Raus in die Berge, in den Alpen von Hütte zu Hütte ziehen oder einfach tagelang quer durch Deutschland wandern und grandiose Landschaften entdecken. Es gibt für Outdoor-Enthusiasten kaum etwas Besseres, um den Kopf frei zu bekommen und der Hektik des Alltags zu entfliehen. Wo auch immer unser Wildnisabenteuer startet: DECATHLON hat die passende Ausrüstung für jedes Terrain und jedes Gepäck. Mit diesen Trekking-Essentials bleibt niemand auf der Strecke.

Merinoshirt Trek 500: Geruchsneutral und Klimaregulierend

Merinowolle ist die Performance-Faser der Natur: Sie ist atmungsaktiv, feuchtigkeitsableitend und besonders weich. Aber was sie zum absoluten Gamechanger beim Trekking macht: Sie bleibt über Tage hinweg – selbst bei starker Transpiration – geruchsneutral, da ihre Fasern antibakteriell wirken. Darüber hinaus bietet Merinowolle einen hervorragenden Isolationsschutz vor Hitze als auch vor Kälte und sorgt so zu jeder Zeit für ein ideales Körperklima. Um die Strapazierfähigkeit zu erhöhen, wurde beim Merinoshirt Trek 500 ein feiner, schützender Polyamidmantel um die Wollfäden gelegt, ohne die klimaregulierenden Vorteile der Merinowolle einzuschränken. Außerdem nutzt DECATHLON ausschließlich Merinowolle von Mulesing-freien, südafrikanischen Farmen.

Das Merinoshirt Trek 500 ist als Damen- und Herrenmodell in vielen Farben und Größen für 29,99 Euro in ausgewählten DECATHLON Stores und unter www.decathlon.de erhältlich.

Trekkinghose Trek 500: Bequem und funktional durch Hybrid-Konstruktion

Diese Trekkinghose ist so praktisch wie ein Schweizer Taschenmesser. Dank ihrer cleveren Hybrid-Konstruktion aus zwei unterschiedlichen Materialien kommen weder Komfort noch Funktionalität zu kurz. In den Bereichen, die besonders strapaziert werden, ist das Gewebe robust und zugleich elastisch sowie wasserabweisend. Der Rest der Hose besteht aus einem leichten, atmungsaktiven Material. In den fünf verschließbaren Taschen lassen sich neben dem Smartphone viele kleine Dinge griffbereit verstauen.

Die Trek 500 überzeugt auch in puncto Nachhaltigkeit: Ihr Gewebe wurde im sogenannten Dope-Dye-Verfahren gefärbt. Dabei werden die Farbpigmente der Faser bereits beim Spinnen zugeführt. Im Vergleich zum konventionellen Färben des fertigen Stoffes verbraucht dieser Prozess weitaus weniger Wasser, benötigt weniger Chemikalien und verringert auch die CO2-Emissionen signifikant.

Die Trekkinghose Trek 500 ist als Damen- und Herrenmodell in vielen Farben und Größen für 29,99 Euro in ausgewählten DECATHLON Stores und unter www.decathlon.de erhältlich.

Trekkingrucksack Trek 900: Sitzt bei jeder Bewegung wie angegossen

Auf mehrtägigen Touren im Gebirge spielt ein komfortabler Rucksack eine viel größere Rolle als auf Tageswanderungen. Schließlich kommen hier schnell mal 20 Kilo Gepäck zusammen. Angenehm tragen lässt sich alles mit dem Trekkingrucksack Trek 900, der mit einem Fassungsvermögen von – je nach Modell – bis zu 90+10 Litern extrem viel Stauraum bietet. Seine Rückenlänge kann jederzeit durch zwei Griffe angepasst werden. Darüber hinaus unterstützt das Symbium-System die natürlichen Bewegungsabläufe beim Wandern: Durch den schwenkbaren Hüftgurt bleiben Schultern und Becken flexibel und es gibt keine Pendelbewegungen mehr, die den Körper langfristig ermüden. Besonders praktisch sind die zahlreichen bis ins Detail durchdachten Innen- und Außenfächer, die Schlaufen für Stöcke, der Riemen fürs Zelt und die große Front-Öffnung, die das Packen sowie den direkten Zugriff auf den Inhalt des Rucksacks erleichtert. Und auch die Umwelt freut sich: Zur Vermeidung umweltschädlicher Farbbäder wurden die Fäden des Garns bereits bei der Herstellung mit Farbpigmenten gefärbt, um den Energie- und Wasserverbrauch sowie die Abfallmengen zu reduzieren.

