DECATHLON KIPSTA stellt die neuen offiziellen Spielbälle der UEFA Europa League und der UEFA Conference League vor

• DECATHLON KIPSTA stellt heute den offiziellen Spielball vor, der in allen Spielen der UEFA Europa League und UEFA Conference League in der Saison 2024–2025 genutzt wird.
  • Der KIPSTA-Ball ist der am meisten getestete Ball der Welt und wurde aufgrund seiner hervorragenden Qualität, unvergleichlichem Grip und konkurrenzlosen Flugverhalten ausgewählt.
  • Diese einmalige Partnerschaft mit UEFA vereint die beiden Unternehmen, die hinter der Einstellung von KIPSTA zum Fußball stehen: Den besten Ball für alle zugänglich machen.

Ein Ball, gewählt von Profi-Spieler:innen aufgrund seiner hohen Qualität

KIPSTA schließt sich mit der UEFA zusammen und wird ihr offizieller Spielballlieferant für die UEFA Europa League und die UEFA Conference League. Diese Partnerschaft wird mit der Saison 2024–2025 beginnen und bis zum Ende der Saison 2026–2027 laufen.

Der KIPSTA Ball entspricht den höchsten technischen Standards, die für das Fußballspielen auf internationalem Niveau erforderlich sind, und wurde mit dem FIFA-Qualitätslabel für Profis ausgezeichnet. Er wurde aufgrund der guten Kontrolle-Eigenschaften für die Spieler:innen, der großen Präzision in der Landezone und des hervorragenden Grips ausgewählt, die den Einsatz des Balls bei allen Wetterbedingungen erleichtert. Die Thermobonding-Technologie, die bei der Entwicklung des Balls zum Einsatz kam, garantiert außerdem eine bessere Haltbarkeit des Balls und gewährleistet seine erstklassige Qualität von Anfang bis Ende des Spiels.

Decathlon freut sich, diese wunderbare Partnerschaft mit der UEFA als offizieller Spielballlieferant der UEFA Europa League und der UEFA Conference League einzugehen. Die Auswahl unseres Balles unterstützt und bestätigt unsere kontinuierlichen Bemühungen, qualitativ hochwertige und technische Produkte herzustellen, die auf höchstem Niveau im Sport eingesetzt werden können.

Fabien Brosse, Global Chief Sports and Products Officer bei DECATHLON

Wir freuen uns darauf, die neuen Kipsta-Bälle für die UEFA Europa League und die UEFA Conference League in ganz Europa im Einsatz zu sehen, wenn eine neue, spannende Saison der UEFA-Klubwettbewerbe für Männer beginnt. Darüber hinaus freuen wir uns über die ehrgeizigen Pläne von Decathlon, die Bälle über ihr umfangreiches Einzelhandels- und Online-Netzwerk zu bewerben und zu verkaufen.

Guy-Laurent Epstein, Marketing Director UEFA

Eine Partnerschaft, die das Spiel verändert

Viele Menschen haben noch nie mit einem Profiball gespielt. KIPSTA und die UEFA tun sich zusammen, um dies zu ändern. Durch ihre Zusammenarbeit beweisen sie, dass ein Ball zu einem erschwinglichen Preis von großer Qualität sein und den höchsten professionellen Standards entsprechen kann.

Dieses Qualitätsniveau wurde von KIPSTA durch eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit zahlreichen Spieler:innen verschiedener Leistungsklassen erreicht. Die Tests der Ball-Prototypen wurden darüber hinaus mit mehr als 10 professionellen Fußballmannschaften in Frankreich durchgeführt, was dazu geführt hat, dass wir den am meisten getesteten Ball der Welt präsentieren können. Die Qualität des Balls geht jedoch nicht zu Lasten seiner Verfügbarkeit für alle, ganz im Sinne des Geschäftsmodells von KIPSTA, das darauf abzielt, mehr Fußballer:innen auf der ganzen Welt mit exzellenten Produkten zu erreichen, die Standards von Expert:innen entsprechen und für alle zugänglich sind.

Fußball ist ein Sport, der das “ Ready to play”-Motto von DECATHLON perfekt verkörpert. Er kann überall und von jedem gespielt werden, solange man eine Gruppe von Menschen und einen Ball hat. Kipsta zielt darauf ab, ein entscheidendes Element in jedes Spiel einzubringen und so die Erfahrung aller Spieler:innen auf dem Feld zu verbessern, sei es für Profis während eines UEFA-Spiels oder auf einem Schulhof für junge Anfänger:innen.

Frédéric Boistard, Federated Sports Director at DECATHLON

Der Ball ist ab sofort als Original-Spielball und als Replika-Version online und in ausgewählten DECATHLON Filialen erhältlich.

Über KIPSTA

Als Marke für alle Teamsportarten bei DECATHLON, ist KIPSTA seit 2016 auf das Entwickeln von Fußballprodukten spezialisiert. Die im Norden Frankreichs ansässige Marke hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Alltag aller Fußballer:innen langfristig zu verbessern. KIPSTA bietet seinen Nutzer:innen leistungsstarke Produkte auf höchstem Niveau und zu einem möglichst erschwinglichen Preis.

Über die UEFA

Die UEFA ist der Dachverband des europäischen Fußballs und eine gemeinnützige Organisation, die den beliebtesten Sport der Welt unterstützt und sicherstellt, dass er auf allen Ebenen in ihren 55 Mitgliedsverbänden weiter wächst. Als Teil ihres Engagements investiert die UEFA 97% ihrer Einnahmen in fußballbezogene Aktivitäten, Projekte und Initiativen, die die kontinuierliche Entwicklung des Profifußballs der Männer und Frauen sowie des Jugend-, Breiten- und Futsalsports sicherstellen.

PM DECATHLON KIPSTA stellt die neuen offiziellen Spielbälle der UEFA Europa League und UEFA Conference League vor

• Andere Sportarten

DECATHLON KIPSTA OMB (© UEFA All Rights Reserved 2024)

JPEG , 11908x11908px