Mit KIPSTA im Fußball-Fieber
Spätestens seit dem Anpfiff zur EM ist ganz Deutschland im Fußball-fieber. bei KIPSTA dreht sich sowieso seit jeher alles um den Ball. 1998 als Teamsportmarke von DECATHLON gegründet, fokussiert sich die Passion Brand heute auf Fußball, Football und Baseball. im KIPSTA-eigenen Labor und den Testabteilungen wird ständig an neuen Produkten für den Profisport als auch den Freizeitsport getüftelt: vom ersten Fußballschuh mit hohem Schaft, dem Agility 900, bis hin zum Air Kage pump, dem aufblasbarem Tor mit integrierter Luftpumpe, hat die Marke bereits einige Innovationen auf den Platz gebracht. der nächste Meilenstein: die mit dem FiFa Quality pro Label ausgezeichneten premium-Fußbälle von KIPSTA werden von 2022 bis 2027 offizieller Spielball der französischen Ligue 1 und 2. und wer weiß, vielleicht winkt schon bald die Bundesliga?
Fußball Deutschland: Das Runde muss ins Eckige
Wie einst der deutsche Fußballprofi Uwe Seeler zu sagen pflegte:
Ohne den Ball gäbe es keine Tore, womöglich nicht einmal den Sport an sich. Am liebsten kicken wir zurzeit mit dem Fanball von KIPSTA in den Farben unseres Teams. Er hat einen Umfang von 68,5 bis 69,5 cm, wiegt zwischen 420 und 445 Gramm, besteht aus einem strapazierfähigen Obermaterial mit 31 präzise angeordneten Panels für eine hohe Präzision und Ballkontrolle.
Damit wir auch lange nach der EM unsere Freude am Ball behalten, muss er schon in der Entwicklung diverse Tests bestehen. Darunter auch einen Form- und Drucktest: Er hält locker 2.500 Schüssen mit 50 km/h gegen eine schräge Betonfläche stand und behält dabei seine Form sowie Ab- und Rückprallqualität.
Der Fußball Deutschland ist in Größe 1 für 4,99 Euro und in Größe 5 für 7,99 Euro in ausgewählten DECATHLON Stores und unter www.decathlon.de erhältlich.
Bilder und Dokumente zum Download
Sie möchten eine Auswahl herunterladen? Markieren Sie einfach die Dateien, die Sie herunterladen möchten - mit dem Klick auf "Herunterladen" unten, erhalten Sie das Paket als ZIP-Archiv.
Ihr Kontakt
Leoni Bauer
Pressesprecherin Produkte
Bitte beachten Sie
Hier finden Sie die Kontaktmöglichkeiten zum Presseteam von DECATHLON Deutschland.
Bitte haben Sie Verständnis, dass Telefonnummern und E-Mail-Adressen nur für Journalist:innen bestimmt sind.
Wenn Sie als Kund:in Fragen zu Ihrer Bestellung oder eine andere, nicht pressebezogene Anfrage haben, dann kontaktieren Sie bitte unsere Kundenhotline.
Hier finden Sie die Kontaktmöglichkeiten zum Presseteam von DECATHLON Deutschland. Bitte haben Sie Verständnis, dass Telefonnummern und E-Mail-Adressen nur für Journalist:innen bestimmt sind. Wenn Sie als Kund:in Fragen zu Ihrer Bestellung oder eine andere, nicht pressebezogene Anfrage haben, dann kontaktieren Sie bitte unsere Kundenhotline.Bitte beachten Sie
Anmeldung zum Presseverteiler – keine Decathlon-News mehr verpassen
Abonnieren Sie die für Sie relevanten Decathlon-Themen als Newsletter und bleiben Sie informiert.
Jetzt anmelden