Neue Outdoor-Kampagne: Mit DECATHLON sportliches Neuland entdecken

• Mit einer neuen Outdoor-Kampagne will DECATHLON Deutschland Menschen dazu motivieren, sich aus sportlichen Routinen zu lösen und in der Natur neue positive Erfahrungen zu machen.
  • „Mein Neuland“ lädt dazu ein, sich bewusst auf unbekanntes Terrain zu wagen und sich damit sowohl sportlich als auch mental weiterzuentwickeln.
  • „Entdecke, was dich bewegt“ – die Kampagne ist Teil der neuen Dachmarkenstrategie von DECATHLON Deutschland.

Raus in die Natur und runter von ausgetretenen Wegen: Mit der Kampagne „Mein Neuland“, die sich ab Mai 2022 bis über den Sommer erstreckt und die beliebtesten Outdoor-Aktivitäten in der warmen Jahreszeit umfasst, liefert Sportartikelhersteller und -händler DECATHLON Deutschland Inspiration für mehr sportliche Outdoor-Abenteuer. Denn egal, ob Einsteiger:innen oder ambitionierte Freizeitsportler:innen, ob Kids, Familien oder Junggebliebene: Alle profitieren davon, die eigene Komfortzone zu verlassen und sportliches Neuland zu entdecken.

Wir wollen mit unserer Kampagne Menschen aller Altersgruppen ermutigen, persönliches Neuland zu betreten und die Vielzahl der sportlichen Challenges jenseits von Turnhalle und Fitnesscenter zu entdecken. Durch unsere qualitativ hochwertigen Produkte zu fairen Preisen ermöglichen wir unseren Kundinnen und Kunden das Ausprobieren vieler spannender Sportarten.

David Walker, Director Marketing & Communications bei DECATHLON Deutschland

Unter dem Lead von Avantgarde wird die „Neuland“-Kampagne sowohl in DECATHLON Stores und eigenen Kanälen als auch über Paid Media digital, via Radio und Prospektverteilung ausgespielt. Sie ist Bestandteil der auf das Markennarrativ „Entdecken“ ausgerichteten Dachmarkenstrategie von DECATHLON Deutschland.

Im Fokus der ersten Kampagnenwelle, die am 04.05.2022 startet und den gesamten Mai hindurch läuft, stehen die Produktkategorien Hiking & Trekking, Camping, Mountainbike, Kajak & Kanu, Trailrunning und Klettern. Zu den Hero-Produkten der ersten Wave zählen das Wurfzelt 2 Seconds Easy, das sich durch besonders einfaches Auf- und Abbauen auch für Camping-Einsteiger:innen eignet, sowie ein vielseitig einsetzbarer 30-Liter-Wanderrucksack mit Netzrücken und Regenhülle – beides von der beliebten DECATHLON-Eigenmarke QUECHUA.

Die zweite Kampagnenwelle, die von Anfang Juni bis Ende Juli 2022 läuft, konzentriert sich auf sportliche Aktivitäten rund um Sommerurlaub und Freizeitspaß für Familien, ob am Strand, im Wasser, beim Camping, Wandern oder auf dem Reiterhof. Zu den Hero-Produkte gehören ein aufblasbares Zweisitzer-Kajak von der Paddelsport-Eigenmarke ITIWIT und ein Neopren-Shorty für Kids von der DECATHLON Eigenmarke OLAIAN. Weitere Informationen zur Outdoor-Kampagne gibt’s auf der DECATHLON Kampagnen-Landingpage

PM_Mein Neuland Kampagne

Mein Neuland_Wandern