DECATHLON NABAIJI schwimmtraining

Das DECATHLON NABAIJI Schwimmsport-Equipment

Perfekter Start ins Indoor-Schwimmtraining

Schwimmen gehört zu den effektivsten Sportarten für ein ausgewogenes Ganzkörpertraining. Wenn die Tage kürzer werden, suchen aktive Wassersportler:innen wieder zunehmend die Hallenbäder auf, um ihrer Leidenschaft nachzugehen. Die DECATHLON Eigenmarke NABAIJI bietet das ideale Equipment für Sportbegeisterte auf allen Leistungsstufen, um das Training zu optimieren und auf das nächste Level zu bringen.

Leidenschaft für den Schwimmsport ist, was die DECATHLON Marke NABAIJI ausmacht. Im hochmodernen Designzentrum im französischen Hendaye arbeiten engagierte Teams unermüdlich daran, Produkte zu kreieren, die das Schwimmtraining noch effektiver machen. Neben Bademode und Schwimmbrillen wird hier das richtige Equipment entwickelt, das für den Erfolg und den Spaß beim Schwimmen entscheidend ist.

Voller Durchblick – DECATHLON NABAIJI Schwimmbrille B-Fast 900

Die B-Fast ist die ideale Wahl für ambitionierte Schwimmer:innen, die auf der Suche nach einer hochwertigen Schwimmbrille für Training und Wettkampf sind. Das innovative System zur mikrometrischen Einstellung des Nasenstegs erlaubt ein präzises Einstellen der Passform, um eine hohe Dichtigkeit zu ermöglichen. Weiche Schürzen im Augenbereich passen sich optimal an die Gesichtsanatomie an und verhindern das Eintreten von Wasser. Die kompakten und hydrodynamisch geformten Gläser sorgen für einen minimalen Widerstand im Wasser und ein breites Sichtfeld von bis zu 150 Grad. Zudem sind die Gläser mit einer Antibeschlag-Beschichtung ausgestattet. Das kompakte Design schafft einen guten, rutschfreien Sitz der Brille.

„Als intensiver Schwimmer und Wettkampfschwimmer hat man viele Ansprüche an eine Schwimmbrille. Allen voran muss sie dicht sein – und das auch beim Kopfsprung und der Rollwende. Diese Schwimmbrille, die ich zusammen mit NABAIJI entwickelt habe, ist die Lösung. Ihr mikrometrisch einstellbarer Nasensteg ermöglicht eine äußerst präzise Einstellung. Sie passt quasi jedem, egal ob Jugendlicher oder Erwachsener. Die hydrodynamische Form der Gläser reduziert zusätzlich den Wasserwiderstand.“

Fabian Gilot, französischer Schwimmer und Olympiasieger.
DECATHLON NABAIJI Schwimmbrille B-Fast 900 DECATHLON NABAIJI Schwimmbrille B-Fast 900 DECATHLON NABAIJI Schwimmbrille B-Fast 900

DECATHLON NABAIJI Finger-Paddle 900 Quick’In

Entwickelt, um die optimale Handhaltung beim Schwimmen zu perfektionieren und den Oberkörper effektiv zu trainieren. Dieses Paddle zeichnet sich durch eine reduzierte Fläche aus, die den Vortrieb gezielt auf die Finger überträgt. Ein Highlight: das patentierte Quick'In-System, welches das Anziehen erleichtert. Es besteht aus einer Polypropylen-Flosse und einem Silikonstück, das unter dem Paddle angebracht ist. Dank des Silikonstücks kann die Höhe der Flosse durch Druck von unten individuell angepasst werden. Dadurch sitzt das Paddle besonders sicher und komfortabel.

