Zum Inhalt springen

Decathlon eröffnet am Stachus: Neues Storekonzept in zentraler Citylage

Kategorie: Pressekit

Veröffentlicht am

Der globale Multisportspezialist Decathlon erweitert sein Filialnetz in München und eröffnet nach Potsdam die zweite Connect-Filiale im Rahmen der neuen Expansionsstrategie. Auf 320 m² Verkaufsfläche bietet Decathlon ein modernes Store-Design, das sowohl die sportlichen Anforderungen der Kund:innen als auch ein digitales Einkaufserlebnis in den Mittelpunkt stellt. Mit diesem neuen Filialkonzept möchte Decathlon auf kleineren Verkaufsflächen in zentralen Citylagen noch näher an seine Kund:innen rücken.

Zentrale Lage und sportliches Angebot für München

Mit einer exzellenten Verkehrsanbindung, hoher Besucherfrequenz und einem Angebot, das auf den Alltag der Münchner abgestimmt ist, überzeugt der neue Decathlon Store in den Stachus Passagen.  

Ein besonderes Highlight ist das Omni-Channel-Einkaufserlebnis, das den stationären Handel nahtlos mit digitalen Angeboten verknüpft. Interaktive Screens und virtuelle Showrooms ermöglichen den Kund:innen, das gesamte Produktsortiment zu entdecken – bequem und intuitiv. Darüber hinaus profitieren Kund:innen von praktischen Services wie Click & Collect, mit dem online bestellte Produkte direkt in der Filiale abgeholt werden können. Mit dem „Auswahl Plus“-Service bietet die Filiale außerdem einen kostenlosen Versand der Produkte direkt nach Hause an, sollten diese nicht direkt am Standort verfügbar sein. Die neue Filiale kombiniert Vielfalt, Innovation und Service zu einem rundum modernen Einkaufserlebnis für sportbegeisterte Münchner:innen.

Das Sortiment der neuen Filiale spiegelt die sportlichen Vorlieben der Münchner Kundschaft wider: Running, Outdoor, Teamsport, Fitness, urbane Mobilität und Schwimmen stehen im Mittelpunkt. Mit einem neuen, modernen Designkonzept sorgt die Filiale für eine optimale Produktpräsentation und ein einladendes Einkaufserlebnis.

Decathlon Netzwerk innerhalb Münchens 

Eine weitere Besonderheit ist die unmittelbare Nähe zum großen Multisportstore Elisenhof. Die neuen Connect-Stores sind auf spezielle Sportarten oder Bedürfnisse fokussiert. Dank enger Vernetzung im Filialverbund sind Produkte und Dienstleistungen schnell verfügbar. Filialleiter Cedric Mayr leitet das Team an beiden Standorten an und ist überzeugt von der engen Zusammenarbeit:

Mit dem zentralen Standort am Stachus erreichen wir unsere Kund:innen in ihrem Alltag. Durch die enge Zusammenarbeit und die Nähe zum Elisenhof können wir auch kleinere Serviceleistungen wie das Wechseln eines Fahrradschlauchs schnell und unkompliziert durchführen.

Cedric Mayr, Filialleiter

Die Filiale ist zudem an die City-Werkstatt in Unterföhring angebunden, wo auch größere Reparaturen durchgeführt werden können. 

Neue Expansionsstrategie bis 2027

Die Eröffnung der Münchner Filiale ist Teil der neuen Expansionsstrategie von Decathlon Deutschland, die bis 2027 bis zu 60 weitere Standorte vorsieht. Die Filiale in den Stachus Passagen ist Neueröffnung Nummer drei und der insgesamt 89. Standort in Deutschland. Neben den Filialen München-Elisenhof, München Mona am OEZ, München-Unterföhring und Erding ist es die fünfte Filiale im Großraum München. Decathlon verfolgt mit seiner Expansion das Ziel, noch näher an die Kund:innen zu rücken und durch neue Konzepte die Verbindung zwischen digitalem und stationärem Handel zu stärken.

Bildmaterial steht HIER zum Download bereit.

Adresse: 
Decathlon München Stachus
Karlsplatz 1
80335 München

Öffnungszeiten: 
Montag bis Samstag
09:00 bis 20:00 Uhr

Bilder und Dokumente zum Download

Sie möchten eine Auswahl herunterladen? Markieren Sie einfach die Dateien, die Sie herunterladen möchten - mit dem Klick auf "Herunterladen" unten, erhalten Sie das Paket als ZIP-Archiv.

Dokument

PM Eröffnung München Stachus

PDF , 2.04 MB

    Ihr Kontakt

    Portrait von Julia Schallmeir

    Julia Schallmeir

    Pressesprecherin Filialen, Logistik & Personal

    Anmeldung zum Presseverteiler – keine Decathlon-News mehr verpassen

    Abonnieren Sie die für Sie relevanten Decathlon-Themen als Newsletter und bleiben Sie informiert.

    Jetzt anmelden