Das vielseitige E-Bike Cross 500E von DECATHLON RIVERSIDE

Energiegeladen Durchstarten

E-Bike Cross 500E in Grün von der Seite E-Bike Cross 500E in Grau von der Seite

Auf zu neuen Zielen mit dem Cross E-Bike RIVERSIDE 500E. Egal ob auf Asphalt, Schotterpisten oder Waldwegen – das vielseitige Cross E-Bike von DECATHLON RIVERSIDE garantiert höchsten Fahrkomfort und -spaß. Es überzeugt durch eine umfassende und moderne Ausstattung, darunter: leistungsstarker Akku, hydraulische Scheibenbremsen und Drehmomentsensor. Für beste Performance und sportliches Fahren auch auf langen Touren.

Wer auf der Suche nach einem schnellen und vielseitigen Cross Bike mit E-Unterstützung ist, liegt mit dem DECATHLON CROSS E-BIKE RIVERSIDE 500E genau richtig. Modernste E-Bike-Technik wird mit einem schlanken 28-Zoll-Rad kombiniert, das sich für die tägliche Pendelstrecke genauso wie für kürzere Strecken durch die Stadt oder sportliche Querfeldeinfahrten in leichtem Gelände eignet. Der E-Bike-Antrieb reduziert die Anstrengung und erhöht den Fahrspaß. Das E-Bike Cross 500E überzeugt zudem durch sein erstklassiges Preis-Leistungs-Verhältnis. Es verfügt über hydraulische Scheibenbremsen sowie einen Drehmomentsensor, der die Unterstützung beim Pedalieren moderiert – eine Besonderheit in dieser Preisklasse.

Power für den ganzen Tag

Angetrieben von einem 250 Watt-Brushless Motor in der Hinterradnabe kann das E-Bike bis zu 90 Kilometer mit einer Ladung zurücklegen. Der Lithium-Ionen-Akku mit 36 Volt ist mit einer Klemmvorrichtung am Rahmen befestigt, die Vibrationen während der Fahrt verhindert. Für eine optimale Laufruhe setzt DECATHLON bei diesem Modell auf eine Drehmomentsensorik. Sie sitzt im Tretlagergehäuse und sorgt dafür, dass automatisch mehr Unterstützung vom Motor kommt, wenn stärker in die Pedale getreten wird. So behält man die Kontrolle über Geschwindigkeit und Beschleunigung, was ein natürliches und flüssiges Fahrgefühl gewährleistet. Beim Pedalieren kann zwischen drei Modi gewählt werden, um die Unterstützung durch den Motor zu steuern. Zusätzlich gibt es einen Laufmodus, der beim Schieben assistiert.

Immer alles im Blick

Das Cross E-Bike RIVERSIDE 500E besitzt ein Display, um alle Fahrdaten zu jeder Zeit optimal im Blick zu behalten. Das kontrastreiche LCD-Display mit Hintergrundbeleuchtung ermöglicht eine gute Lesbarkeit am Tag und in der Nacht. Es liefert Daten zu Geschwindigkeit, Uhrzeit, Teil- und Gesamtstrecke, Fahrmodus und Akkulaufzeit. Als extra Feature ist es mit einem USB-Anschluss ausgestattet, der zum Aufladen eines Smartphones genutzt werden kann.

Optimale Kombination aus Gewicht und Komfort

Das E-Bike verfügt über einen Rahmen aus 100 Prozent Aluminium und ist in einer Größenrange von S bis XL erhältlich. Die Unisex-Rahmenkonstruktion mit abgesenkter Geometrie ermöglicht ein komfortables einfaches Auf- und Absteigen. In der Variante S bringt das Modell 22,6 kg inklusive Akku auf die Waage. Komfortplus: Das Cross E-Bike RIVERSIDE 500E ist mit einer verstellbaren Suntour NCX SF17 Federgabel versehen. Sie liefert maximale Flexibilität durch 63 mm Federweg, ist in der Härte verstellbar und verfügt dazu über eine Lockout-Funktion.

Volle Kontrolle auf jeder Tour

Für einen einfachen Gangwechsel ist das Cross E-Bike RIVERSIDE 500E mit einer 8-Gang-Schaltung ausgestattet, die ganz bequem über einen Schalthebel am Lenker bedient werden kann. Auf Abfahrten garantieren die verstärkten CST Tirent Trekkingreifen besten Grip. Darüber hinaus verfügen sie über eine zuverlässige Pannenschutzeinlage von Wulst zu Wulst. Hydraulische Tektro TKD 160 Scheibenbremsen vorne und hinten ermöglichen ein leistungsfähiges und griffiges Bremsen und sorgen für mehr Sicherheit auf Tour – in jedem Gelände und bei jedem Wetter.

Das perfekte Gesamtpaket

Um auch auf längeren Touren schmerzfrei im Sattel zu sitzen, ist das Cross E-Bike RIVERSIDE 500E mit einem Ergofit Trekking 500 Sattel von BTWIN ausgestattet. Die Sattelhöhe kann mithilfe eines Schnellspanners leicht und schnell eingestellt werden. Wer sein Fahrrad mit einem Gepäckträger oder einem Trinkflaschenhalter nachrüsten möchte, findet an passender Stelle entsprechende Vorbohrungen. Schutzbleche für vorne und hinten, Satteltaschen sowie Fahrradständer können ebenfalls nachgerüstet werden – auf diese Weise kann das E-Bike ganz nach den eigenen Wünschen konfiguriert werden.

Rundum sorglos

Die hohe Qualität des Bikes und seiner Komponenten versprechen eine lange Lebensdauer. Da auf einer Biketour immer etwas Unvorhergesehenes passieren kann, bietet DECATHLON einen umfangreichen Reparaturservice für seine Ware in den Filialen an. Mehr Informationen zu diesen und weiteren Serviceleistungen unter: https://www.decathlon.de/services

Darüber hinaus gibt es bei DECATHLON die Möglichkeit “Second Use” Produkte zu erwerben. Diese Modelle wurden aufgrund kleinerer Mängel zurückgeschickt und können daher nicht mehr als Neuware in den Verkauf. Anstatt sie zu entsorgen, bringt DECATHLON die Produkte nach einem intensiven Check auf Funktion, Sicherheit und Qualität wieder als “Second Use” Schnäppchen in den Verkauf. Auf diese Weise wird der Lebenszyklus von zurückgegebenen Sportartikeln oder Produkten mit leichten Gebrauchsspuren verlängert. Das freut nicht nur die Geldbörse, sondern auch die Umwelt. Weitere Infos unter: https://second-use.decathlon.de

2022 DECATHLON E Bike Cross 500E