DECATHLON kooperiert als erster Sportartikelhändler mit ‘share’
DECATHLON Deutschland beteiligt sich als erster Sportartikelhändler an der großangelegten Kampagne “Tragen hilft” für mehr soziale Wärme. Ab dem 15. November können Kund:innen in allen DECATHLON Filialen deutschlandweit Mützen und Socken für Erwachsene und Kinder der Social Impact Company ‘share’ erwerben. Die Produkte werden bald auch im Onlineshop auf decathlon.de zu finden sein.
Durch jedes verkaufte Produkt wird automatisch das gleiche Produkt an soziale Projekte gespendet. In Kooperation mit diversen sozialen Partnern wie den Tafeln oder der Caritas sollen 200.000 Mützen und Socken vor allem an benachteiligte Kinder, die Kältehilfe sowie Obdachlose, Geflüchtete und von Altersarmut betroffene Menschen verteilt werden. Hintergrundinformationen zum Spendenprojekt finden die Kund:innen über einen QR-Code auf den share-Produkten.
Im vergangenen Jahr konnten bereits 60.000 Produkte durch die Winterkampagne von share gespendet werden, weitere Handelspartner der diesjährigen Kampagne sind dm und REWE, der Fernsehsender SAT.1 unterstützt die Kampagne medial.
Unabhängig vom Aktionszeitraum werden unter anderem Riegel der Firma share dauerhaft in das DECATHLON Sortiment aufgenommen.
Bilder und Dokumente zum Download
Sie möchten eine Auswahl herunterladen? Markieren Sie einfach die Dateien, die Sie herunterladen möchten - mit dem Klick auf "Herunterladen" unten, erhalten Sie das Paket als ZIP-Archiv.
Ihr Kontakt
Leoni Bauer
Pressesprecherin Produkte
Bitte beachten Sie
Hier finden Sie die Kontaktmöglichkeiten zum Presseteam von DECATHLON Deutschland.
Bitte haben Sie Verständnis, dass Telefonnummern und E-Mail-Adressen nur für Journalist:innen bestimmt sind.
Wenn Sie als Kund:in Fragen zu Ihrer Bestellung oder eine andere, nicht pressebezogene Anfrage haben, dann kontaktieren Sie bitte unsere Kundenhotline.
Hier finden Sie die Kontaktmöglichkeiten zum Presseteam von DECATHLON Deutschland. Bitte haben Sie Verständnis, dass Telefonnummern und E-Mail-Adressen nur für Journalist:innen bestimmt sind. Wenn Sie als Kund:in Fragen zu Ihrer Bestellung oder eine andere, nicht pressebezogene Anfrage haben, dann kontaktieren Sie bitte unsere Kundenhotline.Bitte beachten Sie
Anmeldung zum Presseverteiler – keine Decathlon-News mehr verpassen
Abonnieren Sie die für Sie relevanten Decathlon-Themen als Newsletter und bleiben Sie informiert.
Jetzt anmelden