DECATHLON Pistenski-Ausrüstung Headerbild

Die neue Wintersport-Ausrüstung von DECATHLON

Bester Schutz und hoher Komfort für die Piste

Skifahren ist für viele Wintersportler:innen der Inbegriff von purer Freiheit – doch genauso wichtig wie der Spaß ist die Sicherheit auf der Abfahrt. Die neuen Produkte aus dem Hause DECATHLON, wie ein durchdachter Visierhelm mit MIPS und ein funktionales Ski-Outfit, bieten nicht nur optimalen Schutz, sondern auch Komfort und Flexibilität auf der Piste.

Am Fuße des Mont Blanc ist das Designzentrum der Wintersport-Expert:innen von DECATHLON beheimatet. Hier verfügen die Produktdesign-Teams über ideale Voraussetzungen, um Modelle zu entwickeln, die Sportler:innen bei ihren Wintersportarten zur Seite stehen. Für die kommende Skisaison gibt es einen neuen Pistenskihelm mit vielen praktischen Features, wie einem Visier und MIPS. Natürlich gehört auch ein funktionales Pistenski-Outfit zum Sortiment, das durch seine gute Passform für Komfort sorgt und alle Pistenschwünge problemlos mitgeht.

Voller Durchblick & mehr Sicherheit - Skihelm mit Visier PST 950 MIPS

Dieser Visierhelm für Pistenskifahrer:innen lässt keine Wünsche offen. Das Modell besticht durch eine Kombination aus Schutz, Komfort und Funktionalität. Der Helm ist mit einem XXL-Visier ausgestattet, das dank der HD-Einfachscheibe (S3) die Kontraste auf der Piste deutlich verstärkt und gleichzeitig einen zuverlässigen UV-Schutz bei sonnigem Wetter bietet – ein Schlechtwettervisier ist separat erhältlich. Damit kann der Helm flexibel an unterschiedliche Bedingungen angepasst werden. Das innovative Visierdesign schließt lückenlos ab, verhindert das Eindringen von Schnee und Wasser und kann ohne Werkzeug gewechselt werden.

Dank der MIPS-Technologie bietet der Helm einen erhöhten Schutz vor starken Rotationskräften bei Stürzen, wodurch die Sicherheit erheblich gesteigert wird. Das Belüftungssystem mit sechs individuell einstellbaren Öffnungen ermöglicht eine effektive Regulierung der Luftzirkulation, während Memory-Schaum und 3D-Ohrpolster für hohen Tragekomfort sorgen. Mit einem verstellbaren Rädchen kann die Passform präzise angepasst werden. Der Visierhelm ist eine hervorragende Wahl für Brillenträger:innen, da er ein weites Sichtfeld ermöglicht und verhindert, dass die Brille mit dem Visier in Berührung kommt. Das Modell entspricht der Norm EN 1077 und bringt in Größe M 615 g auf die Waage. Der futuristische Skihelm ist in den Farben Blau und Weiß verfügbar.

Skihelm mit Visier PST 950 MIPS Skihelm mit Visier PST 950 MIPS Image Skihelm mit Visier PST 950 MIPS

Bewegungsfreiheit trifft Eleganz – Skijacke 900 für Damen & Herren

Diese Skijacke wird mit einem Materialmix aus Polyamid und Elasthan gefertigt und kombiniert Eleganz mit Funktionalität, um bei jedem Schwung auf der Piste uneingeschränkte optimale Bewegungsfreiheit zu liefern. Dank 20.000 mm Wassersäule und versiegelten Nähten garantiert sie zudem zuverlässigen Schutz bei jedem Wetter. Für komfortable Wärme an etwas kälteren Pistentagen ist das Modell mit einer isolierenden Polyesterfüllung ausgestattet und Ärmelbündchen verhindern das Eindringen kalter Luft.

Der körpernahe Schnitt passt sich perfekt an die Figur an und verleiht der Jacke eine elegante Silhouette. Der verstellbare Kragen und abnehmbare Elemente wie Kapuze, Kragen und Schneefang sorgen für maximale Flexibilität. Mit praktischen Details wie einem Skibrillentuch in der Brusttasche und einem Zweiwege-Reißverschluss am Unterarm, der einen schnellen Blick auf die Uhr ermöglicht, ist die Jacke der ideale Begleiter für sportliche Skifahrer:innen. Das Modell ist als Damen- und Herrenversion in jeweils zwei Farben erhältlich.

DECATHLON Damenskijacke Weiß DECATHLON Damenskijacke Weiß Image DECATHLON Herrenskijacke Marineblau

Damenmodell entdecken

Herrenmodell entdecken

Strapazierfähig & Flexibel – Skihose 900 für Damen & Herren

Die neue Skihose für Damen und Herren kombiniert Funktionalität und Komfort, um optimale Bewegungsfreiheit beim Skifahren zu bieten. Gefertigt aus einem Materialmix mit Polyester und strapazierfähigem Polyamid, passt sich das Modell perfekt an jede Bewegung an. Dank einer hohen Wassersäule von 20.000 mm und versiegelten Nähten bietet die Hose bei jedem Wetter zuverlässigen Nässeschutz. Die atmungsaktive Konstruktion mit Belüftungsreißverschlüssen und einem Mesh-Futter sorgt für ein angenehmes Klima, während die isolierende Füllung Wärme garantiert – so bleibt die Körpertemperatur auch bei frostigen Tagen angenehm.

Die Damenvariante hat eine hohe Taille und breite Gummibänder, während die Herrenversion mit einem breiten Gummizug ausgestattet ist. Das Recco System sorgt im Fall der Fälle zusätzlich für Sicherheit. Die Modelle sind für Damen in den attraktiven Farben Weiß und Khaki sowie für Herren in den Farben Marineblau und Khaki erhältlich, sodass für jeden Geschmack etwas dabei ist.

Damenskihose Weiß Herrenskihose Marineblau

Damenmodell entdecken