DECATHLON startet mit Fahrrad-Leasing in Deutschland: JobRad als neuer Partner

Pünktlich zum Frühlingsanfang startet die globale Sportmarke Decathlon mit einem neuen Angebot für ihre Kund:innen in Deutschland: Gemeinsam mit dem Partner JobRad bietet der Sportartikelhersteller und -händler nun auch Fahrrad-Leasing an. Interessierte können ab dem 03. April 2024 Fahrräder ab einem Gesamtleasingpreis von 750€ sowie alle E-Bikes von Decathlon leasen.

Beschäftigte von deutschlandweit über 70.000 Arbeitgebern, die mit JobRad kooperieren, können sich in allen Decathlon Deutschland Stores vor Ort oder telefonisch  durch Expert:innen zum passenden Fahrrad und Zubehör beraten lassen. Fahrer:innen können aus dem breiten Bikeportfolio des Sportartikelriesen wählen, das von City- und Trekkingrädern, über Mountainbikes bis hin zu Rennrädern reicht. Zum leasingfähigen Zubehör gehören beispielsweise Beleuchtung, Schutzbleche, Fahrradklingeln oder auch Kindersitze. Decathlon Mitarbeiter:innen kümmern sich nach der Beratung ebenfalls um den Bestellprozess, bevor das Bike dann in einer der 87 Wunschfilialen abgeholt werden kann.

Gemeinsam mit JobRad möchten wir unseren Kund:innen und Teammates einen neuen Weg zu qualitativ hochwertigen Fahrrädern ebnen, ohne dass diese direkt gekauft werden müssen. Gleichzeitig freuen wir uns natürlich über jede Maßnahme, die den Zugang zu sanften Mobilitätsmitteln erleichtert und damit zur Unterstützung der dringend notwendigen Verkehrswende beiträgt.

Axel Thunig, Commercial Leader Mobility DECATHLON Deutschland

Nach Ende der Vertragslaufzeit kann der:die Nutzer:in das Bike übernehmen oder es zurückgeben und ein neues leasen. JobRad bereitet zurückgegebene  Fahrräder mit Hilfe eines Tochterunternehmens professionell auf, damit sie als Refurbished Bikes weiter gefahren werden können.

Wir freuen uns, dass mit DECATHLON Deutschland und JobRad ab sofort eine der weltweit führenden Multisportmarken und der Markt- und Qualitätsführer im Fahrradleasing ihre Kompetenzen bündeln. Gemeinsam werden wir noch mehr Menschen fürs Radfahren begeistern und so zu einer besseren mobilen Zukunft für uns alle beitragen.

Florian Baur, Geschäftsführer JobRad GmbH

DECATHLON Deutschland ermöglicht auch eigenen Teammates das Bike-Leasing

Auch Mitarbeiter:innen von Decathlon Deutschland haben ab jetzt die Möglichkeit, ein Firmenfahrrad per Gehaltsumwandlung über JobRad zu leasen. Dabei wird die monatliche Leasingsrate vom Bruttogehalt abgezogen, was den Vorteil günstiger monatlicher Raten mit sich bringt. Der Sportartikelhersteller legt noch einen drauf und bezuschusst die Leasingrate für Mitarbeiter:innen mit 30% sowie einer Fahrradversicherung für die Laufzeit von drei Jahren.

Neben personellen Benefits für die mehr als 5.000 Teammates möchte Decathlon Deutschland damit auch einen weiteren Beitrag zur sanften Mobilität leisten. Mitarbeitende werden dazu animiert, regelmäßig mit dem Fahrrad ins Büro zu kommen und auch privat öfter mal das Auto stehen zu lassen. Denn jeder mit dem Fahrrad, Scooter, ÖPNV oder zu Fuß zurückgelegte Kilometer wirkt sich positiv auf die CO2-Bilanz des Unternehmens aus, das bereits seit einigen Jahren seine Treibhausgasemissionen gemäß den wissenschaftlichen Kriterien der Science Based Target Initiative ermittelt und reduziert.

Über JobRad

Die JobRad GmbH mit Sitz in Freiburg ist mit der Marke JobRad© Marktführer im Dienstradleasing. Als Mobilitätsdienstleister organisiert JobRad mit einer digitalen Portallösung unkompliziert und kostenneutral die Dienstrad-Überlassung zwischen Arbeitgebern und Mitarbeitern. Angestellte profitieren von steuerlich geförderten Diensträdern sowie Services rund um die Radnutzung. Über 70.000 Arbeitgeber mit mehr als sechs Millionen Beschäftigten – zum Beispiel Bosch, SAP und Deutsche Bahn – setzen bereits auf JobRad als nachhaltiges Mobilitätsangebot, das Talente anzieht, Mitarbeiter fit hält und die Umwelt schützt.

Decathlon x Jobrad

• Business