DECATHLON FORCLAZ Trekkingzelt Trek 900_Header

Das funktionale Trekkingzelt Trek 900 von DECATHLON FORCLAZ

Wer auf Mehrtagestouren noch tiefer in die Natur eintauchen möchte, verbringt die Nacht in einem Zelt. Zwar ist Wildcampen in Deutschland verboten, es gibt aber immer öfter ausgewiesene Trekkingplätze, die dem Wunsch eines naturnahen Campings fernab vom Trubel sehr nahekommen. Das Trek 900 Trekkingzelt von DECATHLON FORCLAZ für zwei Personen ist dafür das ideale, mobile Heim. Es ist für den Drei-Jahreszeiten-Einsatz konzipiert und punktet mit geringem Packmaß und Leichtigkeit. Darüber hinaus wird hier bereits bei der Konzeption auf umweltschonende Verfahren geachtet.

Die Freiheit der Natur genießen ist etwas ganz Besonderes. Egal, ob kurzer Wochenendtrip oder mehrwöchiger Trekkingurlaub – das selbsttragende Zwei-Personen-Zelt Trek 900 von DECATHLON FORCLAZ ist der perfekte Begleiter auf Tour. Es ist ultraleicht, kompakt und bietet zuverlässigen Wetterschutz.

Optimaler Allwetterschutz

Das Trekkingzelt eignet sich für Ausflüge in die Natur bei jedem Wetter im Frühling, Sommer und im Herbst. Dabei trotzt es Windgeschwindigkeiten von bis zu 70 km/h. Das Außenzelt sowie der Kabinenboden sind absolut wasserdicht und schützen vor Regengüssen und Bodennässe (Polyurethanbeschichtung innen und Silikonbeschichtung außen). Alle Nähte sind mit thermogeklebtem Band versiegelt. Für Touren bei wärmeren Temperaturen verfügt das vielseitige Trekkingzelt über gute Belüftungsmöglichkeiten mit Öffnungen am Dach. Die Kabine mit Moskitonetz ist aus einem wasserabweisenden Gewebe, das die Bildung von Kondenswasser verhindert.

Leichter, kompakter Wegbegleiter

Damit das Heim fernab von zu Hause einfach zu transportieren ist, lässt sich das Trek 900 für zwei Personen schnell in der komprimierbaren 5,3 Liter-Hülle verstauen. Somit fällt das Zelt mit seinen 1,95 Kilogramm kaum ins Gewicht und lässt sich in einem Trekkingrucksack verstauen. Besonders praktisch: Die einzelnen Elemente können getrennt transportiert werden – so kann die Last auf mehrere Schultern verteilt werden. Ist der gewünschte Übernachtungsort erreicht, lässt sich das Zelt dank farbiger Markierungen schnell und einfach an der Kabine und dem Gestänge errichten. Für eine stabile Struktur sorgt das Yunan-Gestänge aus leichtem, bruchfestem und frostsicherem Aluminium mit einem Durchmesser von 9 Millimetern. Damit das Zelt fest am Boden verankert werden kann, kommen optimierte, viereckige Heringe zum Einsatz, die sehr robust und leicht sind und über einen ambossförmigen Kopf verfügen.

Geräumigkeit auf kleinem Raum

Wenn das Zelt steht, kann man bequem durch zwei Eingänge ins Innere des Trekkingzelts gelangen. Die Eingänge besitzen Zwei-Wege-Reißverschlüsse für maximale Flexibilität. Dank der Kuppelform mit einer Kabinenhöhe von 100 Zentimetern und der selbsttragenden Struktur bietet das Zelt reichlich Platz für zwei Personen. Stauraum für Ausrüstung halten die beiden seitlichen Apsiden mit einer Breite von jeweils 70 Zentimetern bereit. Vier Fächer im Zeltinnern bieten Platz für diverse, kleine Gegenstände wie Stirnlampe, Handy oder Brille. Das Zelt ist auch in einer 1-Personen- und 3-Personen-Variante verfügbar.

Zum Wohle der Umwelt – Ecodesign von DECATHLON

Zum Schutze der Umwelt sind die Stangen beim Trek 900 mit einem innovativen Eloxierverfahren gefärbt. Dabei wird auf Salpeter- und Phosphorsäure verzichtet. Auch die Heringe sind nicht eloxiert, da dies rein optische Gründe hat und die Funktionalität und Strapazierfähigkeit nicht einschränkt.

Langlebigkeit für jahrelangen Outdoorspaß

Bei Trekkingtouren ist das Zelt verschiedensten Umwelteinflüssen ausgesetzt, darunter Nässe, Hitze und Frost. DECATHLON ist die Langlebigkeit seiner Produkte wichtig und setzt auf strapazierfähige, qualitativ hochwertige Materialien. Sollte es dennoch zu Beschädigungen kommen, bietet das Unternehmen einen umfangreichen Reparaturservice und Kundendienst an. Zudem sind alle Einzelteile des Trek 900, unter anderem das Gestänge, die Heringe und die Kabine, in den DECATHLON Filialen und im Online-Store einzeln erhältlich.

DECATHLON FORCLAZ Trekkingzelt Trek 900 DECATHLON FORCLAZ Trekkingzelt Trek 900 DECATHLON FORCLAZ Trekkingzelt Trek 900
DECATHLON FORCLAZ Trekkingzelt Trek 900_Header

Pressemeldung: DECATHLON FORCLAZ Trekkingzelt Trek 900