Decathlon zieht ins Äppelallee-Center: Mehr Platz für Sportbegeisterung in Wiesbaden

Update vom 01. Juli 2024: Ergänzung der Pressebilder

Der Sportartikelhersteller und -händler verdoppelt seine Verkaufsfläche und zieht am 27. Juni ins Äppelallee-Center ein, das sich direkt gegenüber des ursprünglichen Standorts befindet.

Im Jahr 2017 hat die Decathlon Filiale in der Otto-Wallach-Straße 5 in Wiesbaden mit 1.000 m² Verkaufsfläche eröffnet, bislang waren rund 20 Teammates vor Ort für die Beratung der Kund:innen zuständig. Nach sieben erfolgreichen Jahren in der Landeshauptstadt wird mit der Vergrößerung der Verkaufsfläche auf insgesamt 2.400 m² auch Platz für Showrooms in den Bereichen Radsport, Camping und Fitness geschaffen. Auch das Produktsortiment vor Ort wächst und das neue Umkleidekonzept sorgt außerdem für mehr Raum und Wohlbefinden beim Anprobieren. Ein optimiertes Wegeleitsystem durch die Filiale hilft dabei, das vergrößerte Sortiment und relevante Produktinformationen noch besser zu überblicken. Auch das Team bekommt Zuwachs: Die Filiale rechnet mit insgesamt 35 bis 40 Teammates auf der neuen Fläche. Im Zuge des Umzugs und der damit einhergehenden Modernisierung wird Decathlon Wiesbaden eine der ersten Filialen in Deutschland sein, in der die neue Markenidentität von Decathlon, die im März enthüllt wurde, erlebbar sein wird.

Investition in die Region

Decathlon investiert in die Region und expandiert: Im März 2023 wurde die 15 Minuten entfernte Filiale in Hofheim-Wallau von 2.000 m² auf rund 3.600 m² vergrößert und modernisiert, um mehr Platz für das sportliche Angebot zu schaffen. Mit dem Umzug und der Modernisierung in Wiesbaden wird die Region eine der modernsten Filialen im Süden Deutschlands erhalten. In Hessen betreibt Decathlon insgesamt sechs Filialen.

Große Wiedereröffnung am 27. Juni

Um den Umzug optimal über die Bühne bringen zu können, plant das Filialteam drei Schließtage ein. Bis einschließlich Samstag, 22. Juni kann der bisherige Standort regulär besucht werden. Von Montag, 24. Juni, bis einschließlich Mittwoch, 26. Juni, bleibt die Filiale geschlossen. Die Wiedereröffnung findet am Donnerstag, den 27. Juni 2024, ab 09:00 Uhr mit der feierlichen Durchtrennung des Eröffnungsbandes in den neuen Räumlichkeiten statt. Rund um die Eröffnungstage sind kleine Aktionen für die Kund:innen vor Ort geplant.

Das Äppelallee-Center als neuer Standort

Die neue Decathlon Filiale befindet sich direkt neben dem Lebensmitteleinzelhändler Kaufland. Das Äppelallee-Center in Wiesbaden-Biebrich bietet mit rund 30 Geschäften einen umfangreichen Anlaufpunkt in der Region für die ganze Familie. Das sportliche Produktsortiment von Decathlon ergänzt das Angebot vor Ort optimal.

Adresse:

Decathlon Wiesbaden