DECATHLON ITIWIT Packraft Header

Das neue Modell von DECATHLON ITIWIT

Mit dem Packraft 500 von DECATHLON ITIWIT geht es auf Entdeckungstour. Das Modell überzeugt durch Robustheit und Komfort im Wasser, durch ein kompaktes Packmaß sowie geringes Gewicht beim Transport. Auf diese Weise lassen sich abwechslungsreiche Expeditionen mit dem Boot ganz einfach mit Trekking- und Radtouren verbinden. Ab Anfang April 2023 wird das Packraft erhältlich sein.

Wer Spaß am Paddeln hat und gleichzeitig leidenschaftlich gern wandern geht, für den bietet das 1-Sitzer Packraft 500 von DECATHLON ITIWIT ungeahnte Möglichkeiten, beide Aktivitäten zu verbinden. Das kompakte, aufblasbare Boot kann beim Wandern bequem im Rucksack verstaut werden, um es dann an geeigneter Stelle auf Seen oder Flüssen zu Wasser zu lassen. Natürlich kann es auch beim Radfahren oder im öffentlichen Verkehr geschultert werden. Damit ermöglicht das Packraft 500 vielseitige, individuelle Land-Wasser-Touren.

Kompakt und Leicht

Das Packraft 500 ist ein echtes Platzwunder. Verstaut in der mitgelieferten Tasche misst es gerade mal 30 x 40 x 25 cm. Dank seiner leichten 3,8 kg fällt es kaum ins Gewicht und kann locker überall hin transportiert werden. Am gewünschten Gewässer angekommen, lässt sich das Boot mithilfe des Packsacks, der gleichzeitig als Blasebalg dient, aufpumpen. So entfaltet sich das Modell mit ungefähr zehn Stößen auf eine Größe von 230 cm Länge, 90 cm Breite und 25 cm Höhe. Der besonders breite Rumpf garantiert eine optimale Kippstabilität auf dem Wasser.

Umfangreiche Innenausstattung

Bei der Konzeption des Packrafts 500 haben die Produktdesigner:innen von DECATHLON ITIWIT zahlreiche Features eingebaut, um Entdecker:innen das bestmögliche Produkt für aufregende Touren an die Hand zu geben. Dazu gehört ein wasserdichtes Zip-Kompartiment am Heck. Hier können verschiedene Ausrüstungsgegenstände bis zu einem Gesamtgewicht von 125 kg untergebracht werden. Die 50 cm große Öffnung erlaubt einen einfachen Zugriff auf den Inhalt und der wasserdichte Superseal T-Zip Reißverschluss schützt zuverlässig vor Nässe. Auf dem Bug befindet sich eine wasserdichte Abdeckung, unter der z. B. eine Regenjacke, der Packsack und weitere Ausrüstungsgegenstände Platz finden. Direkt auf der Abdeckung sind Spanngurte angebracht, mit deren Hilfe wasserdichte Packtaschen oder sogar ein Rad befestigt werden können.

Durchdacht bis ins Detail

Neben den praktischen Verstaumöglichkeiten verfügt das Modell über einen bequemen, aufblasbaren Sitz und Schenkelstützen, die das Manövrieren des Boots erleichtern. Die Riemen der zwei seitlichen Stützen können darüber hinaus als Griffe zum Tragen des Packrafts genutzt werden. Da es auf einer Packraft-Tour durchaus mal ruppig werden kann, ist der Boden des ITIWIT Packraft 500 mit Polyamid 420D TPU-Doppellaminat verstärkt. Bei kleineren Beschädigungen auf der Tour hilft das mitgelieferte Reparaturset. Das Material trocknet dazu sehr schnell und so kann das Boot nach der Tour einfach mit einem Handtuch abgerieben und direkt wieder verstaut werden.

Packrafting ist eine anspruchsvolle Sportart. Deswegen empfiehlt sich das Tragen eines Helms und einer Rettungsweste. Das Packraft 500 von DECATHLON ITIWIT ist offiziell bis Stufe 2 der Wildwasserschwierigkeitsskala zugelassen.

Verfügbarkeit und Service für eine lange Lebensdauer

Die DECATHLON Eigenmarke ITIWIT verfügt mit ihrem Wassersportzentrum in Hendaye im französischen Baskenland über beste Voraussetzungen für umfangreiche Forschungs- und Entwicklungsarbeiten. Umgeben von Wasser bietet der Standort optimale Bedingungen für intensive Praxistests. Sollte das robuste Packraft dennoch beschädigt werden, kümmert sich das kompetente Team aus Techniker:innen in den Servicepoints der DECATHLON Filialen bei Bedarf um Reparaturen.

DECATHLON ITIWIT Packraft

PM DECATHLON Packraft 2023