vom neuen Angebot einer Laufanalyse und können am sogenannten Servicepoint ihre Fahrräder zur Reparatur abgeben.

Um den Umzug optimal über die Bühne bringen zu können, plant das Filialteam fünf Schließtage ein. Bis zum 10. Juli kann der bisherige Standort in den Böblinger Mercaden regulär besucht werden. Ab Donnerstag, 11. Juli, bis einschließlich Dienstag, 16. Juli, bleibt die Filiale geschlossen. Die Wiedereröffnung findet am Mittwoch, den 17. Juli 2024, ab 09:00 Uhr mit der feierlichen Durchtrennung des Eröffnungsbandes in den neuen Räumlichkeiten statt. Rund um die Eröffnungstage sind kleine Aktionen für die Kund:innen vor Ort geplant.

Adresse:

Decathlon Böblingen