Mit DECATHLON sportlich über den Schnee gleiten: Langlauf-Kollektion und Winterspaß-Gadgets

Langlaufen – die nordische Variante des Skisports – ist die ideale Kombination aus Ganzkörpertraining und Naturerlebnis. Die gleitende Bewegung schont zudem die Gelenke und stärkt gleichzeitig die Ausdauer. Gut für Rookies: Der Einstieg gelingt vergleichsweise schnell und die meisten Loipen können kostenlos genutzt werden. Mit dem innovativen, zusammenklappbaren Langlauflaufski der DECATHLON Eigenmarke INOVIK, passender Kleidung und Fun-Gadgets der Eigenmarke WEDZE sind wir bereit fürs nächste Schnee-Abenteuer!

INNOVATION – INOVIK Langlaufski klassisch 150 Compact: Der erste faltbare Langlaufski, platzsparend dank cleverem Mechanismus

Der INOVIK Langlaufski 150 Compact ist eine absolute Neuheit auf dem Markt: Er ist der erste faltbare Langlaufski und kann dank eines Scharniers in der Mitte zusammengeklappt werden. Gefaltet ist der Ski weniger als einen Meter lang. So lässt er sich kompakt verstauen und leicht transportieren. Eine praktische Lösung für alle, die kaum Platz in der Wohnung haben oder mit wenig Gepäck und öffentlichen Verkehrsmitteln reisen, aber trotzdem nicht auf die eigene Langlaufausrüstung verzichten wollen. Außerdem passt der Ski in jeden Kofferraum und lässt sich in der passenden Tasche bequem über die Schulter tragen.
Die Performance kann sich ebenfalls sehen lassen: Der 150 Compact ist ein breiter, stabiler und wendiger Langlaufski, der sich vor allem für Einsteiger:innen eignet. Eine Kombination aus Schuppen und Fellen sorgt beim Anstieg am Hang für eine gute Haftung, während die Automatik-Bindung einen bequemen Ein- und Ausstieg ermöglicht.

INOVIK Langlaufski 150 Compact entdecken

INOVIK Tasche Langlauf kompakt 150 entdecken

INOVIK Langlaufschuhe klassisch XC S 150: Halten die Füße warm und trocken

Rookies, die in den klassischen Langlaufsport hineinschnuppern wollen, sind mit den INOVIK Langlaufschuhen 150 bestens beraten. Die Schuhe sind speziell auf den weiblichen Fuß ausgerichtet, haben einen niedrigen Schaft und eine weiche Sohle, die für ein gutes Abrollverhalten sorgt. Das warme Innenfutter und die Schnürsenkelabdeckung mit Reißverschluss schützen wirksam gegen Kälte, Feuchtigkeit und Schnee. Und natürlich passt der Schuh in alle gängigen Bindungssysteme.

INOVIK Langlaufhose 500: Trotzt Wind und Wetter

Langlauf ist ein Ausdauersport, bei dem man sich in konstanter Bewegung befindet. Aus diesem Grund sollte man auf Funktionskleidung zurückgreifen: Die INOVIK Langlauftights 500 sorgen für angenehme Wärme an den Beinen und eine hohe Atmungsaktivität, selbst bei intensiver körperlicher Anstrengung. Eine wasserabweisende Funktionsmembran an den Oberschenkeln garantiert, dass keine Feuchtigkeit eindringen kann. Gleichzeitig verhindert das winddichte Material auf der Vorderseite das Auskühlen. Der körpernahe Schnitt und das Stretchmaterial bieten jede Menge Bewegungsfreiheit. Und in der Gesäßtasche ist alles Wichtige sicher verstaut.

