DECATHLON B’TWIN Speed 900E Connect

Das neue DECATHLON B’TWIN Speed 900E Connect

Agiler Flitzer

In der hektischen Welt der städtischen Mobilität ist ein agiler Begleiter auf zwei Rädern Gold wert, wenn es darum geht, sein Ziel schnell und sicher zu erreichen. Das neue B’TWIN Speed 900E Connect von DECATHLON ist das perfekte Modell für diesen Job. Es überzeugt durch leichte 15 kg Gesamtgewicht, die elektrische Unterstützung und Konnektivität sowie viele weitere Features, die das Fahrerlebnis verbessern.

Längst ist das E-Bike eine überzeugende Alternative zum Auto für Fahrten innerhalb der Stadt geworden. Das neue Modell der DECATHLON Eigenmarke B’TWIN ist speziell für das Anforderungsprofil der urbanen Mobilität konzipiert. Das Speed 900E Connect ist ein Fahrrad, das nicht nur durch sein spielerisches Fahrverhalten begeistert, sondern auch bei sportlichem Tempo, unterstützt durch den elektrischen Antrieb, eine gute Figur abgibt. Ein nützliches Feature bei diesem und weiteren Modellen von DECATHLON ist die eingebaute Ortungsfunktion, die das Abrufen des Standorts über ein Smartphone zu jeder Zeit ermöglicht.

Leichter & agiler Begleiter

Mit 15 kg in Größe M ist das E-Bike ein echtes Leichtgewicht und dadurch besonders flexibel. Die Rahmengeometrie ermöglicht einen verspielten Fahrstil – perfekt für schnelle Manöver im Straßenverkehr. Die Gabel ist aus Carbon gefertigt und dank der Hohlkammerfelgen aus Aluminium bietet das Modell ein stabiles und ruhiges Fahrverhalten auf Asphalt. Dazu sind die Reifen mit einem speziellen Pannenschutz ausgestattet und reflektierende Bänder an den Seiten verbessern die Sichtbarkeit bei Dunkelheit.

Power & Ausdauer

Das Speed 900E Connect ist mit einem leistungsstarken MAHLE X35+ Hinterradnabenmotor ausgestattet, der 40 Nm Drehmoment und 250 W Leistung bietet. Dieser Motor sorgt für eine kraftvolle und dennoch sanfte Unterstützung beim Fahren. Der 1-Gang-Antrieb des E-Bikes ist wartungsarm und arbeitet nahtlos mit einem Trittfrequenzsensor zusammen, um ein reibungsloses Pedalieren zu gewährleisten. Es stehen drei verschiedene Unterstützungsmodi zur Verfügung, die mit 50 %, 75 % und 100 % des Motor-Leistungspotenzials auf Knopfdruck abrufen können. Zusätzlich gibt es einen praktischen Walk-Modus, der das Schieben des Fahrrads erleichtert.

Die Power wird durch einen 36 V Akku mit einer Kapazität von 250 Wh bereitgestellt, der geschickt in den Rahmen integriert ist, was für eine ästhetisch ansprechende Optik sorgt. Mit dieser Akkuleistung kann das Bike auf Touren von bis zu 80 km unterstützen – reichlich für Fahrten in der Stadt.

Smart & Sicher

Ein weiteres praktisches Feature des neuen City-E-Bikes ist die Konnektivität. Über die DECATHLON Mobility App kann der Standort des Fahrrads jederzeit abgerufen werden. Dazu gibt es eine Funktion, die darüber informiert, falls das Rad unerwartet bewegt wird.

Für Sicherheit auf der Straße sorgen die hydraulischen Tektro Scheibenbremsen TKR R280, die ein progressives Bremsverhalten bieten. Besonders in der kalten Jahreszeit, wenn die Tage kürzer werden, ist die Sichtbarkeit im Verkehr von großer Bedeutung. Dank der über den Fahrradakku betriebenen Front- und Rückleuchten ist bei diesem Modell für eine gute Sicht und Sichtbarkeit gesorgt. Die Frontleuchte bietet mit 40 Lux eine helle Ausleuchtung der Strecke. Zusätzlich sind sowohl vorne als auch hinten Reflektoren angebracht, die effektiv zur Sichtbarkeit beitragen.

DECATHLON B’TWIN Speed 900E Connect DECATHLON B’TWIN Speed 900E Connect DECATHLON B’TWIN Speed 900E Connect

Praktische Features für ein reibungsloses Raderlebnis

Neben der Leichtigkeit, Agilität und Konnektivität überzeugt das neue Modell der Speed-Reihe mit weiteren Features, die für mehr Spaß am Radfahren sorgen. Ein Kettenblattschutz bewahrt die Hose vor unschönen Flecken, während Schutzbleche effektiv vor lästigen Wasserspritzern schützen. Der Rahmen bietet vielseitige Befestigungsmöglichkeiten, darunter Halterungen für Faltschlösser und Trinkflaschen. Zudem verfügt das Fahrrad über einen Universal-Ständer für bequemes Parken und bietet sogar die Möglichkeit, einen Heck-Gepäckträger zu montieren, um zusätzliche Ladung zu transportieren. Ein vielseitiges Rundum-Paket für ein angenehmes Radfahren innerhalb der Stadt.

PM DECATHLON B’TWIN Speed 900E Connect 2023

DECATHLON B’TWIN Speed 900E Connect Image