Der Rucksack Trek 900 ist in unterschiedlichen Größen (50+10 Liter / 70+10 Liter / 90+10 Liter) und Farben als Damen- und Herrenmodell ab 119,99 Euro in ausgewählten DECATHLON Stores und unter www.decathlon.de erhältlich. Inklusive einer Garantie von 10 Jahren.

Produkte entdecken

Wasserdichte Trekkingschuhe Trek 100 Leder: Passt nicht, gibt's nicht!

Ganz gleich wie hochwertig ein Schuh gefertigt ist: Nicht jedes Modell passt zu jedem Fuß. Deshalb gibt es die Trekkingschuhe Trek 100 mit zwei Vorderfußdesigns: in der „klassischen“ und „breiten“ Ausführung. Damit am Ende auch garantiert alles richtig sitzt und Überhitzung und Blasenbildung minimiert werden. Die wasserdichte, atmungsaktive Doppelmembran hält die Füße trocken und der Schaft aus Rind-Spaltleder mit Schutzkappe an den Zehen erhöht die Langlebigkeit des Schuhs. Mit seiner griffigen, biegsamen Gummi-Sohle ist das Modell ideal für weniger anspruchsvolle Wanderwege und moderate Steigungen. Kürzere technische Passagen in feuchtem und matschigem Gelände sind dank des bissigen Profils ebenfalls kein Problem. Die Trekkingschuhe werden übrigens in Europa hergestellt. Zum Einsatz kommen ausschließlich wasserbasierte Klebstoffe ohne chemische Lösungsmittel.

Die wasserdichten Trekkingschuhe Trek 100 aus Leder sind als Damen- und Herrenmodell in zwei Ausführungen (klassisch und breit) und vielen Größen für 99,99 Euro in ausgewählten DECATHLON Stores und unter www.decathlon.de erhältlich.

Luftmatratze Trek 700 Air L & Mumienschlafsack Trek 500: Das Dream-Team

Eine gute Luftmatratze ist für eine erholsame Nachtruhe beim Trekking und Camping genauso wichtig wie der Schlafsack: Die Luftmatratze Trek 700 Air ist ideal für Temperaturen ab 8 °C und ihre komfortable, dicke Liegefläche (180 × 52 × 5,5 cm) mit 8 Rippen kann auch mal Wurzeln oder Steine glattbügeln. Rutschfeste Silikon-Noppen auf der Liegefläche verhindern, dass der Schlafsack wegrutscht. Und mit gerade mal 510 g ist sie ultraleicht und lässt sich so kompakt in ihrer Transporthülle verstauen, dass man sie im Rucksack fast vergisst.

Der Mumienschlafsack Trek 500 aus wasserabweisendem Material ist für Temperaturen ab 5 °C geeignet, verfügt über zwei seitliche Zweiwege-Reißverschlüsse zur Wärmeregulierung und lässt sich mit dem Fußteil voran leicht in der Kompressionshülle verstauen. Seine Form – breit im Schulterbereich, schmaler an den Füßen – ist auf ein möglichst geringes Gewicht und Volumen bei möglichst hoher Wärmeleistung ausgelegt, ohne die Bewegungsfreiheit zu sehr einzuschränken. Um die Umweltauswirkungen zu reduzieren, wurde sowohl bei der Matratze als auch dem Schlafsack das Bi-Ton-Verfahren eingesetzt: ein Verfahren, bei dem nur jeder zweite Faden gefärbt wird. Der Schlafsack ist darüber hinaus mit einer Synthetikwatte aus 70 % Recyclingfasern gefüllt.

Die Trekkingmatratze Trek 700 Air L ist für 39,99 Euro und der Mumienschlafsack Trek 500 5 °C in zwei Größen und Farben für 59,99 Euro in ausgewählten DECATHLON Stores und unter www.decathlon.de erhältlich.

Luftmatratzen entdecken Mumienschlafsäcke entdecken

SCHON GEWUSST?

DECATHLON setzt auf Reparieren statt Entsorgen

DECATHLON achtet schon bei der Entwicklung und Herstellung auf die Haltbarkeit der Produkte. Und darauf, dass sie zum Großteil mit wenig Aufwand repariert werden können.

Zeltstange gebrochen? Wanderstock-Spitze defekt? Reißverschluss klemmt? Kleine Beschädigungen an der Ausrüstung können Kund:innen dank der von DECATHLON produzierten Video-Tutorials leicht selbst beseitigen. Gerne übernehmen auch die Service Points in den Filialen notwendige Reparaturen. So konnten im vergangenen Jahr insgesamt 12.700 Produkte „gerettet“ werden.

2021 DECATHLON Trekking

DECATHLON Trekkingrucksack Trek 900 70+10 Damen Frontoeffnung