DECATHLON NABAIJI Schwimmflossen kurz – Silfins

Fortgeschrittene Schwimmer:innen können die Effektivität ihres Beintrainings mit diesen Schwimmflossen erhöhen. Mit weichen, kurzen Flossen bieten sie die perfekte Balance zwischen mittlerer Vorschubkraft und der Möglichkeit, kürzere, schnellere Bewegungen auszuführen. Das kurze Flossenblatt sorgt für ein schnelles Vorankommen im Wasser und fördert gleichzeitig eine hohe Schlagfrequenz. Dadurch ist ein intensives Training des Herz-Kreislaufsystems möglich, um die Ausdauer zu verbessern. Die Schwimmflossen bestehen für eine lange Haltbarkeit und einen angenehmen Tragekomfort zu 100 % aus Silikon.

DECATHLON NABAIJI Schwimmflossen kurz – Silfins DECATHLON NABAIJI Schwimmflossen kurz – Silfins DECATHLON NABAIJI Schwimmflossen kurz – Silfins

DECATHLON NABAIJI Rucksack 40L 900

Dieser Schwimmrucksack mit einem großzügigen Volumen von 40 Litern bringt Ordnung ins Schwimmtraining beziehungsweise in die Ausrüstung. Er bietet Platz, um das gesamte Equipment sicher zu transportieren und seine neun gut durchdachten Fächer erlauben ein effektives Organisieren.

Die beiden geräumigen Hauptfächer bieten ausreichend Platz für Handtücher, Badebekleidung und weitere Schwimmutensilien. Zusätzlich verfügt der Rucksack über eine wasserdichte Innentasche, die empfindliche Gegenstände vor Feuchtigkeit schützt. Zwei Seitenfächer, wovon eines aus atmungsaktivem Mesh-Material gefertigt ist, erlauben ein Belüften der Schwimmausrüstung. Ein spezielles Trinkflaschenfach an der Seite dient dem Transport von Getränken. Ebenfalls mit an Bord: eine separate Tasche für Schwimmschuhe und zwei praktische Fronttaschen, die zusätzlichen Stauraum für kleine Gegenstände und Accessoires bereithalten. Mit großzügigen Abmessungen von 50 cm Höhe, 32 cm Breite und 30 cm Tiefe sowie einem Gewicht von nur 860 Gramm ist dieser Schwimmrucksack nicht nur äußerst geräumig, sondern auch leicht und angenehm zu tragen.

DECATHLON NABAIJI Schwimmrucksack 27L 900

Die kompakte Lösung für den Transport der Schwimmausrüstung. Mit 27 Litern und fünf Fächern finden essenzielle Dinge ihren Platz. Die beiden Hauptfächer sind geräumig und bieten Stauraum für Flossen und Textilien. Ein Hauptfach ist wasserdicht und schützt wichtige Gegenstände vor Nässe. Die beiden Seitenfächer ermöglichen die getrennte Aufbewahrung von Equipment. Das mittige Fach des Rucksacks eignet sich hervorragend für Sandalen oder Flip-Flops. Mit nur 650 Gramm ist der Rucksack darüber hinaus sehr angenehm zu schultern.

DECATHLON NABAIJI Mikrofaserhandtücher

Das multifunktionale Mikrofaserhandtuch eignet sich perfekt für den Schwimmsport und eine Vielzahl weiterer Sportarten. Das Produkt ist nicht nur technisch, sondern auch unter Berücksichtigung seiner Umweltauswirkungen konzipiert: Es besteht zu 90 % aus recyceltem Polyester. Es ist in verschiedenen Dimensionen, von der kompakten Größe S bis hin zum großzügigen Badetuch in XL, sowie in verschiedenen Farben erhältlich. So ist für jeden Einsatzzweck das passende Produkt dabei und dank des schnell trocknenden Materials ist das Handtuch stets einsatzbereit. Es absorbiert Feuchtigkeit effektiv und schnell. Außerdem ist es pflegeleicht und kann in der Maschine gewaschen werden. Mit einem Gewicht von nur 200 g in Größe L fällt es kaum ins Gewicht und eignet sich perfekt für den Transport.

DECATHLON NABAIJI Mikrofaserhandtücher DECATHLON NABAIJI Mikrofaserhandtücher DECATHLON NABAIJI Mikrofaserhandtücher

PM DECATHLON NABAIJI Schwimmtrainings-Ausrüstung 2023

DECATHLON NABAIJI Schwimmtraining Image