In der Natur zu Hause: Highlights von DECATHLON QUECHUA fürs Campen und Wandern

Nichts macht den Kopf so frei wie eine Auszeit in der Natur: ob ein spontaner Roadtrip mit Dachzelt, ein Camping-Wochenende, eine Tageswanderung oder ein Spaziergang im Wald. Unser Tipp: Einfach losziehen, denn oft liegt das Outdoor-Abenteuer viel näher als gedacht. Für alle, die raus in die Natur wollen, hat die Bergsportmarke QUECHUA von DECATHLON ein paar tolle Neuheiten und Highlights im Gepäck.

QUECHUA Wurfzelt 2 Seconds LTD Scout: In Sekundenschnelle auf- und abgebaut

Keine Lust, beim Campen oder auf Festivals wertvolle Zeit mit dem Zeltaufbau zu verlieren? Dann ist das QUECHUA Wurfzelt 2 Seconds LDT Scout die Lösung! Es lässt sich – wie der Name schon sagt – in Sekundenschnelle auf- und auch wieder abbauen. Durch seine selbsttragende Konstruktion wird es einfach in die Luft geworfen, wo es sich zur vollen Größe entfaltet und einsatzbereit auf dem Boden landet. Mit Hilfe eines Führungssystems kann das Zelt dann genauso schnell zusammengefaltet und im Packsack verstaut werden. Das Zelt ist wasserdicht und kommt bei windstillen Bedingungen sogar ohne zusätzliche Befestigung aus. Eine Belüftungsöffnung sorgt dafür, dass Frischluft zwischen der geräumigen Kabine (180 × 210 cm) und dem Außenzelt zirkulieren kann.
Gut zu wissen: Schnäppchenjäger:innen haben bei DECATHLON oftmals die Möglichkeit, ein neuwertiges, voll funktionsfähiges „Second Use“ Zelt zu ergattern. Unter “Second Use” Produkten versteht man retournierte Artikel, die geprüft, bei Bedarf repariert und voll funktionsfähig in den Wiederverkauf geschickt werden. So wird der Lebenszyklus von zurückgegebenen Artikeln verlängert. Weitere Infos gibt es auf der dedizierten Landingpage: https://second-use.decathlon.de

QUECHUA Dachzelt MH900 aufblasbar Fresh & Black: Für das Vanlife-Feeling

Mit dem QUECHUA Dachzelt MH900 wird jeder Kleinwagen zum komfortablen Campervan. Einzige Voraussetzung ist ein vormontierter Dachgepäckträger, der eine Last von mindestens 75 kg tragen kann und eine Höhe von mindestens 70 mm zwischen dem Dach und der Oberseite des Trägers aufweist. Dank seines kompakten Packmaßes (148 × 77× 35 cm) passt auch noch weitere Ausrüstung, wie ein Surfbrett oder Kajak, auf den Dachgepäckträger. Perfekt für alle Camper, die viel vorhaben.
Das windstabile und wasserdichte Zelt lässt sich in gerade mal 20 Sekunden aufpumpen. Der Innenraum bietet eine bequeme Sitzhöhe und ausreichend Platz für 2 Personen. Für ein angenehmes Raumklima und einen erholsamen Schlaf sorgt – neben Belüftungsöffnungen – das patentierte Fresh & Black Gewebe: Es reflektiert das Sonnenlicht und reduziert so die Wärmeentwicklung im Zeltinneren. Durch die schwarze Innenbeschichtung bleibt es auch tagsüber dunkel im Unterschlupf.
Zum Lieferumfang des Dachzelts gehören unter anderem eine integrierte 5 cm starke Schaumstoffmatratze, eine Teleskopleiter aus Aluminium, ein Verlängerungs-Luftschlauch und eine abnehmbare Aufbewahrungstasche. Mit diesem Komplettpaket können wir auf unserem nächsten Roadtrip dort schlafen, wo es uns gefällt – und am nächsten Morgen die Aussicht genießen.

QUECHUA Kühlrucksack NH100 Ice Compact 30 Liter: Eiskaltes für heiße Tage

Wer auf der Suche nach einem leistungsstarken Kühlrucksack fürs Campen oder Wandern ist, schnallt sich am besten das Modell NH100 um. Dank seiner Thermoisolierung bleiben unsere Snacks und Getränke darin bis zu 8 Stunden kalt. Der Effekt kann verstärkt werden, indem zusätzlich Kühlakkus eingesetzt werden. Besonders praktisch sind die zahlreichen Innenfächer und Halterungssysteme zum Ordnen der Lebensmittel und eine extra Reißverschlusstasche für persönliche Gegenstände. Nach dem Einsatz kann der Rucksack dank seiner integrierten Spanngurte platzsparend verstaut werden. Gut zu wissen: Um den Wasser- und Energieverbrauch zu reduzieren, hat QUECHUA zwei Ecodesign-Maßnahmen kombiniert: Zum einen wurden die Farbpigmente direkt bei der Garnherstellung in das Material eingearbeitet, zum anderen wird nur jedes zweite Garn gefärbt.

