Außenansicht DECATHLON Dortmund-Aplerbeck

Renovierung und Vergrößerung bei DECATHLON in Dortmund-Aplerbeck

Auf dem Weg zu noch mehr Sport

Seit Oktober 2023 wird der Decathlon Standort in Dortmund-Aplerbeck umgebaut, bis zum Sommer 2024 soll die Filiale des globalen Sportartikelherstellers und -händlers wiedereröffnet werden. Bis dahin befindet sich das komplette Team und alle saisonalen Produkte auf einer Interimsfläche auf dem gleichen Gelände, diese ist nur etwa 50 Meter vom ursprünglichen und zukünftigen Standort entfernt.

Ziel der Umbauarbeiten ist es, noch mehr Platz für Sportprodukte und sportbegeisterte Kund:innen zu schaffen, um ihnen ein verbessertes Einkaufserlebnis bieten zu können. Die Verkaufsfläche wächst dafür um weitere 400 m² auf insgesamt 3.300 m² Verkaufsfläche. Ein neues Umkleidekonzept, ein großer Showroom für den Radsportbereich und ein Campingshowroom im Außenbereich sollen die Kund:innen begeistern und für noch mehr Wohlbefinden sorgen.

Das gesamte Team freut sich riesig auf unser neues und hochmodernes Spielfeld. Wir geben unser Bestes, damit unsere Kund:innen den Standort noch mehr als ihre sportliche (Ausrüstungs-) Heimat empfinden. Bis dahin haben wir eine sehr schöne Übergangslösung gefunden, die uns allen das Warten deutlich erleichtert.

Karsten Braunz, Filialleiter bei Decathlon in Dortmund-Aplerbeck

Auf der Interimsfläche ist nach wie vor das ganze Team der Filiale Dortmund-Aplerbeck vor Ort, um Kund:innen bestmöglich zu beraten. Kund:innen finden auf der Interimsfläche weiterhin alle saisonalen Produkte und haben zusätzlich die Möglichkeit, sich nicht vorrätige Produkte über Click&Collect kostenlos in die Filiale liefern zu lassen. Auch die Öffnungszeiten bleiben regulär bestehen.

Adresse:
DECATHLON Dortmund-Aplerbeck