FORCLAZ Merino-Highlights

Die Merino-Highlights von DECATHLON FORCLAZ

„Wollfühlteile“ für frische Outdoorabenteuer

Der Herbst naht und taucht die Landschaft bald in ein warmes, goldenes Licht. Für alle, die dieses magische Schauspiel hautnah erleben wollen, ist jetzt die ideale Zeit für Wanderungen und Trekkingtouren. Wenn die Temperaturen sinken, wird die Wahl der richtigen Outdoorbekleidung umso wichtiger. Das Merino-Sortiment von DECATHLON FORCLAZ liefert die passenden Begleiter für herbstliche Abenteuer. Mit seiner kuscheligen Wärmeisolierung, dem unvergleichlichen Tragekomfort von Merinowolle und den geruchshemmenden Eigenschaften sorgt es dafür, dass man jede Wanderung in vollen Zügen genießen kann – egal wie kühl es wird.

Die vielseitigen Eigenschaften der Merinowolle machen sie zu einem idealen Material für komfortable und leistungsfähige Outdoor-Bekleidung. Dank ihrer hervorragenden temperaturregulierenden Eigenschaften eignet sie sich besonders gut für den Einsatz bei wechselnden Wetterbedingungen. DECATHLON FORCLAZ nutzt sie in einer Reihe von Produkten, die durch ihren Schnitt und praktischen Features bestens für den Outdooreinsatz geeignet sind. Dazu gibt es Accessoires, Socken und Unterwäsche für alle Sportler:innen, die nicht genug von der vielseitigen Merinowolle bekommen können.

Merinowolle aus artgerechter Haltung

Für seine Outdoormodelle nutzt DECATHLON Merinowolle, die von südafrikanischen Farmen stammt, die kein Mulesing praktizieren und gemäß dem RWS-Standard zertifiziert sind. In Zusammenarbeit mit der Züchtervereinigung Konsortium-Merino wird sichergestellt, dass der Ursprung der Wolle vollständig nachvollziehbar ist und artgerechte Haltungsbedingungen für die Tiere gewährleistet werden. Mehr Details zur Herkunft, der Herstellung und den Vorteilen der Merinowolle sind auf dieser Landingpage übersichtlich zusammengefasst.

Wärmender Begleiter – FORCLAZ Merinoshirt Damen langarm Trekking - MT900

Das Merino-Trekkingshirt ist die perfekte Wahl für Touren bei niedrigen Temperaturen. Gefertigt aus einem hochwertigen Materialmix, bestehend aus 48 % Merinowolle, 31 % Polyester und 21 % Acryl, bietet es hervorragenden Tragekomfort und funktionale Vorteile. Die Merinowolle (255 g/m²) mit feinen Fasern von 18,5 Mikron sorgt für ein weiches Tragegefühl, absorbiert Feuchtigkeit und wirkt geruchshemmend. Lange Ärmel, ein verlängerter Rücken, Daumenöffnungen und ein Kragen bieten zusätzlichen Schutz vor kaltem Wind. Erhältlich in einem stilvollen Stahlblau und Mahagonibraun, wiegt das Shirt nur 246 g in Größe M.

FORCLAZ Merinoshirt Damen langarm Trekking - MT900 Blau FORCLAZ Merinoshirt Damen langarm Trekking - MT900 Image FORCLAZ Merinoshirt Damen langarm Trekking - MT900 Rot

Merino-Power für unterwegs – FORCLAZ Merinoshirt Herren langarm Trekking - MT900

Dieses Merinoshirt überzeugt mit optimaler Funktionalität für Wanderungen. Mit einem dichten Stoff von 240 g/m² und einem hohen Kragen bietet es zuverlässigen Schutz vor Kälte. Daumenschlaufen sorgen für zusätzlichen Wärmeschutz an den Händen. Strategisch platzierte Belüftungseinsätze verbessern die Luftzirkulation, während der lange Brustreißverschluss eine schnelle Temperaturregulierung ermöglicht. Das besonders weiche Material (18,5 Mikron) in der Hybridkonstruktion mit 89 % Wolle und 11 % robustem Polyamid garantiert hohen Tragekomfort über den ganzen Tag. Trotz seiner hervorragenden Isolierung wiegt das Shirt in Größe L lediglich 350 g. Ob bei intensiven Winterwanderungen oder im Alltag – dieses Shirt vereint Wärme, Atmungsaktivität und Komfort. Das schlichte Trekkingshirt ist in Goldolivgrün und Stahlblau verfügbar.

