Zum Inhalt springen

Sportlicher Zuwachs für Mönchengladbach: Decathlon eröffnet am 4. Juli im Minto

Kategorie: Pressekit

Veröffentlicht am

Der Multisportspezialist Decathlon gibt die Eröffnung einer neuen Filiale in Mönchengladbach bekannt. Am Freitag, den 4. Juli 2025, wird das Unternehmen mit einer Connect-Filiale einen neuen Touchpoint für Sportbegeisterte in der aktiven Stadt schaffen.

Auf einer Verkaufsfläche von rund 500 Quadratmetern im modernen Shopping Center Minto wird Decathlon sein Sport- und Produktangebot präsentieren. 

Mehr Angebot auf kleinerer Fläche, das ist das Ziel dieses Stores. Neben einem sorgfältig ausgewählten Sortiment erwartet die sportbegeisterten Kund:innen eine digitale Experience mit Möglichkeiten zum Showrooming, ein Testbereich für Sportnahrung sowie individuelle Sportberatungen.

Auf 500 Quadratmetern werden 15 Sportarten abgedeckt, um die wichtigsten Aktivitäten in Mönchengladbach zu unterstützen. Der Fokus des Stores liegt auf verschiedenen Sportwelten: Teamsport mit Fußball, Wellness, Running, Fitness und Ernährung sowie Outdoor mit Trekking und Hiking. Und natürlich gibt es auch ein starkes Angebot für die ganze Familie, insbesondere Kinder. Ein Team von rund 15 engagierten Teammates wird den Kundinnen und Kunden mit Fachwissen und sportlicher Leidenschaft zur Seite stehen.

Die Entscheidung für Mönchengladbach als neuen Standort unterstreicht die strategische Ausrichtung von Decathlon, in sportbegeisterten Städten präsent zu sein und die Nähe zur Kundschaft zu stärken.

Mönchengladbach mit seinen zahlreichen Sportvereinen und seiner aktiven Bevölkerung ist für uns ein idealer Standort. Zudem überzeugt die hervorragende Erreichbarkeit sowohl mit dem Auto als auch mit dem öffentlichen Nahverkehr. Unser Ziel ist es, den Menschen in Mönchengladbach einen direkten Zugang zu unserem vielfältigen Sportangebot zu ermöglichen.

Abdelaziz Rachidi, Expansionsverantwortlicher von Decathlon Deutschland

Die Wahl des Minto als Standort unterstreicht das Engagement von Decathlon für moderne und zentral gelegene Konzepte.

Das Minto ist ein sehr attraktives Shopping-Center, das viele Familien anzieht und somit ideal zu unserer Zielgruppe passt.

Abdelaziz Rachidi, Expansionsverantwortlicher von Decathlon Deutschland

Die zentrale Lage des Minto bietet zudem eine ausgezeichnete Erreichbarkeit: Der Hauptbahnhof ist nur wenige Minuten entfernt, eine Bushaltestelle befindet sich direkt vor dem Center und die direkte Anbindung an die Fußgängerzone lädt zum Besuch ein.

Die neue Decathlon Connect-Filiale in Mönchengladbach wird von Montag bis Samstag von 10:00 bis 20:00 Uhr geöffnet sein. Nahe gelegene  Filialen befinden sich in Hückelhoven und Neuss, jeweils etwa 30 Minuten entfernt.

Decathlon lädt alle Sportbegeisterten und Interessierten herzlich zur Eröffnung der neuen Filiale im Sommer ein und freut sich darauf, die Menschen in Mönchengladbach für Sport zu begeistern. Das konkrete Eröffnungsdatum wird schnellstmöglich kommuniziert.

Das Team sucht aktuell noch nach sportbegeisterter Verstärkung! Interessierte können sich online über www.decathlon-karriere.de einfach online bewerben. 

Über Decathlon Expansionspläne und Filialkonzepte

Bis 2024 war Decathlon in Deutschland vor allem für seine sogenannten Multisport Stores bekannt. Mit einer großen Verkaufsfläche von bis zu 8.000 m² bieten diese eine möglichst breite Produktpalette vor Ort. Das hat sich im Zuge eines Strategiewechsels hin zu mehr Nähe zur Kundschaft geändert. Decathlon hält zwar weiterhin am Erfolgskonzept der Großfläche fest, erweitert es jedoch seit Ende 2024 um kleinere Verkaufsflächen von bis zu 1.500 m² in beliebten Einkaufszentren und Fußgängerzonen. 

Zudem ergänzt der Sportriese seither sein Filialportfolio um spezialisierte Stores. Unter dem Namen Decathlon Connect werden kompaktere Filialen betrieben, die sich auf ausgewählte Sportwelten fokussieren. Auf bis zu 800 m² gibt es Produkte aus ausgewählten Sportwelten, das gesamte Sortiment können Kund:innen auf digitalem Weg vor Ort einsehen und bestellen. Die Lieferung erfolgt per Click & Collect in die Filiale oder direkt nach Hause. Das Angebot richtet sich nach den lokalen Bedürfnissen der Kund:innen und kann mehrfach jährlich angepasst werden. 

Zum Hintergrund: Decathlon will bis 2027 in Neueröffnungen, als auch in die Modernisierung der bestehenden Standorte investieren. Insgesamt plant der Sportriese sein Filialnetz in den nächsten drei Jahren auf 150 Filialen aufzustocken, davon sind 60 Neueröffnungen geplant. Mehr Informationen gibt es hier.

Öffnungszeiten:
Mo - Sa, 10:00 bis 20:00 Uhr

Adresse: 
Decathlon Connect Mönchengladbach Minto 
Am Minto 3
41061 Mönchengladbach 

Bilder und Dokumente zum Download

Sie möchten eine Auswahl herunterladen? Markieren Sie einfach die Dateien, die Sie herunterladen möchten - mit dem Klick auf "Herunterladen" unten, erhalten Sie das Paket als ZIP-Archiv.

Dokument

PM Decathlon eröffnet in Mönchengladbach

PDF , 0.84 MB

  • Standorte
  • Unternehmen
Bild

Ankündigung Eröffnung Mönchengladbach Minto

JPEG , 7008x4672px

  • Standorte
  • Unternehmen

Ihr Kontakt

Portrait von Simon Valachovic

Simon Valachovic

Pressesprecher Filialen, Logistik & Personal

Anmeldung zum Presseverteiler – keine Decathlon-News mehr verpassen

Abonnieren Sie die für Sie relevanten Decathlon-Themen als Newsletter und bleiben Sie informiert.

Jetzt anmelden