Trekkingrucksack Header

Praktischer Wegbegleiter von DECATHLON

Trekkingabenteuer versprechen ein einzigartiges Outdoorerlebnis – weit weg von der Hektik des urbanen Lebens. Beim Durchqueren von Tälern, dem Erklimmen von Bergpässen und dem Folgen von Flussläufen geht das Wanderherz auf. Um diese Momente in vollen Zügen zu erleben, ist ein zuverlässiger und gut ausgestatteter Begleiter unerlässlich. Die Trekkingrucksäcke von Forclaz sind dafür wie gemacht: Sie verfügen über eine neue Konstruktion aus Holz, jede Menge Stauraum, Fächer sowie Befestigungsmöglichkeiten und bieten dank Symbium-Tragesystem hohen Tragekomfort.

Bei einer Trekkingtour kommt so einiges an Ausrüstung zusammen. Neben Schlafsack, Isomatte, Zelt, der entsprechenden Bekleidung und Schuhen spielt der Rucksack eine tragende Rolle. Er ist für das Schultern und die Organisation des gesamten Equipments verantwortlich. Eine verantwortungsvolle Wahl für diese große Aufgabe sind die Forclaz Trekkingrucksäcke MT900 Symbium. Sie kommen in verschiedenen Größen mit 50+10 und 60+10 Litern in der Damenversion und 50+10, 70+10 und 90+10 als Herrenvariante.

Innovative Materiallösungen für neue Wege

Die Trekkingrucksäcke in der  neuen Version von 2024 sind mit einer speziellen Struktur aus Birkensperrholzstäben, anstelle von Aluminiumgestängen, ausgestattet. Diese bieten die gleiche Festigkeit und stellen gleichzeitig eine natürliche Alternative dar. Eine Lackbeschichtung schützt das Holz vor Feuchtigkeit und die Strapazierfähigkeit der Konstruktion wurde durch umfassende Tests geprüft. Das Obermaterial aus Polyamid ist dazu äußerst robust und wasserabweisend. Hier findet das neue Ripstop-Gewebe (500 Denier) von Cordura®, dem Hersteller von sehr robustem, abriebfestem und texturiertem Nylon Verwendung, das aus recyceltem Polyamid hergestellt ist.

"Wir haben mit Cordura® zusammengearbeitet, um ein spezielles Ripstop-Gewebe aus recyceltem Polyamid zu entwickeln. Der MT900 Symbium Rucksack ist eines der ersten Produkte auf dem Markt, das diese neue Art von technischem und recyceltem Gewebe verwendet."

Produktentwickler Forclaz Bertrand Stopin

Alle Nähte und Verschlüsse des Modells sind darüber hinaus im Hinblick auf eine lange Lebensdauer optimiert und verstärkt worden. Ziehen Schauer auf, schützt die integrierte Regenhülle zuverlässig vor Niederschlag.

Ausgeklügeltes Tragesystem für mehr Effizienz

Beim Transportieren von großen Lasten über einen langen Zeitraum ist das Tragesystem entscheidend. Die integrierte Symbium-Technologie gewährleistet eine optimale Passform. Ein schwenkbarer Hüftgurt sorgt für eine gleichmäßige Lastenverteilung, wodurch Schultern und Becken flexibel bleiben und Pendelbewegungen effektiv minimiert werden. Dies führt durch den guten Sitz am Rücken zu einem hohen Tragekomfort. Das bewährte System wird bereits seit Jahren erfolgreich bei Rucksäcken von DECATHLON eingesetzt.

Rückensystem Struktur aus Sperrholz

Das Rückensystem kann mühelos an die individuelle Körpergröße angepasst werden. Es funktioniert über ein praktisches Gurtsystem, das mit Klettverschlüssen am Rucksackrücken in den Größen S (35 cm) bis XL (46 cm) fixiert werden kann. Die Schultergurte sind in Länge und Position verstellbar, sodass sie perfekt auf die persönliche Schulterbreite abgestimmt werden können. Die Hüftgurtflossen verfügen über Taschen auf jeder Seite, in denen wichtige Ausrüstungsgegenstände stets griffbereit sind. Ein höhenverstellbarer Brustgurt sorgt für zusätzliche Stabilität und Sicherheit beim Tragen des Rucksacks. Ein weiteres praktisches Feature: Belüftungskanäle für eine angenehme Luftzirkulation am Rücken.

