Neue, exklusive Fitness-Kollektion bis Größe 5XL

Fitness kennt keine Grenzen – zumindest keine, die mit der Konfektionsnummer zu tun haben. Dennoch ist es gar nicht so leicht, jenseits von XL passende Sportbekleidung zu finden. Während viele Marken einfach nur ihre bestehende Linie größer schneidern, hat DECATHLON eine exklusive Kollektion bis Größe 5XL entworfen. Die Kleidungsstücke wurden im direkten Austausch mit über 30 Kundinnen entwickelt, die Textilien zwischen Gr. 3XL und 5XL tragen. Sie wissen schließlich am besten, welche Kriterien ein Fitness-Outfit erfüllen muss, um gut zu sitzen. Herausgekommen ist eine Kollektion, die alle Anforderungen und Wünsche an Passform, Komfort und Design gleichermaßen berücksichtigt und hochfunktional ist: von Bustiers mit optimalem Halt über blickdichte Leggings mit hohem Taillenbund bis hin zu Oberteilen mit angepasster Länge. Damit sich jede Frau beim Workout stark, selbstbewusst und wohl fühlt.

Rock your body!

Funktionale und stylische Fitness-Outfits sind der ultimative Motivations-Booster. Denn nur wenn nichts kneift, rutscht, zwickt oder zwackt kann man sich voll und ganz auf das Training konzentrieren.

Die Leggings Fitness sitzt durch ihr weiches, extrem dehnbares Material wie eine zweite Haut, ist dabei immer blickdicht und macht jede Bewegung mit. Ihr luftdurchlässiges Gewebe mit Mesh-Einsätzen an den richtigen Stellen steckt schweißtreibende Workouts locker weg. Der hohe Taillenbund sorgt für einen ausgezeichneten Halt, selbst bei intensivstem Training. In der praktischen Seitentasche ist genug Platz fürs Smartphone und durch die Auswahl an Farben und Prints ist für jeden Geschmack das passende Design dabei.

Produkte entdecken

Ob Crosstraining, Cardio Dance oder Laufband: Das Bustier Fitness 920 bietet auch großen Körbchen maximalen Halt. Es reduziert Stöße um 44 % (im Vergleich zum BH für den alltäglichen Gebrauch) und bringt den Oberkörper durch integrierte Push-Up-Pads in Form. Der Schwimmerrücken aus feuchtigkeitsableitendem Mesh-Material erhöht die Atmungsaktivität, während der Frontreißverschluss das An- und Ausziehen des Bustiers erleichtert. Und durch die verstellbaren Träger sitzt alles so, wie es sein sollte.

Produkte entdecken

Beim taillierten Ecodesign T-Shirt Fitness hat das Team von DECATHLON ebenfalls auf jedes Detail geachtet. Es besteht aus 90 % Recycling-Polyester, ist leicht, schnelltrocknend und fühlt sich durch das weich fließende Material zu jeder Zeit angenehm auf der Haut an. Das Shirt ist am Rücken und an den Ärmeln etwas länger geschnitten, so bleibt beim Training alles an seinem Platz. Der abgerundete Saum unterstreicht den sportlichen Look.

Produkte entdecken

Noch mehr Coolness verleiht das Top lang Fitness. Mit seinem Schwimmerrücken aus luftdurchlässigem Material und einem Elastan-Anteil passt es sich dem Körper sowie jeder Bewegung an. Die breiten Träger und der lange, gerade Schnitt machen das Oberteil zum sportlichen Allrounder mit Wohlfühl-Faktor. Damit das Top zum Rest des Outfits passt, ist es in unterschiedlichen Farben und Styles erhältlich.

Schon gewußt?

Mit dem Ziel Sportmode in perfekter Passform für jeden Körper anzubieten, weitet DECATHLON sein Sortiment auch für Schwangere aus.

DECATHLON hat – neben u.a. Yogabekleidung und Badeanzügen – nun auch Outdoor-Sportmode für wachsende Babybäuche im Sortiment.

Zu den Neuheiten gehören das Umstandsshirt kurzarm Naturwandern und die Umstandshose Wandern: beides Ecodesign-Produkte, die sich flexibel dem Bauchumfang anpassen.Das Shirt besteht zu über 50 % aus Recycling-Materialien (Baumwolle und Polyester), luftigem Jacquard-Gewebe am Rücken und geruchshemmendem Lyocell. Außerdem fühlt es sich super soft auf der Haut an. Besonders praktisch: Dank versteckter Stillfunktion kann das Shirt auch noch nach der Schwangerschaft getragen werden.

Die Umstandshose bedeckt mit ihrem bequemen, breiten Taillenbund, der sich durch einen Kordelzug regulieren lässt, die Nieren. Um den Einsatz von Ressourcen auf Erdölbasis zu minimieren nutzt DECATHLON bei diesem Modell für über 90 % des Polyestermaterials recycelte Kunststoffflaschen oder Textilabfälle – und das, ohne Abstriche bei der Materialqualität und Funktionalität machen zu müssen.

Die Produkte sind in ausgewählten DECATHLON Stores und unter www.decathlon.de erhältlich.

Umstandsshirts entdeckenUmstandshosen entdecken

2021 DECATHLON Curvy Kollektion