Symbolische Eröffnung DECATHLON Waiblingen

Sportvielfalt in Waiblingen: DECATHLON eröffnet im RemsPark

Update vom 11.12.2023: Bildmaterial der Eröffnung finden Sie ab sofort in den Pressedateien, (c) DECATHLON Deutschland.

Update: Bitte beachten Sie die geänderten Öffnungszeiten von 09:00 bis 20:00 Uhr.

Der Sportartikelhersteller und -händler Decathlon eröffnet am Donnerstag, den 7. Dezember 2023, eine neue Filiale im RemsPark Waiblingen. Auf einer Verkaufsfläche von 2.000 m² sollen rund 30 Mitarbeitende beschäftigt werden. Vermieter und Eigentümer des RemsParks ist der Lebensmitteleinzelhändler Kaufland.

Diese Sportarten und Services finden Kund:innen in Waiblingen vor

Die Filiale reflektiert das Engagement DECATHLONs, das breitgefächerte Sortiment speziell auf die Wünsche und Bedürfnisse der Kund:innen der Region auszurichten. Bergsportler:innen, Wintersportenthusiast:innen, Teamsportbegeisterte und Radfahrer:innen - egal ob Jung oder Alt - finden hier alles, was ihr Herz begehrt. Für alle Fitnessbegeisterten wird es einen eigenen Bereich inklusive Showroom geben, in dem die neuesten Fitnessgeräte direkt vor Ort getestet werden können.

Sollte ein gewünschtes Produkt einmal nicht vorrätig sein, so haben Kund:innen die Möglichkeit, von dem kostenlosen Click&Collect-Service Gebrauch zu machen. Hierbei kann das gesamte Eigenmarken-Sortiment bequem nach Hause oder in die Filiale geliefert werden.

Die sportbegeisterten Kund:innen profitieren zudem von einem Servicepoint, an dem vielfältige Dienstleistungen, wie kleine Reparaturen, Schlägerbespannung, Trikotbeflockung und Ähnliches angeboten werden. In der kalten Jahreszeit können Skibindungen für die Kund:innen direkt vor Ort eingestellt werden. Die Filiale bietet zusätzlich die Möglichkeit, Skier und Snowboards in der Filiale in Waiblingen für einen kleinen oder großen Service zur Instandhaltung abzugeben und dort auch wieder abzuholen.

Ein besonderes Highlight stellt der deutschlandweit ausgerollte Buy Back Service dar, der ebenfalls in Waiblingen angeboten wird. Hierbei werden gebrauchte Produkte von DECATHLON zurückgekauft und anschließend als Second Use Produkte, also Produkte aus zweiter Hand mit einem verringerten Preis, weiterverkauft werden. Weitere Details dazu gibt es hier

Darum eröffnet DECATHLON in Waiblingen

Wir freuen uns, mit der neuen Filiale in Waiblingen künftig auch den Rems-Murr-Kreis für unsere sportbegeisterten Kund:innen abdecken zu können. Mit unseren Filialen in Plochingen, Stuttgart, Böblingen und Ludwigsburg können wir so in Zukunft weite Teile des Großraums Stuttgart bedienen und die meisten Einwohner:innen in und um die Landeshauptstadt physisch erreichen.

Niklas Proyer, Expansionsverantwortlicher für den Standort Waiblingen bei DECATHLON Deutschland.

Darauf freut sich das Team vor Ort

Laura Dietrich, 33 Jahre alt, ist seit Oktober 2020 bei DECATHLON Deutschland beschäftigt und startete ihre sportliche Karriere als Teamleiterin in der Ludwigsburger Filiale. Mit der Eröffnung in Waiblingen geht sie nun den nächsten Karriereschritt und wird als Filialleiterin für mehr als 30 Teammates zuständig sein.

Wir sind als Team derzeit mitten in den Vorbereitungen, immer mit dem Ziel vor Augen, unseren Kund:innen ab dem ersten Tag ein tolles und unvergessliches Einkaufserlebnis zu bescheren. Wir sehen großes Potenzial in unserer neuen Filiale im Remspark und stehen allen Interessierten gerne mit kompetenter Beratung und Unterstützung zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, die erste Anlaufstelle für Sportbegeisterte im Großraum Waiblingen zu werden.

Laura Dietrich, Filialleiterin DECATHLON Waiblingen

Das macht DECATHLON als Arbeitgeber aus

DECATHLON bietet auch als Arbeitgeber zahlreiche Möglichkeiten für alle, die sich für Sport begeistern. Ob als Teamleitung mit Managementverantwortung, Verkäufer:in, Mitarbeiter:in am Servicepoint oder an der Kasse und Information - DECATHLON fördert die individuellen Stärken seiner Teammates durch interne Schulungen und die Möglichkeit zur Weiterentwicklung. Der regelmäßige Austausch mit der Teamleitung und individuelle Entwicklungsgespräche gehören ebenso zur DECATHLON DNA wie gemeinsame Sportevents mit dem ganzen Team. Interessierte finden alle Informationen auf der Karriereseite von DECATHLON.

Adresse:

DECATHLON Waiblingen