Entspannt die Welt erkunden: Mit DECATHLON auf Backpacking-Tour

In den Bergen von Hütte zu Hütte ziehen, mit dem Zug durch Europa reisen, fremde Städte und Kulturen entdecken, Pilgerwege beschreiten: Wenn der Ruf der Freiheit immer lauter wird, schnallen wir uns den Rucksack um und machen uns auf den Weg. Um das nötige Equipment müssen wir uns zum Glück keine Gedanken machen. Die DECATHLON Eigenmarken FORCLAZ und QUECHUA haben für jede Backpacking-Tour und jedes Outdoor-Abenteuer die passenden Essentials am Start. Wir sind dann mal weg!

QUECHUA Wanderjacke wasserdicht MH500: Trotzt jedem Wetter

Mit der Wanderjacke MH500 von QUECHUA schlagen wir den Wetterkapriolen ein Schnippchen. Ihre wasserdichte, dreilagige Membran schützt uns zuverlässig vor Wind und Regen und ist zugleich atmungsaktiv. Seitliche Belüftungsöffnungen sorgen, wenn nötig, für zusätzliche Ventilation. Der hohe Elasthan-Anteil erhöht den Tragekomfort und unterstützt die Bewegungsfreiheit. Für eine individuelle Passform ist die Jacke mit einem Kordelzug am Jackenbund und einer verstellbaren Kapuze ausgestattet. Sie ist leicht und komprimierbar und passt so in jeden Rucksack.

FORCLAZ Leggings Backpacking Travel 500: Macht alles mit

Die Leggings Backpacking Travel 500 von FORCLAZ bietet mit ihrem Stretchmaterial und elastischen Bund den Komfort und die Bewegungsfreiheit einer klassischen Leggings, ist aber an Gesäß und Knien mit einem besonders widerstandsfähigen Gewebe versehen, das vor Abrieb, Kälte und Feuchtigkeit schützt. Länger auf Felsen sitzen oder durch hohes, nasses Gras laufen? Geht alles easy mit dieser schnelltrocknenden Hybrid-Hose aus 55 % recyceltem Polyester. In den vier verschließbaren Taschen lassen sich neben dem Smartphone viele kleine Dinge griffbereit verstauen. Damit ist die Leggings wie gemacht für ausgedehnte Backpacking-Trips, Wanderungen und Trekking-Touren.

FORCLAZ Merinoshirt langarm MT500 ungefärbt: Geruchshemmend und temperaturregulierend

Gute Funktionsshirts tragen sich nicht nur angenehm, sie schützen auch vor Kälte oder Überhitzung. So wie das weiche, atmungsaktive Merinoshirt MT500 von FORCLAZ. Es besteht zu 86 % aus Merinowolle, die eine natürliche Klimafunktion hat. Bei Kälte speichert sie die Körperwärme und bei hohen Temperaturen leitet sie Feuchtigkeit nach außen ab. Zudem hemmt Merinowolle, da ihre Fasern antibakteriell wirken, die Entstehung unangenehmer Gerüche – selbst bei starker Transpiration. Bei diesem beigefarbenen Longsleeve wurde die Merinowolle übrigens nicht gefärbt, wodurch der CO₂-Ausstoß bei der Herstellung um 25 % reduziert werden konnte. Gut zu wissen: DECATHLON FORCLAZ nutzt ausschließlich Merinowolle von südafrikanischen Farmen, die kein Mulesing betreiben. Weitere Informationen gibt es hier.

QUECHUA Wanderschuhe MH500 wasserdicht: Guter Grip und trockene Füße

Starke und auch länger anhaltende Regenschauer stecken die Wanderschuhe MH500 locker weg. Ihre wasserdichte, atmungsaktive Membran hält die Füße zuverlässig trocken. Das griffige Sohlenprofil im 3D-Design mit 4,5 mm Profiltiefe garantiert einen sicheren Tritt und hervorragenden Grip – selbst im steilen Gelände und auf feuchten Böden. Durch die gute Dämpfung und den Fußristbereich aus flexiblem Spaltleder, bleiben auch in puncto Komfort keine Wünsche offen. Ganz gleich wie die geplante Route oder die Wettervorhersage aussieht: „These boots are made for walking …“

FORCLAZ Reiserucksack Backpacking Travel 900: Sitzt wie angegossen

Gerade auf langen Touren spielt der Rucksack eine wichtige Rolle. Schließlich kommen hier schnell einige Kilo an Gepäck zusammen. Angenehm tragen lässt sich alles mit dem Reiserucksack Travel 900, der mit einem Fassungsvermögen von bis zu 60+6 Litern – je nach Modell – viel Stauraum bietet. Die Träger und der Hüftgurt sind auf den weiblichen Körperbau abgestimmt, zudem kann die Rücken- und Trägerlänge jederzeit durch zwei Griffe angepasst werden.
Besonders praktisch ist die große, kofferähnliche Rundum-Öffnung, die das Packen sowie den direkten Zugriff auf den Inhalt des Rucksacks erleichtert. Ein cleveres Extra ist der verriegelbare Reißverschluss am Hauptfach und die abnehmbare 6-Liter-Deckeltasche. Beim Färben des Materials kommt das Dope-Dyed-Verfahren (Spinnfärbung) zum Einsatz, das im Vergleich zum konventionellen Färben des fertigen Stoffes weniger Wasser und Chemikalien benötigt.

50+6 Liter Modell entdecken

60+6 Liter Modell entdecken

FORCLAZ Schirmmütze Travel 500 Trucker: Reisen mit Köpfchen

Wenn es auf Entdeckungstour geht, sollte eine Kopfbedeckung nicht fehlen. Die verstellbare Schirmmütze Travel 500 von FORCLAZ schützt vor der Sonne und sorgt durch das Mesh-Material am Hinterkopf für die nötige Frischluftzufuhr. Dank ihres Elasthan-Anteils schmiegt sie sich angenehm an den Kopf. Der Schirm besteht aus formstabilem Material. So bleibt die Trucker-Cap immer in ihrer Ursprungsform, selbst wenn man sie ganz unten in den Rucksack packt. Die Mütze ist waschmaschinentauglich und setzt nicht nur auf Rucksackreisen, sondern auch im Alltag ein Fashion-Statement.

FORCLAZ 2 Liter Gürteltasche Travel: Liegt voll im Trend

Ein beliebtes Modeaccessoire aus den 80ern ist wieder en vogue: die Gürteltasche. Das Modell Travel von FORCLAZ kann durch den verstellbaren Riemen um die Hüfte, am Rücken oder als Crossbody-Bag lässig über die Schulter getragen werden. Die Tasche wiegt gerade mal 100 g und bietet mit ihrem Volumen von 2 Litern Platz für die wichtigsten persönlichen Gegenstände und Wertsachen wie Geldbeutel, Smartphone und Sonnencreme. Das Hauptfach hat eine Befestigungsmöglichkeit für den Schlüsselbund, weiter hinten befindet sich ein zweites, kleineres Reißverschlussfach. Die Hipbag besteht zu 66 % aus recyceltem Polyester, außerdem wurde nur jedes zweite Garn gefärbt. Wer einen vielseitigen Begleiter für Ausflüge, Reisen und Freizeitaktivitäten sucht, liegt mit diesem Exemplar voll im Trend.

PM DECATHLON Backpacking 2023

DECATHLON FORCLAZ 2 Liter Gürteltasche Travel Mood