E-ACTV 500 LF Header

Das unermüdliche E-Tourenrad von DECATHLON ROCKRIDER

Elektrisierende Zweiradabenteuer

Radfahren ist weitaus mehr als ein Mittel zum Zweck. Es ist ein Erlebnis, welches Abenteuerlust, sanfte Mobilität und den Wunsch nach Freiheit miteinander vereint. E-Tourenräder kombinieren Flexibilität mit der Leistungsfähigkeit und Effizienz elektrischer Antriebstechnologie. Mit dem neuen E-ACTV 500 präsentiert DECATHLON ROCKRIDER ein neues Modell für abwechslungsreiche Touren und einzigartige Erlebnisse.

E-Tourenräder bieten eine besondere Möglichkeit, die Umgebung zu erkunden. Vom urbanen Asphalt-Dschungel bis hin zu abgelegenen Pfaden der Wildnis eröffnen sie eine neue Dimension des Reisens. Das neue DECATHLON ROCKRIDER E-ACTV 500 ist für lange Tage im Sattel ausgelegt und bietet hohen Komfort sowie zuverlässige Unterstützung für Radreisende.

Ausdauernder Tourenbegleiter

Das E-ACTV 500 ist mit einem leistungsstarken Yamaha Mittelmotor ausgestattet. Er bietet dynamische Unterstützung bei Touren von bis zu 150 Kilometern und dank eines Drehmoments von 55 Nm meistert er mühelos jede Steigung. Der herausnehmbare 36V Lithium-Ion-Akku ist durch eine Verriegelung vor Diebstahl geschützt.

Die Platzierung des Motors tief zwischen den Rädern sorgt für eine optimale Gewichtsverteilung und verbessert das Handling des Fahrrads. Dank des intelligenten Drehmomentsensors reagiert der Motor intuitiv auf die Tretintensität, insbesondere bei Steigungen – das minimiert die Anstrengung und maximiert den Fahrspaß. Mit vier verschiedenen Unterstützungsmodi können Fahrer:innen das Fahrerlebnis genau nach ihren Vorlieben anpassen.

Umfangreiche Ausstattung für mehr Spaß auf Achse

Das E-Tourenrad verfügt über einen hochwertigen Aluminiumrahmen und wiegt insgesamt 24,6 kg. Es ist in den drei schicken Farbvarianten Lorbeergrün, Lavendel und Beige verfügbar. Eine Federgabel von Suntour mit einem Federweg von 63 mm sorgt für eine ruhige Fahrt auf verschiedenen Untergründen. Präzise Gangwechsel ermöglichen die Microshift Acolyte-Schaltung mit 8 Gängen. Sie ist mit breiten, robusten Ritzeln ausgestattet und wird über einen Single-Click-Schalthebel gesteuert.

Um Radfahrer:innen besten Komfort im Sattel zu bieten, wurden von den Produktentwickler:innen umfangreiche morphologische Studien durchgeführt und Druckzonen analysiert. Das Ergebnis: ein Sattel mit optimaler Druckverteilung, unabhängig von der individuellen Körperform. Die verstärkten Hohlkammerfelgen mit doppeltem Pannenschutz aus Gummi und Nylon in Kombination mit den Rockrider Protect+ Trekkingreifen ermöglichen stressfreie Zweiradabenteuer. Bei Touren, die bis in die Abendstunden gehen, kommt die über den Fahrradakku betriebene Beleuchtung des E-ACTV zum Einsatz. Den Weg erleuchtet die AXA LED Frontleuchte mit 60 Lux, während das Herrmans LED-Rücklicht am hinteren Schutzblech mit 3 Candela für eine gute Sichtbarkeit sorgt.

Vielseitige Transportmöglichkeiten

Das Trekkingrad ist mit verschiedenen Zubehörteilen, wie zum Beispiel mit einem Kindersitz oder sogar einem Anhänger, erweiterbar. So kann der Nachwuchs und reichlich Ausrüstung transportiert werden. Ein speziell für dieses Modell entwickelter Gepäckträger ist ab Mitte des Jahres erhältlich und kann mit bis zu 27 kg beladen werden. Er lässt sich unkompliziert mit nur vier Schrauben am Rahmen befestigen. Darüber hinaus ist das Modell mit den meisten Fahrradtaschen aus dem DECATHLON-Sortiment kompatibel. Die Schutzbleche halten einen konstanten Abstand von 6 mm zum Reifen, um optimalen Schutz vor Spritzwasser und Schmutz zu gewährleisten.

Volle Kontrolle durch Konnektivität

Datenfüchs:innen freuen sich über die Konnektivität des E-ACTV 500. Ist das Modell mit dem Smartphone verbunden, können über die kostenlose DECATHLON RIDE App spannende Statistiken und Details wie Entfernung, Strecke, genutzte Unterstützungsmodi und weitere Leistungsdaten abgerufen werden. Das Farbdisplay am Lenker zeigt Echtzeitinformationen wie Geschwindigkeit, Akkustand und zurückgelegte Strecke. Sogar ein USB-Anschluss zum Aufladen des Smartphones ist mit an Bord. Das Beste daran ist: Alle elektrischen Komponenten sind gegen Staub und Regen (IPX-5) geschützt.

Für den Sommer 2024 ist eine “High Frame”-Version des Modells geplant. Dank des Oberrohrs bietet diese Variante eine präzisere Steuerung, vor allem auf unebenem Untergrund und beim Transport von schweren Lasten.

E-ACTV 500 lorbeergrün E-ACTV 500 LF Aktion E-ACTV 500 lavendel

Neues Markenportfolio

Decathlon ermöglicht Sport für alle durch ein neues und vereinfachtes Markenportfolio. Zu den neun Sportwelten für Menschen aller Leistungsniveaus gehören Quechua (Bergsport), Tribord (Wasser- und Windsport), Rockrider (Trekking- und Mountainbike), Btwin (urbane Mobilität), Domyos (Fitness), Kuikma (Schlägersport), Kipsta (Teamsport), Caperlan (Natursport) und Inesis (Präzisionssport). Van Rysel (Rennradsport), Simond (Bergsport), Kiprun (Laufsport) und Solognac (Jagd) zählen zu den Expertenmarken, die sich allein auf die Herstellung von Performance-Produkten für ambitionierte Sportler:innen konzentrieren.

PM Rockrider E-Tourenrad 2024

DECATHLON ROCKRIDER E-ACTV 500 LF lavendel Image