DECATHLON München-Unterföhring: Zwei Millionen Schritte für den guten Zweck!

Am vergangenen Samstag, den 4. September 2021, konnten DECATHLON Kund:innen in der Filiale München-Unterföhring Schritte für den guten Zweck sammeln. Innerhalb von 12 Stunden kamen fast zwei Millionen Schritte durch mehr als 700 engagierte Kund:innen und Teammates zusammen. Insgesamt konnte damit eine Spendensumme von 3.371 Euro gesammelt werden, die an die Initiative krebskranke Kinder München e.V. gehen wird.

Der Organisator des Events und DECATHLON-Mitarbeiter Alexander Rukatukl lief fast 70 Kilometer mit Gewichtsweste auf dem Laufband, um über den Tag verteilt weitere Teilnehmer:innen zu motivieren. Die Aktion stand voll und ganz unter dem Motto des gemeinsamen Sports.

Die Spendensumme wurde von der DECATHLON Filiale München-Unterföhring sowie durch zusätzliche Spenden von Kund:innen und den Vereinsmitgliedern des FC Rot-Weiß Oberföhrings aufgestockt. Der gesamte Spendenbetrag geht an die Initiative krebskranke Kinder München e.V., die erkrankte Kinder sowie deren Angehörigen mit unterschiedlichen Maßnahmen unterstützt. Die Schrittzähler werden ebenfalls an die Initiative gespendet.

PM Spendensumme DECATHLON

Spendenevent 09