KIPSTA, die Eigenmarke von DECATHLON, ist neuer Lieferant der offiziellen Spielbälle der französischen Profiligen Ligue 1 Uber Eats und Ligue 2 BKT. Der französische Sportartikelhersteller und -händler hat sich einen fünf Jahresvertrag von 2022 bis 2027 mit dem französischen Fußballverband gesichert. Der neue offizielle KIPSTA Ball der Ligue 1 Uber Eats kommt zum ersten Mal bei der Champions Trophy zwischen Paris Saint-Germain und dem FC Nantes am 31. Juli zum Einsatz, während der offizielle Ball der Ligue 2 BKT am ersten Spieltag der Liga am Wochenende des 30. Juli sein Debüt feiern wird.

‘FIFA Quality Pro’ Spielball

Die in Frankreich entwickelten Premium-Bälle von KIPSTA tragen das FIFA Quality Pro-Gütesiegel und werden während der Produktion verschiedenen Qualitätstests unterzogen. Bei der Herstellung kommt die Thermobonding-Technologie zum Einsatz. Damit lassen sich Fußbälle beinahe komplett ohne Naht produzieren. Die innovative Klebetechnik ermöglicht eine hohe Ballbeschleunigung und macht die nahtlose Konstruktion zugleich wasserdicht. Strukturierte Mikrofaserkomponenten, Schaumstoffe und Rillen runden das Spielgefühl ab.

Weitere Partnerschaften in Sicht

Zeitgleich zu der Vorstellung des neuen offiziellen KIPSTA Spielballs der Ligue 1 Uber Eats hat DECATHLON eine neue Partnerschaft angetreten. Das Stadion Pierre Mauroy in Lille und damit Heimatstadion des französischen Erstligisten LOSC Lille wird in die Decathlon Arena umbenannt. Die Partnerschaft ist für fünf Jahren angelegt.

Auch außerhalb von Frankreich wird KIPSTA offizieller Ballpartner: Ab der Saison 2023-2024 ist KIPSTA der offizielle Spielball für alle belgischen Fußballklassen, darunter auch die belgische erste Liga Jupiler Pro League.

Leistungsstarke Produkte zum fairen Preis

DECATHLON KIPSTA hat sich seit der Gründung 1998 zunächst auf unterschiedliche Mannschaftssportarten konzentriert. Seit 2016 spezialisiert sich die DECATHLON Eigenmarke auf das Design von Fußballprodukten, wie Fußballschuhe, Fußbälle oder Fußballtore. Die in Nordfrankreich ansässige Marke bietet leistungsstarke Produkte auf höchstem Niveau und zu einem fairen Preis. Weitere Highlights sind unter anderem der Fußball F950 FIFA Pro, die Fußballschuhe Viralto III FG oder das Fußballtor SG 500.

Pressemeldung Kipsta Fußball

KIPSTA Ligue 2 Ball