Mit DECATHLON fit ins neue Jahr starten: Clevere Tools, lässige Outfits

Keine Zeit, ins Gym zu gehen? Und das nasskalte Wetter lädt nicht gerade zum Joggen ein? Kein Problem, dann schieben wir einfach zu Hause ein schnelles Workout ein. Die neuen Fitmacher von DECATHLON CORENGHT bringen unseren Körper ruckzuck auf Hochtouren. Und mit den stylischen Outfits von DECATHLON DOMYOS können wir nicht nur prima trainieren, sondern auch im Alltag modisch punkten.

CORENGTH Gewichtssack Crosstraining weiche Kettlebell: Softes Tool für starke Muskeln

Der CORENGHT Gewichtssack hat einige Vorteile gegenüber den klassischen Kettlebells aus Stahl: Er ist mit Sand gefüllt, bleibt dadurch formbar und hat eine weiche Außenschicht, die angenehm in der Handhabung und Fußboden-freundlich ist.
Der Gewichtssack lässt sich durch vier flexible Griffe einfach in die Hand nehmen und eignet sich super für den Einstieg in das Kraft- oder Crosstraining. Anders als beim statischen Muskeltraining mit gewöhnlichen Hanteln werden beim Training mit dem Gewichtssack mehrere Muskelgruppen gleichzeitig aktiviert. Durch verschiedene Bewegungsabläufe – vor allem ballistische Übungen, bei denen die weiche Kettlebell mehr geschwungen als gehoben wird – werden u.a. Rücken, Rumpf und Bauch gestärkt. Über einen QR-Code am Produkt lassen sich 50 Übungen abrufen, die für ein abwechslungsreiches Training sorgen: von Squats über den Hip Thrust bis hin zum Russian Twist und Kettlebell Swing bringt dieser sportliche Allrounder unser Workout auf ein neues Level.

CORENGTH Geschwindigkeits-Springseil: Fitness-Trend „Rope Skipping“

Als Kind haben wir es geliebt, Weltklasse-Boxer:innen tun es und immer mehr Fitnesssportler:innen fangen jetzt damit an: Seilspringen aka „Rope Skipping“ feiert als effektives Kraft-Ausdauertraining ein Comeback.
Das Geschwindigkeits-Springseil von CORENGHT verfügt über ein sehr dünnes, ultraleichtes Seil und lange Alu-Griffe mit rutschfester Beschichtung, um mühelos an Rotationsgeschwindigkeit zulegen zu können. Das Kugellager sorgt für schnelle Umdrehungen, ohne die Handgelenke, Unterarme und Schultern übermäßig zu beanspruchen. Damit ist das Speed Rope besonders gut für das Erlernen oder Perfektionieren von Doppelsprüngen geeignet, bei denen das Seil während des Sprungs zweimal unter den Füßen hindurch geschwungen wird: Für eine noch bessere Schnell- und Sprungkraft, Kondition sowie Koordination.

DOMYOS Gymnastikball mit Pumpe: Schnell und platzsparend trainieren

Ob für körperstabilisierende Balance-Übungen oder schweißtreibende Workouts: In diesem robusten und langlebigen Gymnastikball (⌀ 65 cm) von DOMYOS steckt weit mehr als nur heiße Luft. Er eignet sich u.a. für Pilates- und Stretchingeinheiten und ist ein prima Tool, um mehr Sport in den Alltag zu integrieren. Der Clou: Er lässt sich mit der mitgelieferten Spezialpumpe in nur 25 Sekunden aufpumpen – und genauso schnell kann die Luft auch wieder abgelassen werden. Dadurch ist der Gymnastikball rasch einsatzbereit und lässt sich platzsparend verstauen. Wer auf der Suche nach neuen Trainingsimpulsen ist, kann über den QR-Code auf der Pumpe fünf Übungsvideos von zertifizierten Fitnesstrainern abrufen. Damit läuft das Workout richtig rund!

DOMYOS Crop Top 520 & DOMYOS Jogginghose Wide Leg 520: Super trendiges Outfit für Sport & Alltag

Ein neues Fitness-Outfit kann der ultimative Motivationsbooster sein. Vor allem, wenn es so frisch und farbenfroh daherkommt, wie diese stylische Kombi aus Crop Top und Wide Leg Hose. Beide Teile sind aus ultra weichem angerautem Baumwollgewebe (305 g/m²), das sich auf der Haut geschmeidig und angenehm warm – ähnlich wie Fleece – anfühlt. Die Strickart verleiht dem Stoff außerdem eine natürliche Bewegungsfreiheit bei allen Workouts.
Das sportliche Set aus weiter Jogginghose und kurz geschnittenem Top kann ganz easy gestylt werden: Mit Blazer und Boots oder Lederjacke und Sneakern kombiniert, ist dieser Athleisure-Look nicht nur alltagstauglich, sondern wird auch ruckzuck ausgehfein.

DOMYOS Crop Top 520 entdecken

DOMYOS Jogginghose Wide Leg 520 entdecken

DOMYOS Kapuzenpullover Essential 500 No Dye & DOMYOS Jogginghose Regular 500 No Dye: Das Sweat-Set für den minimalistischen Athleisure-Look

Wir starten mit einem All-Over Sweat-Look in die kuschelige Jahreszeit und wollen den Hoodie Essential 500 No Dye am liebsten gar nicht mehr ausziehen. Das liegt vor allem an seinem soften French Terry Material: ein Jersey ähnliches, aber etwas dickeres Gewebe (Stoffgewicht von 305 g/m²), das jede Bewegung mitmacht und dank seiner elastischen Struktur ausgesprochen anschmiegsam ist. Die dazu passende Sweat Pant Regular 500 No Dye mit verstellbarem Kordelzug am Bund rundet das Outfit ab. Damit sind wir sowohl beim Training als auch in der Freizeit lässig gekleidet.
Gut zu wissen: Die „No Dye“-Kollektion wurde aus ungefärbten Fasern hergestellt. Durch den Verzicht des herkömmlichen Färbeprozesses innerhalb der Textilverarbeitung können bis zu 70 % Wasser und rund 40 % CO2-Emissionen eingespart werden. Für nachhaltigere It-Pieces, ohne Kompromisse in puncto Style.

DOMYOS Kapuzenpullover Essential 500 No Dye entdecken

DOMYOS Jogginghose Regular 500 No Dye entdecken