DECATHLON SIMOND ruft das Seil EDGE mit den Maßen 9mm x 100m und 9mm x 80m zurück

Der französische Sportartikelhersteller und -händler ruft das SIMOND Seil Edge mit folgenden Referenznummern mit sofortiger Wirkung zurück: 8612488 (9mm x 100m), 8612487 (9mm x 80m). Betroffene Produkte wurden zwischen dem 1. Januar 2022 und dem 17. Oktober 2023 gekauft.

Im Rahmen von Sicherheits- und Qualitätskontrollen hat das Team unserer Eigenmarke SIMOND festgestellt, dass die Ummantelung des Seils bei einem Sturz plötzlich verschleißen kann und somit ihre Funktion, den Kern des Seils zu schützen, nicht mehr erfüllt. Auch wenn das Seil den geltenden Normen entspricht, erfüllt es nicht die für DECATHLON angestrebten Anforderungen an die Qualität und das Versprechen maximaler Sicherheit für Bergsteiger:innen. Als vorbeugende Maßnahme hat DECATHLON SIMOND entschieden, das Produkt zurückzurufen.

Das Unternehmen bittet betroffene Kund:innen darum, das Produkt nicht weiterzuverwenden und es in der nächstgelegenen DECATHLON Filiale zurückzubringen. Sie erhalten dann ihr Geld zurück.

Bei Rückfragen können sich Kund:innen an den DECATHLON Kundendienst wenden, der von Montag bis Freitag von 9:00 bis 17:00 Uhr und Samstag von 10:00 bis 18:00 Uhr erreichbar ist:

Die Kund:innen wurden über verschiedene Wege informiert

Betroffene DECATHLON Kund:innen wurden bereits über verschiedene Kanäle zu dem Produktrückruf informiert: per E-Mail, über die DECATHLON Webseite oder den Rückruf-Aushang in den Filialen. DECATHLON bedauert den Vorfall sehr und entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten. Die Sicherheit der Kund:innen steht für DECATHLON an erster Stelle.

Rückruf DECATHLON SIMOND Seil EDGE

DECATHLON SIMOND Seil EDGE 9mm x 100m