INOVIK Langlaufshirt XC S 100: Vielseitig einsetzbarer Midlayer

Das INOVIK Langlaufshirt XC S 100 kann je nach Wetterlage als erste oder zweite Schicht getragen werden und ist für viele (sportliche) Einsatzbereiche geeignet. Der körpernahe Schnitt und die Stretch-Komponente im Material sorgen für ein wohliges Tragegefühl. Das Gewebe ist atmungsaktiv und leitet die Feuchtigkeit schnell nach außen. Dank der angerauten Innenseite speichert das Shirt die Körperwärme und mit dem Stehkragen ist der empfindliche Halsbereich vor Wind geschützt. Sollte es doch mal zu warm werden, kann der Frontreißverschluss für eine zusätzliche Belüftung geöffnet werden.

INOVIK Langlaufweste 500: Ideal für Wintersport-Aktivitäten

Ob Langlaufen oder Winterwandern: Die wasserabweisende INOVIK Langlaufweste 500 ist wie gemacht für sportliche Aktivitäten bei niedrigen Temperaturen. Auf der Vorderseite ist die Weste winddicht, gleichzeitig hält die Wattierung am Oberkörper die Kälte auf Abstand. Auf der Rückseite sorgt eine atmungsaktive Membran für ein angenehmes Körperklima. Durch den enganliegenden Schnitt sitzt die Weste immer gut und macht jede Bewegung mit. In den drei Reißverschlusstaschen lässt sich alles, was mit muss, griffbereit verstauen.

INNOVATION – WEDZE Schlitten aufblasbar 900 Pumpslide: Aufblasen, draufsetzen, abfahren!

Diese Innovation macht richtig viel Spaß: Die DECATHLON Eigenmarke WEDZE hat den ersten aufblasbaren Schlitten mit Bremsen entwickelt! Er ist für Erwachsene und Kinder gleichermaßen geeignet und mit zwei robusten Bremsen, Gleitschienen auf der Unterseite, einem Zugseil, einer Rückenlehne und Fußstützen ausgestattet. Im Gegensatz zum Holzschlitten hat der Pumpslide ein geringes Eigengewicht, daher gleitet er besonders gut über verschneite Abhänge. Zudem ist er wesentlich einfacher zu transportieren: Dafür die Luft ablassen, den Schlitten zusammenfalten und in der integrierten Hülle (80 × 25 ×16 cm) verstauen, die wie ein Rucksack getragen werden kann. Praktischer geht's kaum!

WEDZE Umbauset Freestyle-Tretroller in Snowscoot: Bringt Kufen auf den Roller

Im Sommer ein Roller, im Winter ein Tretschlitten: Mit dem Umbauset von WEDZE, das in Frankreich hergestellt wird, lässt sich nahezu jeder Freestyle-Tretroller (max. Rollen-Durchmesser: 125 mm) zu einem Snowscoot umrüsten. Die Montage der beiden Kufen anstelle der Räder gelingt dank des Videos und der Gebrauchsanleitung auf der DECATHLON Support-Seite mit wenigen Handgriffen. So wird der Roller winter- bzw. schneetauglich. Der Snowscoot kann auf flachem Terrain sowie auf Hügeln und kleinen Pisten genutzt werden. Dank der zwei großen Kufen mit unterschiedlich hohen Rillen gleitet man kontrolliert auf allen Schneearten und kann Stunts und Tricks ausprobieren.

SCHON GEWUSST? Der Repair & Care Service von DECATHLON

Neben einem umfangreichen Sortiment an Wintersportartikeln bietet DECATHLON auch einen Ski-Service an. Dieser kann in den Service-Points der Filialen oder in einer der beiden regionalen Werkstätten von DECATHLON in Anspruch genommen werden. Dort warten Expert:innen die Ausrüstung wintersportbegeisterter Kund:innen – vom Wachsen der Ski bis hin zum präzisen Einstellen der Bindung. Damit stellt DECATHLON die Langlebigkeit und Performance seiner Produkte sicher.

PM DECATHLON Langlauf Winterspass 2023

DECATHLON WEDZE Umbauset Freestyle-Tretroller in Snowscoot Mood