DECATHLON München-Unterföhring sammelt Schritte für den guten Zweck

Spendenevent "Jeder Schritt zählt" am 4.September 2021

Am Samstag, den 4. September 2021 können DECATHLON Kund:innen in der Filiale München-Unterföhring Schritte für den guten Zweck sammeln. Für 20 Schritte wird 1 Cent von DECATHLON in den Spendentopf gelegt. Mit der Spendensumme unterstützt das Unternehmen die Initiative krebskranke Kinder München e.V.. Die 1985 gegründete Initiative hilft an Krebs erkrankten Kindern, die in München behandelt werden, sowie deren Angehörigen mit unterschiedlichen Maßnahmen.

Kund:innen, die an der Spendenaktion teilnehmen möchten, können ihren eigenen Schrittzähler vorzeigen (z.B. über eine App auf dem Handy oder eine Smartwatch) oder bekommen vor Ort von der Filiale für die Dauer ihres Einkaufs ein Gerät gestellt. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig.

Organisiert wird das Event durch den Organisationsleiter der Filiale Alexander Rukatukl. Er ist privat Extrem-Hindernisläufer und wird am Spendentag mit einer Gewichtsweste und einem Baumstamm auf den Schultern auf dem Laufband in der Filiale Schritte sammeln.

Als langjähriger Mitarbeiter von DECATHLON will Alexander durch die Aktion und sein “Herzensprojekt” einen direkten Mehrwert für betroffene Kinder und ihre Familien schaffen und Verantwortung übernehmen.

Die Filiale in München Unterföhring ist am 4. September von 7:00 Uhr bis 20:00 Uhr geöffnet, die Verkündung der Spendensumme findet um 19:30 Uhr statt. Der Einlass orientiert sich an den geltenden Corona-Bestimmungen vor Ort.

DECATHLON Filiale München-Unterföhring

• Adresse: Feringastraße 16, 85774 Unterföhring