Eröffnungsband wird durchtrennt

Der Sportartikelhersteller und -händler eröffnet am 4. Mai 2023 im Ostkreuz Center

In Hamburg-Oststeinbek dürfen sich Sportbegeisterte und DECATHLON Fans über eine neue Filiale freuen: Der Sportartikelhersteller und- händler eröffnet am 4. Mai  im Ostkreuz Center seine dritte Filiale im Raum Hamburg. Auf einer Verkaufsfläche von rund 2.800 m² können Kund:innen verschiedenste Sportartikel aus einem Sortiment von über 100 unterschiedlichen Sportarten auswählen. Der Fokus liegt insbesondere auf den Bereichen Bergsport, Wassersport, Fitness und Radsport. Ein großes Angebot besteht auch in den Sportarten Fußball, Running, Basketball und Jagdsport.

In der neuen Filiale werden außerdem digitale Innovationen getestet:

“Wir sind deutschlandweit die erste DECATHLON Filiale, die direkt zur Eröffnung mit digitalen Preisschildern ausgestattet wird”, erklärt Filialleiter Lennart Knabe. “Unsere Mitarbeiter:innen müssen so keine Preisschilder mehr manuell austauschen, die Aktualisierung der Preise und Produktinformationen wird automatisch stattfinden. So gewinnen wir an Zeit, die wir in Verkaufsgespräche und eine schnellere Warenverräumung investieren können”.

Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf den Circularity Services.

“Bereits im Eingangsbereich der Filiale werden die Kund:innen über unsere Services informiert”

,sagt Filialleiter Lennart Knabe.

Diese bestehen aus den Bereichen Buy Back, Second Use sowie dem Servicepoint. Im Vordergrund stehen hierbei vorrangig Fahrräder. Durch die Kooperation mit der DECATHLON-Filiale in Hamburg-Wandsbek dürfen sich die Kund:innen aber auch über Angebote wie beispielsweise Schlittschuhschleifen oder die Bespannung von Tennisschlägern freuen.

Für eine reibungslose und schnelle Erreichbarkeit der Filiale stehen den Kund:innen über 1.500 Parkplätze vor dem Center zur Verfügung. Um die 35 Teammates werden am neuen DECATHLON Standort beschäftigt sein.

“Wir freuen uns auf bunte Eröffnungstage mit vielen Events und Aktionen”, sagt Regionalleiterin Romy Fink. “Lange haben wir auf die Eröffnung in Oststeinbek hingearbeitet. Umso größer ist nun die Vorfreude, die Türen für unsere Kund:innen im Osten Hamburgs zu eröffnen.”

Rund um die Eröffnung ist ein sportliches Rahmenprogramm geplant. Örtliche Vereine können sich präsentieren, zudem wird ein Glücksrad aufgebaut und eine Olympiade zum Mitmachen für die Kund:innen angeboten. Für den sportbegeisterten Nachwuchs wird es eine Hüpfburg, Kinderschminken und Ballontiere geben.

Adresse und Öffnungszeiten:

DECATHLON Hamburg-Oststeinbek