DECATHLON ruft Scooter Learn 500 für Kinder der Rollsportmarke Oxelo zurück

Produktrückruf

Der französische Sportartikelhersteller und -händler ruft drei Scooter mit den Referenzen 8555206, 8555207 und 8555205 mit sofortiger Wirkung zurück. Im Rahmen von Sicherheits- und Qualitätskontrollen hat das Team der Rollsportmarke Oxelo festgestellt, dass ein potentielles Sicherheitsrisiko besteht. Durch einen Produktionsfehler kann es möglicherweise zu einem Riss an der Lenkstange des Scooters kommen. Dieser Riss kann mit der Zeit größer werden und letztendlich zum Bruch der Lenkstange  führen.

Betroffen sind die Produkte, die zwischen dem 24. Januar 2021 und einschließlich dem 30. September 2021 erworben wurden. Als vorbeugende Maßnahme hat DECATHLON entschieden, die Scooter zurückzurufen und bittet darum, das Produkt nicht weiterzuverwenden und dieses in einer der umliegenden Filialen zurückzugeben. Für die Rückgabe gibt es keine Frist und der Kaufpreis wird selbstverständlich erstattet.

Nähere Produktinformationen

• Produktreferenz: 855520685552078555205
  • Artikelnummer: 293938729393882939386
  • Produktname: Scooter Learn 500 Kinder blau, Scooter Learn 500 Kinder rosa, Scooter Learn 500 Kinder gelb

Die Kund:innen werden über verschiedene Wege informiert

Alle DECATHLON Kund:innen, die eines der Produkte im genannten Zeitraum erworben haben, wurden bereits über verschiedene Kanäle über den Produktrückruf informiert: per Email, über die DECATHLON Webseite oder den Rückruf-Aushang in der Filiale. Für sämtliche Rückfragen stehen die Expert:innen in den Rollsportabteilungen vor Ort sowie der Kundenservice (erreichbar Mo. – Fr. von 9:00 – 17:00 und Sa. von 10:00 bis 18:00 Uhr) unter der Rufnummer +49 (0) 6202 97 81 300 zur Verfügung.

DECATHLON bedauert sehr, dass die genannten Produkte von dem Rückruf betroffen sind. Das Team von Oxelo setzt alles daran, Produkte zur Verfügung zu stellen, mit denen junge Sportler:innen das Rollerfahren sicher ausüben können.

Pressemeldung Produktrückruf Oxelo 14.10.21

OXELO L 500 BLAU