Decathlon präsentiert innovative 3D-Erlebnisse für Apple Vision Pro

Decathlon, der weltweit führende Einzelhändler für Sportartikel und globale Multispezialist für Sportmarken, kündigt die Einführung von drei innovativen neuen Apps an, die für Apple Vision Pro entwickelt wurden.

Die neuen Apps zielen darauf ab, das Erlebnis für Apple Vision Pro-Nutzer und Decathlon-Kund:innen zu verbessern. Dabei werden Decathlon-Produkte in 3D und in realer Größe in ihrer gewünschten Umgebung visualisiert, die Geschichten hinter den Produkten erzählt und Kaufoptionen aufgeführt.

Die erste App mit dem Namen Decathlon ist im Shopping-Bereich der Apple Vision Pro in Frankreich, Deutschland und Großbritannien verfügbar. Die App ermöglicht es den Nutzern, im Online-Katalog von Decathlon zu stöbern und die richtigen Produkte für ihre sportlichen Abenteuer zu kaufen.

Die zweite App, Decathlon Innovation, die in Großbritannien und Frankreich gestartet wurde, stellt die neuesten bahnbrechenden Produkte vor und bietet den Nutzern ein tieferes Verständnis der technologischen Fortschritte hinter ihren Lieblingssportgeräten.

Die dritte App, Quechua Virtual Showroom, wird exklusiv im Decathlon Surrey Quays Store in London verfügbar sein. Sie ermöglicht es den Kund:innen, Produkte virtuell zu testen und auszuwählen, wodurch ihr Einkaufserlebnis interaktiver und ansprechender wird.

Die neuen immersiven Apps ergänzen die bestehende Decathlon Shopping-App, die seit dem 28. Juni 2024 in Japan und seit dem 2. Februar 2024 in den USA verfügbar ist.

Wir freuen uns, unsere Partnerschaft mit Apple, einem Pionier der technologischen Innovation, fortzusetzen. Heute beschleunigen wir unsere Fähigkeit, neue und moderne Einkaufserlebnisse zu bieten, die es unseren Kunden ermöglichen, unsere Sportprodukte mit beispielloser Leichtigkeit zu erkunden. Dies ist erst der Anfang unserer Reise, die Grenzen von Einzelhandel, Sport und Technologie zu erweitern, und wir können es kaum erwarten, diese Art von Innovation mit mehr Kunden zu teilen.

Jimena Almendares, Global Chief Digital Officer, Decathlon-Gruppe

Grenzen von Technologie erweitern

Speziell für Apple Vision Pro entwickelt, ergänzen die Apps Decathlon Innovation und Quechua Virtual Showroom die neu gestaltete Shopping-App, die bereits für die iOS-Anwendung verfügbar ist. Die neuen Apps ermöglichen es den Kund:innen, die neuesten Innovationen von Decathlon zu erkunden und ihre Lieblingssportartikel zu kaufen. Sie bereichern das Erlebnis durch immersive Technologie, sei es für Sport-Allrounder oder professionelle Athlet:innen.

Durch die Bereitstellung eines brandneuen Einkaufserlebnisses revolutioniert Decathlon die Art und Weise, wie Kund:innen einkaufen und mit Produkten interagieren, an denen sie interessiert sind, sei es zu Hause oder in der Filiale. Dieses neue Einkaufserlebnis wurde durch die enge Zusammenarbeit zwischen dem Engineering-Team von Decathlon und dem Team von Apple ermöglicht.

PM Decathlon präsentiert innovative 3D-Erlebnisse auf Apple Vision Pro

Apple Vision Pro_04