Mit DECATHLON öfter aufs Rad steigen: City-Bikes und E-Bikes von ELOPS

Zur Arbeit pendeln, kürzere Strecken umweltfreundlich zurücklegen, sportlich aktiv sein oder die Stadt aus einer anderen Perspektive kennenlernen: Es gibt viele gute Gründe häufiger aufs Rad zu steigen. Mit den City-Bikes und E-Bikes der Eigenmarke ELOPS von DECATHLON kommen wir schwungvoll durch den Alltag und die Freizeit. Ohne Stau und Parkplatzsuche, dafür mit Frischluft und Fahrtwind.

ELOPS CITY-BIKE 520 LF: KLASSISCHES HOLLANDRAD IM RETRO-LOOK

Beim City-Bike Elops 520 LF wird jeder Vintage-Fan schwach. Das Hollandrad für die Stadt setzt auf Alltagstauglichkeit, Nostalgie-Charme und Benutzerfreundlichkeit. Die 6-Gang-Drehgriffschaltung arbeitet absolut präzise und lässt uns selbst bei mäßigen Steigungen flott anfahren. Der abgesenkte Rahmen erleichtert das Auf- und Absteigen und die spezielle Stadtbereifung sorgt für gute Bodenhaftung und Fahrkomfort, auch beim Überwinden kleiner Hindernisse. Zudem können die Schläuche dank ihres Autoventils an jeder Tankstelle aufgepumpt werden.
Unterstützt wird das geschmeidige Fahrverhalten von einem Lenkungsdämpfer und einem bequemen Sattel: Der Härtegrad des Schaumstoffs wurde exakt an die unterschiedlich starken Druckbereiche des Gesäßes angepasst. Mit der LED-Dynamobeleuchtung und einem Reflektor am Gepäckträger sind wir auch bei Dunkelheit sicher unterwegs. Und im Frontkorb haben kleinere Einkäufe ausreichend Platz.

ELOPS E-BIKE 920E CONNECT LF: SMARTES E-BIKE MIT GPS-DIEBSTAHLSCHUTZ

Dieses smarte E-Bike überzeugt mit durchdachten digitalen Features und einer leistungsstarken Batterie, mit der wir auch längere Distanzen entspannt zurücklegen. Der Clou: Das ELOPS 920 E Connect kann durch einen integrierten Sensor mithilfe der kostenlosen DECATHLON MOBILITY-App in Echtzeit per GPS geortet werden – auch dann, wenn es gestohlen wurde.
Mit dem Mittelmotor der deutschen Firma Brose ist ein leistungsstarker Antrieb (50 Nm) mit an Bord, der im Zusammenspiel mit der 7-Gang-Nabenschaltung jede Steigung mühelos meistert. Der Motor ist mit einem Drehmomentsensor verbunden, der die elektrische Unterstützung automatisch an die Trittfrequenz anpasst. Für flüssiges Pedalieren und einen optimierten Energieverbrauch. Der Akku (418 kWh) ermöglicht eine Reichweite von bis zu 90 km. Im Lenkerbereich befindet sich ein übersichtliches Display, das Informationen zur u.a. Gesamtstrecke, aktuellen Geschwindigkeit und Restreichweite gibt. Praktisch ist auch der integrierte USB-Port, mit dem das Smartphone geladen werden kann.