FORCLAZ Merinoshirt Herren langarm Trekking - MT900 Olivgrün FORCLAZ Merinoshirt Herren langarm Trekking - MT900 Image FORCLAZ Merinoshirt Herren langarm Trekking - MT900 Stahlblau

Merino-Essential für Touren – FORCLAZ Langarmshirt Merinowolle – MT500 Damen & Herren

Dieses Langarmshirt aus 86 % Merinowolle und 14 % Polyamid darf unabhängig von der Jahreszeit bei keinem Ausflug in die Natur fehlen. Die Merinowolle hemmt auf natürliche Weise die Entstehung von Schweißgeruch und bietet durch ihre Dichte von 190 g/m² angenehme Wärme an kalten Tagen. Mit einer Feinheit von 18,5 Mikron liegt das Longsleeve besonders sanft auf der Haut und sorgt für hohen Tragekomfort. Dank der speziellen Beta-Spun Technologie, bei der feine Polyamidfilamente um einen Merinowollkern gewickelt werden, ist das Shirt zudem besonders strapazierfähig. Das Longsleeve kommt jeweils in drei Farben für Damen sowie Herren und wiegt lediglich 215 g in Größe M bzw. 222 g in Größe L.

FORCLAZ Langarmshirt Merinowolle – MT500 Damen FORCLAZ Langarmshirt Merinowolle – MT500 Damen Image FORCLAZ Langarmshirt Merinowolle – MT500 Herren

Damenmodell entdecken

Herrenmodell entdecken

Funktionalität trifft Komfort – FORCLAZ Merinoshirt Trekking – MT900 Damen & Herren

Dieses Merinoshirt ist speziell für intensive Trekkingtouren konzipiert und bietet eine herausragende Kombination aus Funktionalität und Komfort. Durch das Bodymapping-Design variiert das Gewebe je nach Körperzone in Dichte, Atmungsaktivität und Elastizität, was Reibung durch Nähte minimiert, und für ein angenehmes Tragegefühl sorgt. Der Materialmix aus über 60 % Merinowolle, Polyamid und Elasthan ist funktional und der Wollanteil sorgt dafür, dass Feuchtigkeit effektiv aufgenommen und die Entstehung von Schweißgeruch dadurch verhindert wird. Dank der Verwendung feiner Polyamidfilamente, die um den Kern der Merinowolle gewickelt sind, ist das Shirt besonders strapazierfähig. Mit einem Gewicht von nur 150 g in Größe M für Damen und 155 g in Größe L für Herren ist es dazu schön leicht.

FORCLAZ Merinoshirt Trekking – MT900 Damen FORCLAZ Merinoshirt Trekking – MT900 Damen Image FORCLAZ Merinoshirt Trekking – MT900 Herren

Damenmodell entdecken

Herrenmodell entdecken

Ergänzende Modelle für die Merino-Komplettausstattung

Für Outdoorer:innen, die zu kalten Füßen neigen, gibt es die flauschigen Wandersocken SH900, die hohen Komfort und Wärme dank der gestrickten Innenseite mit 88 % Merinowolle garantieren.

Funktionale Outfits funktionieren immer als System und sind nur so gut, wie das schwächste Glied. Der ersten Lage kommt beim Schweißabtransport und Komfort eine besonders wichtige Rolle zu. Daher umfasst das große Sortiment an Merinoprodukten von DECATHLON auch Sport-BHs sowie Unterwäsche für Damen und Herren, die für noch mehr Komfort bei allen Outdoorabenteuern sorgen.

Komplettiert wird das Merino-Outdoor-Outfit durch die passende Mütze MT500 und das vielseitige Multifunktionstuch - MT500, die jeweils in verschiedenen Farben erhältlich sind.

PM DECATHLON FORCLAZ Merino-Highlights 2024

FORCLAZ Merinoshirt Herren Trekking – MT900