Ultraleichte Trekkingausrüstung DECATHLON

Die ultraleichte Trekkingausrüstung von DECATHLON FORCLAZ

Maximaler Spaß mit minimalem Gepäck

Trekking ist eine faszinierende Art des Wanderns, die einen näher an die Natur und die eigenen Grenzen bringt. Bei langen Touren zählt oft jedes Gramm, sodass sich die Ausrüstung auf das absolute Minimum fokussiert. Die Trekkingausrüstung von DECATHLON FORCLAZ bietet die perfekte Lösung dank optimalem Verhältnis von Komfort zu Leichtigkeit.

Trekkingrouten führen durch wunderschöne Landschaften – jeder Schritt wird zu einem Moment der Freiheit und Entdeckung. Damit die Tour in vollen Zügen genossen werden kann, hält DECATHLON FORCLAZ eine alles umfassende Ultraleicht-Trekkingausrüstung mit Zelt, Schlafsack, Rucksack und Stöcken bereit. Die Modelle zeichnen sich besonders durch ihre Leichtigkeit aus, ohne dabei Abstriche in Sachen Komfort und Funktion zu machen.

Trekkingzelt Trek MT900 1P

Ob Wochenendtrip oder mehrwöchiger Ausflug in die unberührte Natur – ein Trekkingzelt bietet einen sicheren Rückzugsort zum Ausruhen. Das Modell Trek MT900 passt mit seinem geringen Gewicht von 1,3 kg perfekt zur Ultraleicht-Ausrüstung. Verpackt in der 4,2 L-Hülle kann es mit den kompakten Maßen von 39 x 11 x 10 cm einfach transportiert werden. Aufgebaut bietet das teilweise selbsttragende Zelt mit einer Kabinenhöhe von 95 cm, einer Breite von 60 cm sowie einer Länge von 210 cm Platz für eine Person. Zusätzlich kann in der ca. 70 cm breiten Apsis ein großer Trekkingrucksack untergestellt werden. Das Material ist atmungsaktiv, verfügt über ein Moskitonetz und zwei große Belüftungsöffnungen am Dach. Vor Regen und Feuchtigkeit vom Boden schützt das Außenzelt bzw. der Kabinenboden mit > 2.000 mm und > 3.000 mm Wassersäule. Für eine noch bessere Bodenisolierung und einen effektiven Schutz für das Zelt ist zusätzlich eine spezielle Bodenplane erhältlich.

DECATHLON FORCLAZ Trekkingzelt Trek MT900 1P Innenzelt DECATHLON FORCLAZ Trekkingzelt Trek MT900 1P DECATHLON FORCLAZ Trekkingzelt Trek MT900 1P Bergpanorama

Daunenschlafsack MT900 0°C

Die ideale Ergänzung zum Zelt für eine angenehme Nachtruhe ist ein guter Schlafsack. Das Daunenmodell von DECATHLON FORCLAZ wiegt nur 950 Gramm in Größe L und ist schnell im mitgelieferten Kompressionsbeutel verstaut. Die Füllung aus 90 % RDS-zertifizierter Daune und 10 % Federn hält mit einem Wert von 800 Cuin bei Nachttemperaturen über 0° zuverlässig warm. Durch die Mumienform mit ergonomischer Kapuze ist der Schlafsack besonders bequem und garantiert einen unbeschwerten Schlaf. Das Obermaterial ist wasserabweisend behandelt und lässt Feuchtigkeit abperlen.

DECATHLON FORCLAZ Daunenschlafsack Image DECATHLON FORCLAZ Daunenschlafsack DECATHLON FORCLAZ Daunenschlafsack Image

Trekkingrucksack MT900 Herren UL 50+10
Trekkingrucksack MT900 Damen UL 45+10

Platz für die gesamte Ultraleicht-Ausrüstung hält der Trekkingrucksack MT900 UL in der 50+10-Variante für Herren und 45+10-Damenversion bereit. Ein Zelt kann mithilfe von Riemen bequem am Rucksackboden befestigt werden. Das Obermaterial aus reißfestem Polyamid 100D Ripstop ist äußerst strapazierfähig und der Boden ist mit 210D Ripstop-Stoff extra verstärkt. Mit nur 1,35 kg beim Herrenmodell und 1,3 kg bei der Damenversion fällt das Modell kaum ins Gewicht. Das durchdachte „Air-Konzept-Rückensystem“ mit Netz sorgt für eine geringe Auflagefläche und bietet somit eine optimale Belüftung. Die Passform ist anpassbar und garantiert mit einem höhenverstellbaren System zum Einstellen der Rückenlänge höchsten Komfort auf Tour. Für eine perfekte Organisation im Inneren ist der Trekkingrucksack mit insgesamt sieben Fächern ausgestattet – drei im Hauptteil, zwei in der Haube und zwei am Gurt.

Trekkingrucksack MT900 Herren UL 50+10 Trekkingrucksack MT900 UL FORCLAZ Trekkingrucksack MT900 Damen UL 45+10

Produkt entdecken Herrenmodell

Produkt entdecken Damenmodell

Trekkingstock MT900 ultrakompakt

Dieser kompakte Trekkingstock ist das Ergebnis langer Entwicklungsarbeit, bei der die Wünsche ambitionierter und passionierter Trekker berücksichtigt wurden. Jeder Stock wiegt 275 Gramm und ist fünfteilig sehr kompakt auf 36 cm zusammenfaltbar. Auf Tour überzeugt das Modell durch die leicht bedienbare Arretierung, die das individuelle Einstellen der Länge von 110 bis 130 cm ermöglicht. Das Aluminium-Material ist strapazierfähig und am Stockende ist das Modell mit einer Wolfram-Spitze versehen. Dank 3D-Schaumstoff liegt der Griff des Stocks angenehm in der Hand und wird durch weiche Handschlaufen fixiert.

Stirnlampe HL900 Hybrid V3

Bei Nacht auf dem Pfad oder zum Zurechtfinden im Zelt bei Dunkelheit ist eine leistungsstarke, strapazierfähige Stirnlampe essenziell. Das neue Modell HL Hybrid V3 bringt mit 600 Lumen Licht ins Dunkle und erleuchtet die Landschaft in bis zu 200 Meter Entfernung. Das Modell ist XP7-zertifiziert und damit bis 30 Minuten wasserdicht und zusätzlich gegen Stöße geschützt. Besonders praktisch: Die Lampe ist mit einer wiederaufladbaren Batterie ausgestattet – kann aber auch mit regulären Batterien verwendet werden.

Stirnlampe HL900 Hybrid V3 Schwarz Stirnlampe HL900 Hybrid V3 Rot Stirnlampe HL900 Hybrid V3 Türkis

Für alle Fälle – die Services von DECATHLON

Um eine möglichst lange Produktlebensdauer zu ermöglichen, bietet DECATHLON umfangreiche Serviceleistungen für seine Produkte an. Auf einer speziellen Landingpage können sich Sportler:innen umfassend über die Pflege und Reparatur ihrer Produkte informieren.

PM DECATHLON Ultraleicht-Trekking 2023

DECATHLON Ultraleicht-Trekking Image Daunenschlafsack