DECATHLON Filiale in Erfurt wird Vorverkaufsstelle

Ab Samstag, 30. April 2022 ist die Erfurter Filiale des Sportartikelherstellers und -händlers DECATHLON (Hermsdorfer Straße 4, 99099 Erfurt) offizielle Vorverkaufsstelle für die Tickets der BMW IBU Weltmeisterschaften Biathlon im Februar 2023 in Oberhof. Für den Verkauf der Tickets kooperieren die Erfurter DECATHLON Filiale und die Oberhofer Sport und Event GmbH.

"Wir freuen uns, dass wir mit dieser Kooperation ein zusätzliches Angebot für alle Biathlon-Fans schaffen können. Es ergänzt unsere bisherigen Plattformen auf ideale Weise“, sagt OK-Chef Thomas Grellmann.

Bis zum Start der Biathlon-WM werden auch in dieser Filiale alle noch verfügbaren Tickets für die Titelkämpfe in der ARENA am Rennsteig vom 8. bis 19. Februar 2023 verkauft. Alle Ticket-Käufer:innen in der Erfurter Filiale erhalten einen DECATHLON-Gutschein über fünf Euro.

Die Kooperation wird mit einem Event, das am Samstag zwischen 10 Uhr und 18 Uhr stattfindet, besiegelt. Ab 11 Uhr wird Björn Köbis, Moderator von Antenne Thüringen, als DJ für gute Stimmung sorgen. Besucherinnen und Besucher können sich beim Laserschießen ausprobieren und ihre Glückssträhne am Glücksrad von DECATHLON testen.

DECATHLON Deutschland ist seit der Saison 2021/22 ein Hauptsponsor des BMW IBU Weltcup Biathlon und der BMW IBU Weltmeisterschaften Biathlon. Als einer von insgesamt sechs Hauptsponsoren erhält DECATHLON exklusive Werbepräsenz auf prominenter Bandenwerbung im Stadion, dem Schießstand und an der Strecke an den verschiedenen Weltcup-Standorten. Der Sportartikelhersteller und -händler hat seine Anfänge vor 40 Jahren in Frankreich. Mittlerweile ist das Unternehmen in 61 Ländern aktiv. Allein in Deutschland ist DECATHLON mit über 80 Filialen und rund 5.000 Mitarbeitenden vertreten.

Pressemeldung Erfurt Biathlon Ticketverkauf

Biathlon Erfurt