DECATHLON ROCKRIDER ruft Mountainbike XC 500 S zurück

Der französische Sportartikelhersteller und -händler ruft das Mountainbike XC 500 S der Marke ROCKRIDER mit der Referenznummer 8614814 mit sofortiger Wirkung zurück. Im Rahmen von Sicherheits- und Qualitätskontrollen hat das Team unserer Marke einen Fehler bei der Federgabel MANITOU MACHETE 120 mm festgestellt. Gemäß unseren Tests besteht das Risiko, dass der Kolben bei normalem Gebrauch brechen könnte. Als vorbeugende Maßnahme hat DECATHLON ROCKRIDER entschieden, das Produkt zurückzurufen.

Das Unternehmen bittet betroffene Kund:innen darum, das Produkt nicht weiterzuverwenden. Kund:innen können mittels Eingabe der Seriennummer auf einer eigens angelegten Website prüfen, ob sie vom Problem betroffen sind. Ist dies der Fall, erhalten sie einen Reparaturschein, um die Federgabel in einem DECATHLON Servicepoint reparieren zu lassen. Bei Rückfragen können sich Kund:innen an den DECATHLON Kundendienst wenden, der von Montag bis Freitag von 9:00 bis 17:00 Uhr und Samstag von 10:00 bis 18:00 Uhr erreichbar ist:

Die Kund:innen wurden über verschiedene Wege informiert

Betroffene DECATHLON Kund:innen wurden bereits über verschiedene Kanäle zu dem Produktrückruf informiert: per Email, über die DECATHLON Webseite oder den Rückruf-Aushang in der Filiale. DECATHLON bedauert den Vorfall sehr und entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten. Die Sicherheit der Kund:innen steht für DECATHLON an erster Stelle.

DECATHLON Produktrückruf ROCKRIDER MTB XC 500 S

ROCKRIDER Mountainbike XC 500 S