Der Sportartikelhersteller und -händler DECATHLON und die National Basketball Association (NBA) geben die Verlängerung ihrer mehrjährigen Partnerschaft bekannt. Damit erhalten die Fans in Afrika, Asien, Europa, Lateinamerika und im Nahen Osten eine breitere Palette an offiziell lizenzierten NBA-Produkten.

Die Kollektion wird als Teil des Basketball-Angebots von DECATHLON vermarktet. Sie umfasst Basketballschuhe und Textilien aus dem Lifestyle-Segment in den Farben der NBA und der NBA-Teams. Ebenso werden NBA-Basketballkörbe und -Accessoires exklusiv in mehr als 1.700 DECATHLON-Filialen überall auf der Welt sowie online verkauft.

In den kommenden Saisons bietet DECATHLON über diese neue Zusammenarbeit Textilprodukte zur individuellen Gestaltung für Vereine an. Dies ermöglicht es den Mannschaften, ein eigenes Design in NBA-Farben für ihr Wettkampf-Outfit zu entwickeln.

Die Verlängerung und Ausweitung dieser Partnerschaft sind ein Zeichen für das Vertrauen der NBA in die Produkte und in die Expertise von DECATHLON. Gemeinsam teilen DECATHLON und die NBA die gleiche Leidenschaft für den Sport, unabhängig von Alter, Spielerfahrung oder Herkunft. Die Partnerschaft symbolisiert unser Engagement, Menschen durch den Sport zu bewegen.

Fabien Brosse, Chief Products and Sports Officer bei DECATHLON.

Diese Partnerschaft ist die selbstverständliche Fortführung unserer Zusammenarbeit mit der NBA. Wir sind stolz darauf, die Konzeption verantwortungsbewusster und qualitativ hochwertiger Produkte fortzusetzen, für die sich Basketballfans und Sportler:innen auf der ganzen Welt begeistern werden.

Jeremy Angelard, DECATHLON Basketball Leader

Wir freuen uns, unsere Partnerschaft mit DECATHLON auszubauen, nachdem wir mit dem NBA-DECATHLON-Sortiment 2021 so erfolgreich an den Start gegangen sind. Wir können es kaum erwarten, den in ihrer Basketball-Leidenschaft vereinten Spieler:innen und Fans eine erweiterte Palette an NBA-Produkten zu präsentieren.

Steve Griffiths, NBA Europe and Middle East Senior Director, Global Partnerships

Die Fans können die NBA auf Facebook, Instagram, X und YouTube verfolgen oder die offizielle NVA-App auf ihre iOS- und Android-Endgeräte herunterladen. So erhalten sie aktuelle Informationen, Neuigkeiten, Ergebnisse, Statistiken, Spielpläne, Videos und vieles mehr.

Über die NBA

Die National Basketball Association (NBA) ist ein globales Sport- und Medienunternehmen mit der Mission, Menschen auf der ganzen Welt durch Basketball zu begeistern und sie in Kontakt zu bringen. Die NBA umfasst die fünf Profi-Sportligen NBA, WNBA, NBA G League, NBA 2K League und Basketball Africa League. Die NBA hat eine große internationale Präsenz mit Spielen und Programmen, die in 214 Ländern in mehr als 50 Sprachen verfügbar sind. Ihre Merchandise-Artikel werden in mehr als 200 Ländern auf allen sieben Kontinenten verkauft.

Zu Beginn der Saison 2022/2023 fanden sich in den Kaderlisten der NBA 120 internationale Spieler:innen aus 41 Ländern. Zu den Assets von NBA Digital gehören NBA TV, NBA.com, die NBA App und NBA League Pass. Die NBA hat eine der größten Social-Media-Communitys der Welt mit 2,1 Milliarden Likes und Followern weltweit auf allen Liga-, Team- und Spielerplattformen. NBA Cares, die globale Plattform für soziale Verantwortung der NBA, kooperiert mit namhaften gemeinnützigen Organisationen auf der ganzen Welt. Sie gehen bedeutende soziale Projekte in den Bereichen Bildung, Inklusion, Jugend- und Familienförderung, Gesundheit und Wohlbefinden an.

PM DECATHLON x NBA Partnerschaft

• Andere Sportarten