Organisationstalent

Auch beim Trekkingrucksack zählen die inneren Werte und die können sich beim MT900 Symbium sehen lassen. Das Modell verfügt über eine durchdachte Unterteilung mit zehn Fächern, die über eine große Frontöffnung gut erreichbar sind. Zusätzlich bietet eine extra Tasche Platz für eine Trinkblase mit einer maximalen Größe von 3 Litern. Außen kommen eine Trinkflaschenhalterung und zahlreiche Befestigungsmöglichkeiten für Stöcke, Isomatte, Schlafsack und sogar ein Zelt am Boden des Rucksacks dazu.

Fokus auf Langlebigkeit

Ein langer Lebenszyklus steht bei der Produktentwicklung von DECATHLON immer im Fokus. Der intensive Outdooreinsatz hinterlässt aber auch seine Spuren. Auf der neuen Service-Landingpage finden Kund:innen hilfreiche Tipps zur Reparatur und Pflege. Zusätzlich sind Ersatzteile wie Hüft-, Schulter- und Brustgurte, Schnallen, Regenhüllen u.v.m. für Trekkingrucksäcke verfügbar.

Die Trekkingrucksäcke sind so entwickelt, dass sie im Vergleich zu den Vorgängermodellen oder ähnlichen Produkten eine CO2eq-Reduktion von 12 % aufweisen. Die Entwicklungsteams bei DECATHLON arbeiten daran, Prozesse zu schaffen, die die Umweltauswirkungen eines Produkts verringern, ohne die technischen Eigenschaften zu beeinflussen. Diese Optimierungen beziehen sich auf folgende Indikatoren: CO₂-Ausstoß, Luftverschmutzung, Wasserverschmutzung und Ressourcenverknappung.

Forclaz Trekkingrucksack MT900 Symbium Damen 50+10 Liter & 60+10 Liter

Forclaz Trekkingrucksack MT900 Symbium Damen 50+10 Liter Forclaz Trekkingrucksack MT900 Symbium Damen Image Forclaz Trekkingrucksack MT900 Symbium Damen 60+10 Liter

50+10 Liter-Version: Produkt entdecken

60+10 Liter-Version: Produkt entdecken

Forclaz Trekkingrucksack MT900 Symbium Herren 50+10 Liter & 70+10 Liter & 90+10 Liter

Forclaz Trekkingrucksack MT900 Symbium Herren 50+10 Liter Forclaz Trekkingrucksack MT900 Symbium Herren 70+10 Liter Forclaz Trekkingrucksack MT900 Symbium Herren 90+10 Liter

50+10 Liter-Version: Produkt entdecken

70+10 Liter-Version: Produkt entdecken

90+10 Liter-Version: Produkt entdecken

Neues Markenportfolio

Decathlon ermöglicht Sport für alle durch ein neues und vereinfachtes Markenportfolio. Zu den neun Sportwelten für Menschen aller Leistungsniveaus gehören Quechua (Bergsport), Tribord (Wasser- und Windsport), Rockrider (Trekking- und Mountainbike), Btwin (urbane Mobilität), Domyos (Fitness), Kuikma (Schlägersport), Kipsta (Teamsport), Caperlan (Natursport) und Inesis (Präzisionssport). Van Rysel (Rennradsport), Simond (Bergsport), Kiprun (Laufsport) und Solognac (Jagd) zählen zu den Expertenmarken, die sich allein auf die Herstellung von Performance-Produkten für ambitionierte Sportler:innen konzentrieren.

PM Forclaz Trekkingrucksäcke 2024

Forclaz Trekkingrucksack MT900 Symbium Struktur aus Holz