ELOPS E-BIKE LD500E LF: INTEGRIERTER AKKU, GROSSE REICHWEITE, ELEGANTES DESIGN

Das ELOPS LD500E ist ein dynamisches E-Bike, das sich sowohl für den Pendler-Alltag als auch für längere Touren mit Steigungen eignet. Was sofort ins Auge fällt: Trotz des großen, herausnehmbaren Akkus im Unterrohr hat das Bike einen eleganten und schlanken Look. Das Modell ist mit einem 250 Watt Hinterradmotor ausgestattet. Die Steuerung erfolgt über ein LCD-Display mit drei Unterstützungsstufen und einem speziellem Walk-Modus zum Schieben des Fahrrads. Im Tretlager ist ein Drehmomentsensor verbaut, der – abhängig von der Trittkraft auf dem Pedal – für eine entsprechende Unterstützung des Motors und ein natürliches Fahrgefühl sorgt.
Der integrierte Akku kann zum Laden entnommen werden und hat eine Kapazität von 504 kWh. Damit kommen wir im Eco-Modus bis zu 115 km und im Boost-Modus, bei Nutzung der gesamten Motorleistung, bis zu 60 km weit. Darüber hinaus ist das Bike mit einer 9-Gang-Kettenschaltung, hydraulischen Scheibenbremsen und einer leistungsstarken Lichtanlage samt Standlichtfunktion ausgestattet.
Fazit: Wer ein stilvolles und komfortables E-Bike mit großer Reichweite, einer Drehmomenterkennungsunterstützung und einer Komplettausstattung sucht, wird vom ELOPS LD500E begeistert sein.

ELOPS E-LASTENFAHRRAD R500E LONGTAIL: DESIGNED FÜR DEN AUTOFREIEN ALLTAG

Ob für die Fahrt zur Kita oder den Großeinkauf – dieses E-Cargobike ist mehr als nur ein Auto-Ersatz. Dank seiner Longtail-Ausführung kommt es konventionellen Fahrrädern in Sachen Sitzposition, Fahrverhalten und Wendekreis am nächsten. Auf dem langen Gepäckträger haben zwei Kids Platz bzw. passen Lasten bis maximal 80 kg. Im Frontkorb können bei Bedarf noch weitere 10 kg zugeladen werden. Durch die Fußstützen und die Haltestange fahren kleine und größere Passagiere bequem und sicher mit. Mit einer knappen Länge von 2,20 m und einer Breite von gerade mal 68 cm passt das R500E Longtail auch über schmale Fahrradwege und durch alle gängigen Türen. Gleichzeitig bietet es bei einer zulässigen Gesamtlast von 208 kg (Rad + Fahrer:in + Gepäck/weitere Personen) trotzdem viel Platz für alles, was man transportieren möchte.
Angetrieben wird das E-Lastenrad von einem 250 Watt starken Hinterradmotor, der bis zu einer Geschwindigkeit von 25 km/h unterstützt und mit 58 Nm auch genügend Drehmoment zur Verfügung stellt. Der Akku ist für eine hohe Reichweite von bis zu 90 Kilometern (im Eco-Modus) ausgelegt, abhängig vom Gelände und der Zuladung.
Neben einer 8-Gang-Kettenschaltung verfügt das R500E Longtail über drei elektrische Unterstützungsmodi, des Weiteren kann eine Anfahrhilfe bis 6 km/h aktiviert werden. Auf dem LCD-Display werden die wichtigsten Informationen wie die Restreichweite und die zurückgelegten Kilometer angezeigt.

ELOPS FAHRRAD RUCKSACK SPEED 520: WASSERDICHT, BEQUEM UND GUT SICHTBAR

Dieser 25-Liter-Fahrradrucksack sieht nicht nur stylisch aus, sondern erfüllt auch alle Ansprüche, die Radfahrer:innen haben. Er ist zu 100% wasserdicht, verfügt über einen variablen Rolltop-Verschluss mit verstellbarem Riemen. Das Hauptfach und die zwei Innenfächer bieten viel Stauraum und das Laptopfach ist gut gepolstert, damit nichts im Rücken zwickt und der Inhalt geschützt ist. Besonders praktisch ist die seitliche Schnellzugrifftasche auf das Hauptfach: So kann alles, was in letzter Minute – wenn der Rucksack bereits verschlossen ist – noch mit muss, ruckzuck verstaut werden. Reflektierende Bänder an den Trägern und auf der Vorderseite der Tasche sorgen für eine gute Sichtbarkeit bei Dunkelheit; und zwar von allen Seiten. Ein zusätzliches Außenfach und ein Trinkflaschenfach runden die Ausstattung ab.
Ob zum Fahrradfahren, als Schultasche, Einkaufstasche oder als Wanderrucksack: Der ELOPS Speed 520 ist extrem robust, langlebig und macht viele (sportliche) Abenteuer mit.

PM DECATHLON City-Bikes E-Bikes 2023

DECATHLON ELOPS Fahrrad Rucksack Speed520 grau Mood