QUECHUA Hosenrock NH500 & Wandertop NH500: Luftig-leichtes Wanderoutfit

Der QUECHUA Hosenrock NH 500 ist die frische Alternative zur Wanderhose. Der weite Schnitt des beidseitig geschlitzten Rocks macht jede Bewegung mit. Die Innenshorts aus schnelltrocknendem Stretch-Material leitet die Feuchtigkeit zügig nach außen ab und schützt, wenn’s mal steil bergauf geht, vor ungewollten Einblicken. Sie hat zwei praktische Seitentaschen, die vom Rock verdeckt werden. Für noch mehr Tragekomfort sorgt der breite Bund mit Kordelzug. Bei der Materialauswahl für den Hosenrock fiel die Wahl auf Baumwolle aus kontrolliert biologischem Anbau und auf recyceltes Polyester. Zusätzlich wurde das Gewebe in Teilen mit dem Dry Dyed Verfahren gefärbt.
Mit dem Wandertop NH 500 bleibt es auch obenrum luftig-leicht. Es ist mit seinem tiefen Rückenausschnitt und luftdurchlässigen Jacquard-Einsätzen ideal für Touren bei sommerlichen Temperaturen. Die Mischung aus Recycling-Baumwolle, Recycling-Polyester und Lyocell fühlt sich angenehm weich auf der Haut an.

Hosenrock entdecken

Wandertop entdecken

QUECHUA Wandersandalen Outdoor: Voll im Trend, in Portugal hergestellt

Sandalen mit anatomisch-vorgeformtem Fußbett haben schon längst den Sprung vom „Öko-Treter“ zum coolen Fashion-Statement geschafft. DECATHLONs Bergsportmarke QUECHUA hat diesen Schuh-Trend nun neu interpretiert. Die Wandersandale Outdoor sieht nicht nur gut aus, sondern ist durch die leichte Zwischensohle aus Kork und die weiche Schaumstoffeinlage unter dem Fuß super bequem. Die überkreuzten Lederriemen passen sich der Fußform an und kommen mit einem Minimum an Nähten aus. Der Fersenriemen mit verstellbarem Schnallenverschluss sorgt für einen sicheren Halt und die griffig profilierte Außensohle – mit OUTDOORCONTACT© Gütesiegel – für einen guten Grip auf allen Untergründen. Besonders fortschrittlich: Das Leder am Schaft und der Innensohle wird durch ein von DECATHLON patentiertes Konzept in Portugal umweltschonender gegerbt. Dabei kommen weder Chrom noch Schwermetalle zum Einsatz, die Gerbung erfolgt rein pflanzlich mit Eukalyptusextrakten.

QUECHUA Wanderrucksack NH500 Escape 23 L Rolltop: Raumwunder mit Ordnungssystem

Der Wanderrucksack NH500 Escape bietet mit seinem Fassungsvermögen von 23 Litern ausreichend Stauraum für ausgedehnte Wanderungen und viel Platz für alles, was man im Alltag mit sich herumträgt. Besonders praktisch ist die ausgeklügelte Fächereinteilung: Zwei Organizer-Fächer (u.a. für Laptop und Tablet) und insgesamt 13 Taschen – darunter fünf Taschen mit Reißverschluss, eine Tasche für die Powerbank mit Kabeldurchlass, eine Handytasche am Tragegurt und zwei dehnbare Trinkflaschenhalter – machen es einem leicht, alles geordnet zu verstauen. Die große seitliche Reißverschlussöffnung ermöglicht einen schnellen Zugriff auf das Rucksackinnere. Falls noch mehr mit muss, kann durch den Rolltop-Verschluss das Volumen um weitere 4 L erweitert werden.

SCHON GEWUSST? Das steckt hinter dem Markennamen QUECHUA

Hinter den Namen der Eigenmarken von DECATHLON steckt ganz oft auch eine Geschichte. So wie bei der Bergsportmarke QUECHUA, deren Bezeichnung eine Hommage an das gleichnamige Andenvolk ist. Ein Volk, das seit jeher eng mit den Bergen und der Natur verbunden ist, mit ihr im Einklang lebt und sie respektiert. Inspiriert vom Geist der südamerikanischen Ureinwohner arbeitet das QUECHUA Team seit 1997 am Fuße des Mont Blanc an der Entwicklung neuer Produkte rund ums Wandern, Camping und Vanlife.

PM DECATHLON Camping Wandern 2023

DECATHLON QUECHUA Wanderrucksack NH 500 Escape 23L Rolltop Mood